• Hallo und einen wunderschönen Tag an alle,


    bin absolut neu hier und finde das Forum echt super. Aber was mich brennend interessiert, ist, was sollte man genau als Anfänger kaufen und vor allem wo? Habe schon den Beitrag von garfield 79 gelesen und die Antworten, aber auf die Frage wo man Gold und Silber zu günstigen Preisen bekommt, wurde leider bis auf die Antwort MP Edelmetalle nicht weiter eingegangen. Also meine bitte an euch, wo bekommt man seriöse und preiswerte Barren(Gold u. Silber) und die entsprechenden Anlagemünzen in Gold und Silber. Für eure Antworten vielen Dank im vorraus, ihr seit hier eine echt dufte Truppe.


    MfG. aurumkobold

  • Hallo erstmal,
    schau mal im Forum unter Angebote f. Münzen u. Barren ansonste kann ich Dir Argentarius , Pro Aurum u. Westgold empfehlen jedoch sind kleinere Mengen im Forum meist etwas günstiger und achte auch auf die Versandkosten.
    Noch was wenn Du Goldbarren kaufst achte bitte darauf dass die OVP sind ich habe mal lose hier im Forum gekauft die waren ziemlich verkratzt uber PN erfährst Du wer sie mir verkauft hat ;)


    Gruß u. viel Spaß im Forum


    GF


    PS hier noch ein link wo Du die Preise aller gängigen Edelmetallhändler


    http://bullion.bytewurm.de/

  • Hallo auch von mir,


    Ich kann dir MP Edelmetalle absolut empfehlen. Dufte Preise und guter und kompetenter Service. Bei Proaurum bestelle ich persönlich nicht, da mir die Portokosten
    ( 19,- Euro ) viel zu hoch sind. Da bekomme ich fast 2 Unzen Silber für. Argentarius kann ich dir auch empfehlen, auch wenn das Angebot z.Z. nicht sehr groß ist. Dann kommt noch http://www.muenzdiscount.de in Frage. Sehr schnell und sehr guter und freundlicher Kontakt.
    Hab auch bereits 2 mal erfolgreich über dieses Forum gekauft. Hat prima geklappt. Ein Geschäft steht aktuell noch aus.


    Schau dich in Ruhe um, vergleich die Preise, achte auf die Portokosten und dann steht einem Kauf bestimmt nicht´s mehr im Wege.


    Silberunzen kann man auch recht gut bei Ebay ergattern. Hab dort auch schon einige gute Geschäfte gemacht. Achte bitte auch hier verstärkt auf die Portkosten.


    Was möchtest du denn sammeln? Gold und Silber?


    Gruß
    Silberunze

  • Hallo Silberunze,


    auch dir vielen Dank für die Infos. Ich möchte Gold, Silber und wenn möglich auch Platin und Palladium Barren und Münzen kaufen, rein zu Anlagezwecken. Habe ja nur noch 35 Jahre Zeit.


    Gruß aurumkobold

Schriftgröße:  A A A A A