Gold-kurzfristig Rückschlagpotenzial

  • Super Artikel!


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4491


    Aber auch Anleger haben ihre physischen Goldbestände reduziert.


    Aha, Anleger können also physische Bestände reduzieren. Wie machen sie denn dass ?(


    Ich habe immer geglaubt, das Anleger die verkaufen wollen, einen anderen Anleger finden müssen, der die physischen Bestände kauft.


    Aber vielleicht haben manche Anleger sich ja das Gold in den A.... geschoben :D

  • @S 04


    Die meisten werden wohl wissen, was der Autor wahrscheinlich ausdrücken wollte, nämlich "daß das erhöhte Angebot an Gold in den letzten Wochen immer weniger Käufer fand, die auf gleichem oder erhöhtem Preisniveau zum Kauf bereit waren .... " - oder sowas ähnliches.


    Aber Du weist schon berechtigt darauf hin, daß einem Profi wie Herrn Weinberg eine solch ungenaue oder faktisch sogar falsche Ausdrucksweise nicht nachgesehen werden sollte. Mit sprachlicher Ungenauigkeit wird nicht selten eine Manipulation des Lesers bezweckt! Was ich aber dem Herrn Weinberg in diesem konkreten Fall natürlich nicht unterstellen möchte ... :)


    Aber gut, wenn mal einer auf solch sprachliche Mängel bei den "Experten" hinweist!


  • LOL na Hauptsache ihr verkauft alle rechtzeitig, denn es gibt ein paar Leute, die das Gold gerne einsammeln :D ;)

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."



  • Eine interessante Frage!


    Ich selber habe zwar 1985 schon mal Gold verkauft, aber das ist quasi "verjährt". In den letzten Jahren habe ich nicht mal mit dem Gedanken gespielt, physische Edelmetalle zu verkaufen. In meinem beruflichen und privaten Bekanntenkreis habe ich auch noch nicht von Gold/Silber-Verkäufen gehört - obwohl ich schätzungsweise von annähernd 100 Leuten definitiv weiß, daß sie Edelmetalle zu Anlagezwecken kaufen.

  • Hmmm - also ich für meinen Teil nicht.
    Ich akkumuliere seit nun mehr fast sechs Jahren physisch...was nun wiederum nicht heisst dass man nicht auch mit Papaier spekulieren kann und dann sowohl short und long geht und dieses Papier gegebenenfalls auch wieder verkauft.


    Aber von der physischen Ware hab ich bisher nichts wieder abgegeben - warum auch, ist ja schließlich meine Art der "Lebensversicherung". Und die löst man nicht einfach so auf, wenn man nicht muss...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()


  • Doch, ich habe 3Stück 10tel Uncen Goldmünzen verkauft, vom eingenommenem Geld habe ich mir dann eine größere Goldmünze gekauft. Mir sind die 10tel Uncen eigentlich zu klein. ;)

  • Ich oute mich. :D
    Hab alles Silber verkauft, was weniger als 800er Feinheit hatte.
    Habs aber gleich reinvestiert, in feineres. :]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth am Silberpreisverfall und S04 am Goldpreisverfall schuld! X(


    Die Anleger,die die physischen Edelmetallbestände reduziert haben,


    wurden ermittelt! Den zwei Verrätern an der Edelmetallgemeinde drohen


    Höchststrafen, beide müssen in den nächsten Wochen mindestens


    eine Gold und eine Silbermünze käuflich erwerben. :P


  • Längst passiert. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Schön, dass es Dich noch gibt, hatte schon Angst um Dich 8) 8)


    Eigentlich müsste es Dir doch hochkommen, nur wenn Du das Wort Gold schon hörst? Dieses elende Gelb, gell :P :P


    Noch ne Frage: Willst Du Deine Signatur nicht ergänzen, so nach dem Motto "Aller guten Dinge sind drei!", und zwar mit "Einmal Meister der Herzen, immer Meister der Herzen!"? 8)

  • Zitat

    Zitat freeminder: - obwohl ich schätzungsweise von annähernd 100 Leuten definitiv weiß, daß sie Edelmetalle zu Anlagezwecken kaufen.


    ...Die Niedersachsen habens drauf ! 100 Leute !! =)
    Ich kenne höchstens ein halbes Dutzend. Und davon würde die Hälfte auch noch jede Goldanlage leugnen. ;)

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

  • Zitat

    Original von Einsiedler
    [quote]Original von S 04
    Super Artikel!


    http://www.goldseiten.de/conte…/artikel.php?storyid=4491


    Aber auch Anleger haben ihre physischen Goldbestände reduziert.


    Bänkerdummgequake, Verdummungsdeutsch.


    Muß man übersetzen mit "Spekulanten haben ihre Longpositionen an der Terminbörse reduziert."


    Das alles natürlich, ohne daß ein einziger Barren die Hände gewechselt hätte.


    Und selbst, im (un-)günstigsten Fall, "reduzieren" Anleger nicht, sondern der Verkauf der Neuproduktion gerät ins Stocken. Dasselbe wie Geringere Neuverschuldung = "Rück" :Dzahlung der Schulden.


    Sorry für die Binsenweisheiten, aber man kann's nicht oft genug sagen. Wir werden ja auch jeden Tag aufs Neue braingewaschen. Der Orwellspeak zum Vernebeln der Gojimsinne ist halt ganz schön weit fortgeschritten :( ...

  • Zitat

    Original von Kellermeister


    ...Die Niedersachsen habens drauf ! 100 Leute !! =)
    Ich kenne höchstens ein halbes Dutzend. Und davon würde die Hälfte auch noch jede Goldanlage leugnen. ;)


    Kellermeister


    Diese Ehre gebührt nicht den Niedersachsen - nicht mal ein Fünftel von den annähernd 100 Leuten wohnen in Niedersachsen...

  • Zitat

    nicht mal ein Fünftel von den annähernd 100 Leuten wohnen in Niedersachsen.


    wie dem auch sei - ich persönlich kenne neben mir nur eine weitere Person die physisches Gold und Silber kauft...der Rest lacht mich aus, wenn wir auf das Thema zu sprechen kommen.


    naja, wer zu letzt lacht lacht am besten und eigentlich lach ich bereits seit einigen Jahren bezüglich meinem Goldinvest....

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

  • also ich kenne keinen einzigen in meinem bekanntenkreis der in edelmetall investiert. ausßerdem hab ich den ersten barren den ich erworben habe, noch immer im depot. :) :) :) da komm so schnell auch nix weg. daher auch meine freude, wenn mein angesammeltes kapital mal wieder für ne unze reicht und der kurs gerade schön zurückgekommen ist.


    mfg

  • Das einzige Rückschlagpotenzial sehe ich darin, das wegen gerade mal wieder unter 82 fallenden USDIX irgendwelche CBs Gold auf den Markt werfen, so sie denn noch was haben. Aber auch das dürfte im laufe dieses Jahres vorbei sein. Es ist unausweichlich das der USDIX auf Dauer deutlich weiter unten steht. Also schön am Physischen festhalten. Auch wenns in den nächsten Wochen und Monaten noch turbulent zugeht, die Fundamentals zeigen nach oben.

  • Zitat

    also ich kenne keinen einzigen in meinem bekanntenkreis der in edelmetall investiert. ausßerdem hab ich den ersten barren den ich erworben habe, noch immer im depot. :) :) :) da komm so schnell auch nix weg. daher auch meine freude, wenn mein angesammeltes kapital mal wieder für ne unze reicht und der kurs gerade schön zurückgekommen ist.


    Wenn ich innerhalb des Familienkreises, monetäre Bewegungen auf der Sollseite habe, lege ich immer mal wieder Rollen mit Silberzehnern auf den Tisch.
    Niemand soll mir mal nachsagen können, ich hätte es nicht versucht. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • ...ist übrigens ein hervorragendes Geschenk für die eigenen Kinder zum Geburtstag, zur Konfi, zum Führerschein etc....


    Zum Einen geben die das dann nicht sofort für irgendeinen Humbug aus.... und zum Anderen führt man sie so ein wenig an "wahre" Werte in Bezug auf Geld.


    Immer auch ein "A und O"-Effekt: Wenn jemand partout nur Geld geschenkt haben will: ein oder zwei Silbermünzen sehen hervorragend aus und sind schnell wieder zu beschaffen ;)

Schriftgröße:  A A A A A