China -- USA, was wird draus ?

  • Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte :) !
    Aber der "Dritte" hat ebenso wenig zu bieten :wall: , dies ist einmal Fakt und läßt sich nicht "unter den Teppich kehren"! Wir steuern doch auf eine weltweite Finanzkatastrophe zu, deren Ausmaße nicht mehr überschaubar sind. Wohin wir blicken haben sich Schulden aufgehäuft in unvorstellbaren Dimensionen. Selbst wenn ich einen Lottogewinn von einigen Millionen erzielen würde, stellen diese Fiat- Millionen eher Schulden dar, nämlich Verbindlichkeiten. Wohin die Reise geht, ist mir inzwischen dabei ziemlich egal. Fiatgeldbesitz bedeutet für mich, ich sitze auf Schulden. Folge: Zur Arbeit gehen bedeutet- neue Schulden erwerben. So sieht es aus meiner Sicht aus. Es besteht ein pervertiertes System von Fiatgeld, dass alle Menschen zu Sklaven macht. Rudersklaven der Banken, die nie im Besitz eines Grundstücks oder Hauses waren.
    Selbst der letzte Ruheplatz eines Erdenbürgers wird noch verkauft, wenngleich dieser im Schoß der Erde liegt. Wäre ich ein Bauer mit "eigenem Land" müßte ich mich auch den "Banken" post hum, verkaufen, selbst das ist in unserem Staat geregelt.
    Macht doch Freude oder nicht? Letzte Fahrt mal endlich ein Mercedes oder Nochbesser.
    Neandertaler, Homo sapiens hatten da noch keine Banken/Fiat- Probleme. Da waren Besitzprobleme kein Thema.
    Es wird der Beitrag inzwischen zu lang!


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver :boese:

Schriftgröße:  A A A A A