Silberfünfliber (5sFr. in Silber)

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    taheth


    Du weisst nicht, was Du für richtig halten sollst. Deine Beiträge sind gepflastert mit Widersprüchen. Auf der einen Seite schreibst Du von chronischer Ignoranz, auf der anderen Seite machst Du Edelmetalle zu einem Allheilmittel. ?(


    Ich kann Dir leider nicht ganz folgen.
    Wenn ich kritisiere, dass die Vorteile von EM's mit allerlei Begründungen ignoriert bzw. negiert werden und EM's selbst als Allheilmittel betrachte, wo ist da der Widerspruch.
    Im Übrigen halte ich Edelmetalle nicht für ein Heilmittel, wohl aber als exzellente Medizin zu Linderung kommender Beschwerden.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Argentum 999
    taheth


    In Ordnung, vielleicht habe ich in Deine Beiträge zu viel hineininterpretiert.


    Ich dachte immer, dass ich meine Botschaft klar rüberbringe.
    Konsequent Pro EM's.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja, ich bin auch konsequent für die Edelmetalle. Aktien únd Papiergeld sind halt nichts Reelles, und sich einen Acker zu kaufen halte ich für ausgemachten Blödsinn.....deswegen Gold und Silber.
    Nur die Begründungen der vielen Leute hier, warum es von Vorteil sei,
    Edelmetalle zu halten, erinnern mich doch sehr oft an Kleinfritzchen, dem sein Vater sagt, dass es doch beim Kaufmann um die Ecke vielleicht ......usw.


    grüsse

  • Zitat

    Original von bohnapfel
    Ja, ich bin auch konsequent für die Edelmetalle. Aktien únd Papiergeld sind halt nichts Reelles, und sich einen Acker zu kaufen halte ich für ausgemachten Blödsinn.....deswegen Gold und Silber.
    Nur die Begründungen der vielen Leute hier, warum es von Vorteil sei,
    Edelmetalle zu halten, erinnern mich doch sehr oft an Kleinfritzchen, dem sein Vater sagt, dass es doch beim Kaufmann um die Ecke vielleicht ......usw.


    grüsse


    Bis zum ersten Weltkrieg war es ganz normal mit seinen Silberlingen und Goldfüchsen beim Kaufmann um die Ecke...etc.
    Da wurde Papiergeld zuweilen nur mit Abschlag angenommen!!!
    Seitdem sind mal knapp 100 Jahre vergangen und die Hirne der Menschheit sind schon so weichgespült, dass diese Papierfetzen als Götzen angebetet werden.
    Was um alles in der Welt spricht dagegen, sich an bewährtes zu erinnern und wieder aufzugreifen? Die Zeit vor dem Papiergeld war doch wohl ein paar Tage länger.
    Man muss nur erkennen, dass Papier eben nur Papier ist.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Bis zum ersten Weltkrieg war es ganz normal mit seinen Silberlingen und Goldfüchsen beim Kaufmann um die Ecke...etc.
    Da wurde Papiergeld zuweilen nur mit Abschlag angenommen!!!
    Seitdem sind mal knapp 100 Jahre vergangen und die Hirne der Menschheit sind schon so weichgespült, dass diese Papierfetzen als Götzen angebetet werden.
    Was um alles in der Welt spricht dagegen, sich an bewährtes zu erinnern und wieder aufzugreifen? Die Zeit vor dem Papiergeld war doch wohl ein paar Tage länger.
    Man muss nur erkennen, dass Papier eben nur Papier ist.


    Die Zeit einer Generation ohne nennenswerte Wirtschaftskrise reicht aus, um Menschen in Sicherheit zu wiegen. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken! Stelle Dir vor, alle würden so denken und handeln wie wir. Wo wären die EM-Kurse? Wir sind nur so lange im Vorteil, wie wir eine Minderheit darstellen! Versucht es bloß nicht zu ändern!!!

  • Zitat

    Die Zeit einer Generation ohne nennenswerte Wirtschaftskrise reicht aus, um Menschen in Sicherheit zu wiegen. Wir wollen doch keine schlafenden Hunde wecken! Stelle Dir vor, alle würden so denken und handeln wie wir. Wo wären die EM-Kurse? Wir sind nur so lange im Vorteil, wie wir eine Minderheit darstellen! Versucht es bloß nicht zu ändern!!!


    Gott behüte! Da müssen sie schon selber drauf kommen.
    Was stand da gleich noch mal in der Bibel in Punkto Erkenntnis. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Also diese Papiergelddiskussion ist doch ausgewachsener Kinderkram.
    Auch bei einem Goldstandart würde es Papiergeld geben.
    Selbst bei dem heutigen System ist Papiergeld gut !
    NUR
    Die Papiergeldverwalter – sprich ZB’s ., FED usw. welche sich nicht an die entsprechenden Grundsätze halten, mit unlauteren Mitteln das Geld inflationieren, dadurch den Bürger enteignen, das ist Betrug.... nicht aber das Papiergeld

  • Zitat

    Original von Schablonski
    Also diese Papiergelddiskussion ist doch ausgewachsener Kinderkram.
    Auch bei einem Goldstandart würde es Papiergeld geben.
    Selbst bei dem heutigen System ist Papiergeld gut !
    NUR
    Die Papiergeldverwalter – sprich ZB’s ., FED usw. welche sich nicht an die entsprechenden Grundsätze halten, mit unlauteren Mitteln das Geld inflationieren, dadurch den Bürger enteignen, das ist Betrug.... nicht aber das Papiergeld


    Mich bekehrst Du nicht. :D
    Ich fass das Zeuchs nur im allernotwendigstem Maße an.
    Wenn Du es schaffst die Banker zu läutern, sollst Du fortan mein Guru sein. [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys3/arabia_2.gif]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von taheth ()

  • Zitat

    Original von bohnapfel......und sich einen Acker zu kaufen halte ich für ausgemachten Blödsinn......



    Wieso Blödsinn?
    Ein Acker ist doch eine Supersache!


    ....in allen Krisen jüngerer Zeit ging es den Bauern mit am Besten 8)



    Und irgendwann werden dann vielleicht wieder Silberunzen gegen Kartoffeln und Goldunzen gegen Schinken getauscht......



    Wenn ich auf dem Land wohnen würde......

  • @ Bayernsilber
    lies mal meinen Txt nochmal.
    Ich hab nichts gegen Münzen ( hab selbst ein paar) .


    Es geht um die Argumentation. Du .. ( Ihr +Ich) .. steigen auf Münzen ein, aber doch nur, weil die "Hintermänner" mit ihren Manipulationen das System aushebeln.
    Also wenn Kritik, dann an den Manipulatoren und nicht am Papier.
    Und es darf auch in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam gemacht werden, daß es zu jeder Zeit auch bei Münzen Fälscher und "Verwässerer " gab ( siehe E-Bay Thread)


    PS: und wenn ich in einem anderen Thread einen Schmarren verzapfe, würde ich mich freuen , wenn du mich darauf aufmerksam machst. ( wobei ich auf keinen deiner Beiträge Bezug genommen habe.)

  • @vonHohenstein


    Das mit dem Acker wurde hier an anderer Stelle schon lang und breit diskutiert und ich will nicht schon wieder alles von Neuem beginnen lassen.


    Vielleicht meine persönliche Zusammenfassung des Ackerthreads:


    Die meisten Leute haben keine Ahnung von Landwirtschaft und keine Ahnung von rechtlichen Voraussetzungen, und fabulieren nur im Gespinst ihrer romantischen Vorstellungen vom "Acker kaufen".
    Durchdacht sind solche vorschnell dahergeplapperten Krisenvorsorgemasnahmen in den seltensten Fällen.


    grüsse

  • Kauf soviele Silber Franken wie möglich.:]


    Zuerst wollte ich Silberfranken via Online Auktionsplattformen ersteigern.....
    vergiss es, viel zu teuer, dazu das Porto, der Aufwand etc. 8o
    Nach langem suchen fand ich eine Quelle, die mir die Silberfranken zum ungefähren
    Tages Spott Preis verkauft. ;)
    Habe dann schon einmal um die 10kg eingekauft,
    plus 2kg für einen aus dem grossen Kanton.
    Meine Quelle will nicht genannt werden !
    Hat wohl Angst vor zuvielen Interessenten...


    In der Schweiz ruht die Altersvorsorge auf 3 Säulen......


    1. AHV obligatorischer Lohnabzug ! davon sehe ich wohl nie etwas ??
    2. BVG auch Lohnabzug, auch obligatorisch ! wenn der Crash kommt,
    dann ist auch dieses Geld futsch.
    3. Freiwillig...meistens eine Versicherung..die mit dem Vermögen spekuliert.
    zu meiner eigenen privaten Versicherung abgeändert.
    Meine 3. Säule besteht aus einem Schliessfach, da drin hat es Gold und Silber, in grossen und kleinen Stückelungen.
    Goldvreneli kriege ich zum Banken Ankaufspreis. :D:D


    Warum nicht die 3. Säule als absolut sicheres Metallkonto ? 8)


    Als Literatur empfehle ich Lips, die Gold-Verschwörung und
    Deutsch, das Silber Komplott, vom Kopp Verlag, Deutschland
    interessant auch was Kurt Hirt schrieb (im Internet als Pdf)
    Komischerweise sind diese Autoren alle vor kurzem verstorben.


    mein 1. mal mit dem erweiterten Text Editor, mal schauen was rauskommt :rolleyes:

  • Ein Händler, der sich vor Interessenten fürchtet??
    Etwas merkwürdig!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Ein Händler, der sich vor Interessenten fürchtet??
    Etwas merkwürdig!


    ... oder der Händler verkauft die Stücke aus persönlichen Gründen so preiswert, dass er Ärger mit Händlern in der Umgebung bekommen würde. Das soll es geben.

  • Zitat

    ... oder der Händler verkauft die Stücke aus persönlichen Gründen so preiswert, dass er Ärger mit Händlern in der Umgebung bekommen würde. Das soll es geben.


    Welche persönlichen Gründe soll es geben, Gold und Silber unter Wert zu verkaufen? Das ist doch kein Tinnef, den man auf dem Flohmarkt verticken muß.
    Es sei denn es ist rabenschwarz oder blutig, dann sollte man sowieso die Finger von lassen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A