Lunar-Kalender Silber Auflagen ?

  • Nur die Ruhe. Die Perth Mint will Geld verdienen. Die weiss ganz genau, dass es zehntausende Sammler gibt, von denen nicht jeder am ersten Tag seine Ware kauft. Also wirds die Muenzen noch wochen-, wenn nicht monatelang geben.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Nur die Ruhe. Die Perth Mint will Geld verdienen. Die weiss ganz genau, dass es zehntausende Sammler gibt, von denen nicht jeder am ersten Tag seine Ware kauft. Also wirds die Muenzen noch wochen-, wenn nicht monatelang geben.


    Ja so wird es sein. Dann werden alle Händler sie haben und es wird eine Schwemme geben.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Das klingt bei dir so ironisch.


    Ach was, ich sag's ja nur. Allerdings, wenn ich an denKoala Run denke, da war doch dann der Zweitmarkt überschwemmt mit, oder noch? Habe schon lange nicht beobachtet.
    Wenn dann höchstens Selbstironie, weil ich auch immer alles gleich haben will :D


    Aber du hast es sicherlich wiederum auch ironisch gemeint ;)


    Grüße
    ich

  • Zitat

    Original von SILBER bo


    Dann hat wohl jemand eine Bestellung wieder storniert, ich war es nicht :rolleyes:


    Gruss bo


    Danke, dass du zurück getreten bist, auch wenn du es nicht zugeben willst :D


    Nee, nee verstehe schon, danke für den Hinweis.
    Habe natürlich sofort auch etwas bestellt, siehe Selbstironie oben, obwohl auch schon wo anders angefragt. Gier, Gier, auch haben. Obwohl die Ratte eklig ist :evil:


    MP wird gleich bei seinem Großhändler oder in Perth nachgeordert haben 8)
    Schickt mehr Lunare, die Deutschen kaufen, wie.... :rolleyes:


    Gruß
    ich

  • Zitat

    Original von ich
    Danke, dass du zurück getreten bist, auch wenn du es nicht zugeben willst :D


    Gruß
    ich


    Manno, ich war's wirklich nicht! ;)


    Hab heute vormittag überlegt ob ich alles auf einmal bestellen soll oder das etwas aufteile. Die sind doch etwas früher im Angebot als ich gedacht habe.
    Aber egal, ich hab geordert und storniere NICHT! =)


    Gruss bo

  • Ich habe nur die klassischen 1 Unzen geordert, die werden ja nicht so ins Gewicht fallen ;)
    Trotzdem war es beim ersten mal verblüffend, habe es erst heute Nchmittag entdeckt, und während ich noch auf den anderen Seiten war, hatte sich die Verfügbarkeit geändert.
    Jetzt ist wohl der 10 oz Tiger wieder ausverkauft =)

  • so lob ich mir das, weiter so :] (und das ist keine ironie!) :


    Argentarius - News:
    Lunar Serie in Silber (13.7.2007):
    Nach derzeitigem Kenntnisstand werden wir Ihnen die neuen Motive der Lunar Serie (1oz, 2oz, und 1kg) innerhalb der kommenden 20 Tagen erstmalig anbieten dürfen.
    Um einen für Sie möglichen, unerfreulichen Engpass zu vermeiden, wird der Verkauf erst dann erfolgen, wenn die neue Lunar Serie in ausreichender Stückzahl geliefert wurde - deshalb gibt es zu dieser noch nicht gelieferten Serie KEINEN Vorverkauf.
    Zeitnah informieren wir Sie hier über den Verkaufsbeginn mit den jeweils verfügbaren Stückzahlen.
    Zudem gibt die australische Perthmint bekannt, dass die 10 oz Stückelung der Silber Lunar Serie m. E. in der ersten Tranche nicht geliefert werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

  • Zitat

    Original von mero
    so lob ich mir das, weiter so :] (und das ist keine ironie!) :


    Argentarius - News:
    Lunar Serie in Silber (13.7.2007):
    [...]
    Zudem gibt die australische Perthmint bekannt, dass die 10 oz Stückelung der Silber Lunar Serie m. E. in der ersten Tranche nicht geliefert werden. Wir halten Sie auf dem Laufenden.


    Habe gerade eine Storno-Mail von MP bekommen, dass sie die 10 Oz Münzen nicht liefern können, da es anscheinend noch keinen Termin der Perth Mint dafür gibt. :(

  • Die Australier scheinen es drauf anzulegen, ihre treuen Kunden zu verprellen. Emu 98, Kaenguru 2007, dann das Hickhack um die Lunare. Sowas untergraebt mittelfristig das Vertrauen der Sammler, blieben am Ende nur die preissensitiven Anleger.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Die Australier scheinen es drauf anzulegen, ihre treuen Kunden zu verprellen. Emu 98, Kaenguru 2007, dann das Hickhack um die Lunare. Sowas untergraebt mittelfristig das Vertrauen der Sammler, blieben am Ende nur die preissensitiven Anleger.


    Du meinst sicher Silber Känguru aus der RAM. Okay , ist die Alternative wohl Nugget/Kängurus und Kookas. Sind doch auch sehr gut anzusehende Münzen, warum also nicht?

  • Zitat

    Original von Marty


    Aktuell (heute, 13:30 Uhr) scheint die komplette Tranche (1kg, 2oz, 1oz) verkauft zu sein.


    Marty


    Na dann bin ich, nach dem Vorkasse gewünscht wurde, aber mal gespannt, ob sie noch die Auslieferung vor ihrem Urlaub schaffen.
    Lieferung auf Rechnung scheint bei den meisten Händler nicht mehr praktiziert zu werden.



    Gruß
    ich

  • Zitat

    Original von beule
    @ ich


    na, die werden doch wohl auch im urlaub die lunare
    auf die reise bringen oder denkst du, die werden einen
    monat mit dem geld arbeiten???


    :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A