Lunar-Kalender Silber Auflagen ?


  • nimms mal nicht so genau,


    der ochse könnte auch ne (jung)kuh sein. und die mieze könnt auch als hauskatze durchgehen.


    was mir eher stinkt, ist dass die die alten 10 oz silber nicht fertig machen.


    wenigstens sind die goldenen komplett



    wulle

  • Ich glaube ich habe wirklich keine Lust mehr auf diese Pseudo-China-Münzen.
    Bin mir noch nicht sicher, wann der geeignete Zeitpunkt da ist einen kompletten Satz 1 Silber-Unzen bei z.B. eBay anzubieten. Vielleicht vor Weihnachten?


    Gruß
    ich

  • nachdem die aussagen aus australien so zuverlässig sind, werd ich in zukunft auf produkte der perth verzichten. im prinzip ist in einem ml genau soviel ag oder au drin - und das billiger.


    zum verschenken eignet sich allerdings z.b. eine münze mit einem pferd, sehrgut. vor allem für mädchen im passenden alter. jungs freuen sich eher über einen drachen......


    aber wie gesagt. dort war ich die längste zeit kunde.


    wulle

  • Zitat

    Original von Silbermark
    Ich weiss nicht ob es nur mir so geht.Aber jetzt Münzen zu kaufen mit Prägejahr 2008-2010 ist irgentwie ein komisches Gefühl und gefällt mir nicht.Das Datum auf einer Münze sollte auch das echte Prägejahr sein.Alles andere ist für mich keine Münze mehr.Ist so meine momentane persönliche Meinung.


    was meinst du wohl, was ich mich gewundert habe, warum proaurum für 2008-2010 preise stellt(e). am wochenende hab ich dann die entsprechenden ausgaben bei meinem händler im schaufenster gesehen. ist schon komisch. aber was soll's....


    mfg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Norbi
    Ich freu mich einfach darüber, dass ich meine 1 + 2 OZ Serie kompletieren konnte. Das Prägejahr ist übrigens bei allen Münzen das Jahr 2007. Lediglich das Jahr auf der Kalenderseite wechselt anhand des Tierzeichens.


    Vielen Dank für den Hinweis. Alles andere wäre mir auch nahezu unverständlich gewesen.

  • Die Serie wurde ja jetzt Ende August eingestellt.


    Mich würden ja die Auflagenzahlen der letzten drei Münzen (2008-2010) interessieren.
    Ich kann mir vorstellen das diese, speziell bei manchen Versionen,
    zum Beispiel der 2 Unzen Stücke, nicht besonders hoch ist.


    Belegbare Zahlen gibt es ja dazu noch nicht, aber was schätzt Ihr?

  • Zitat

    Original von fabio
    Bin ich der einzige, der die Motive (Ratte/Bulle/Tiger) als ziemlich lieblos "hingeschludert" empfindet?


    NEIN !!!!!!! Das wurde schon von Anderen u.a. von mir festgestellt :(


    Gruß
    ich

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    Die Serie wurde ja jetzt Ende August eingestellt.


    Mich würden ja die Auflagenzahlen der letzten drei Münzen (2008-2010) interessieren.
    Ich kann mir vorstellen das diese, speziell bei manchen Versionen,
    zum Beispiel der 2 Unzen Stücke, nicht besonders hoch ist.


    Belegbare Zahlen gibt es ja dazu noch nicht, aber was schätzt Ihr?


    Gab/gibt es die 3 Motive auch irgendwo zu kaufen? Ich habe bisher nirgendwo was lieferbares gefunden... ?(

  • ich glaub man zahlt so 16 euro im schnitt bei händerln pro münze....


    wenn du reine anlageobjekte suchst dann würde ich lieber zum maple leaf greifen..


    wenn du davonaber schon genug hast und mal was schönes haben willst dann würde ich zur abwechslung mal die lunar serie in silber kaufen..


    ich denke aber das die lunar serie in silber bei weitem nicht diese preissteigerungen erreichen wird wie die gold serie.. der drache z.b. kostet als 1uz mittlerweile so 1000 euro bei den händlern... (bei silber ist die auflage einfach zu groß dafür, jeder den nen drachen will bekommt diesen auch....)


    preissteigerungen hängen beim silber lunar vor allem vom silberpreis ab ... und von den meldungen des herstellers ob die auflage bei bestimmten motiven schon erreicht wurde.. bei silber ist glaub ich noch keine auflage erreicht.. von daher kann / oder muss der preis nach oben gehen, die frage ist halt wie lange das dauert....

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

  • Ja, ich denke auch das die Gold Preissteigerungen beim Silber Lunar nicht erreicht werden.
    Hab aber in letzter Zeit so das Gefühl, dass hier ein Riesen-Hype drum gemacht wird und in zwei Jahren die Silber Lunare vielleicht zu den selben Preisen wie die Maples oder Eagles verkauft werden.
    Für einen Lunar zahlt man ja jetzt fast 4 Euro pro Stück mehr.

  • jep ich denke die auflage ist einfach zu groß bei silber...


    gold lunar werden meiner meinung nach mit den jahren vom wert steigen, unabhänging vom goldwert.. liegt einfach daran das es weltweit vom 1uz lunar nur jeweils 30.000 stk gibt, wenn man sich dann vorstellt wieviel millionen sammler es weltweit gibt...

    Der Taler in der Schüssel klingt, die Seele in den Himmel springt :]


    --= I know what to do =--


    "Banken sind gefährlicher als stehende Armeen"
    Thomas Jefferson

Schriftgröße:  A A A A A