Wenn jemand diese Prägung kennt, dann bitte ich um ein paar Informationen.
Wer kennt diese Prägung in Gold?
-
-
-
Was denn? Weiß niemand etwas zur Sonderprägung oben? Niemand kennt die Herkunft? Das ist doch fast nicht möglich!
-
davon gibt es jede Menge, Goldmedaille ohne numismatisches Interesse .. also Schmelzgold --- wenn Echtgold und punziert, dann dürfte die ca. 90% vom Spotpreis bringen.
zu erkennen, dass sich ein Nachschlagen im MÜNZ-Katalog nicht lohnt ist ganz einfach: offenbar deutsche Prägung, also MDM, Göde etc Produktion ..
-
@juergenlangen
Na, wenigstens einer, der sich hierzu äussert. In den von Dir genannten Häusern hatte ich nichts gefunden. Die numismatische Bedeutung dieser Prägung hatte ich so vermutet. Punzierung befindet sich unter dem Zweig (900) und kennzeichnet nach dem Wiegen den Materialwert, wenn auch nur mathematisch.
-
Hallo!
Das habe ich auf Ebay gefunden.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Münze ist und ob es sich wirklich
um eine 1/4 Unze Gold handelt?
Der Verkäufer hat 0 Bewertungen und kennt sich wahrscheinlich selbst nicht
so gut mit Münzen aus.
Startpreis ist 3,50 – könnte ein Schnäppchen sein...lg
planlos -
-
Vielleicht ne viertel Unze Silber. Nach Gold sieht das gewiss nicht aus.
-
Hier nocheinmal ein klareres Bild. Ist wirklich eigenartig zu der, die oben "gelinkt" wurde.
-
Joachimstaler von 1570. Ist mir eben "zugefallen".
Aus "welchem" Silber ist der? Was könnte der Katalog (Sammlerwert) sein?
Kennt sich damit jemand aus?
-
Servus!
Oben gezeigte Goldmedaillen existieren in recht großer Anzahl, ich selber hatte schon… Anmelden oder registrieren -
Der Rand sieht auch sehr nach Ringprägung aus. Die kam allerdings erst um 1820 auf. Vorher ging es… Anmelden oder registrieren
-