Isle Of Man - Silver Cats

  • Hallo,


    da ich vor einiger Zeit mal angefangen hatte die im Betreff genannte Serie zu sammeln, ist mir nun aufgefallen, die Preise fuer diese Muenzen sind ordentlich gestiegen.


    Hatte ich vor zwei, drei Jahren diese noch teilweise zu Preisen zwischen 12 bis 18 Euro gekauft, sind diese heute rund drei Mal so teuer. Noch teurer die seltener vorkommenden Jahrgaenge. Letztes ging welche von diesen bei Ebay fuer ueber 50 Euro weg.


    Ich hatte aufgehoert die Serie zu sammeln und alle damals verkauft. Irgendwie bereue ich es jetzt sogar und haette mich halt mehr in Geduld ueben sollen. So viele fehlten mir naemlich nicht mehr.


    Sammelt die hier eigentlich jemand? Oder auch die anderen Katzen in Gold oder Platin, wo es noch schwieriger (und natuerlich teurer, keine Frage) wird diese ueberhaupt zu komplettieren.


    Gruss Prince

  • Ja, ich sammle sie in Gold und Silber.


    Wobei ich nur in Silber komplett sammle, in Gold ist es aussichtslos. Da kaufe ich nur den gerade aktuellen Jahrgang.


    Gerade vorgestern habe ich mit Frank Augenstein telefoniert und wir haben auch über die Katzen gesprochen, weil er gerade den Jahrgang 2007 in Gold anbietet. Sprich ihn doch mal an, vieleicht ist ja auch bei älteren Ausgaben in Silber noch was zu machen.


    Gruß
    mvd

  • Eigentlich habe ich nicht vor diese noch einmal zu sammeln. Aber was nicht ist, kann ja eventuell mal wieder werden....


    Von Herrn Augenstein hatte ich damals auch einige Silver Cats gekauft. Mir der einzige bekannte Haendler in Deutschland, der zuverlaessig jedes Jahr die Neuheiten der Cats anbietet, sogar in Gold.


    Ein (ich glaube englischer) Haendler bietet auch oefters aeltere Jahrgaenge der Gold Katzen an, meistens aber kleinere Groessen als zu einer Unze.


    Fehlen Dir denn noch viele Silver Cats? Ich habe einen Haendler in Oesterreich gesichtet, der laut Liste alle Jahrgaenge am Lager hat. Allerdings zu Preisen jenseits von gut und boese (teilweise auch ueber 50 Euro, er weiss wie hoch die Dinger gehandelt werden . . . ). Sicher aber interessant, wenn ein oder zwei Jahrgaenge in der Sammlung fehlen. Dann sind viele auch bereit mal etwas tiefer in die Tasche zu greifen.


    Gruss Prince

  • Hallo Katzenfreunde


    Der Herr Augenstein hat die 2007er Cat laut seinen Aussagen nicht da. Er müsste sie für über 40 € anbieten und findet das zu teuer. Man könnte ihn ja überreden ein paar zu bestellen, wenn sich einige Abnehmer finden.


    Bei ebay bietet sie ein wajoerg für 48 € an.


    Die über 50 € Auktion für die 93er und 2000er vor paar Wochen, das war ich, verrückt, aber jetzt habe ich sie endlich komplett bis 2006 =)


    Gruß Adam

  • tja quellen muß man haben 8)


    38 kostet sie auch bei der pobjoy, aber pfund ;(


    ich lasse meine sammlung erstmal ruhen, vielleicht legt sich der hype ja wieder und wenn nicht dann vertick ich evtl. sogar


    was mich noch reizen würde ist die jubiläumsmünze von 1997, aber von der hab ich bis jetzt nochnichteinmal ein venünftiges bild gesehen ?(


    sind wohl alle 1997 fest in sammlerhand


    wie siehts da bei dir aus ,mvd, hast du eine gebunkert, das wär mal was für die silbergallerie ;)

  • Zitat

    Original von Prince
    Hatte ich vor zwei, drei Jahren diese noch teilweise zu Preisen zwischen 12 bis 18 Euro gekauft, sind diese heute rund drei Mal so teuer. Noch teurer die seltener vorkommenden Jahrgaenge. Letztes ging welche von diesen bei Ebay fuer ueber 50 Euro weg.
    Sammelt die hier eigentlich jemand?
    Gruss Prince


    Hallo Prince,


    ich hab mich jetzt mal entschlossen, mir nach und nach die Kätzchen in Silber zuzulegen. Billig wird das zwar nicht, aber es ist ein schönes Sammelgebiet.
    Ich hab auch schon mehrere Händler aufgetan und es dürfte kein allzu grosses Problem werden die Serie zu komplettieren, nur ein kleines finanzielles :D :rolleyes:


    mero
    die Jubimünze von '97, ist das das 10oz Stück?


    Gruss bo

  • Hab mich wegen den 1oz Katzen in den letzten Tagen mal etwas rumgetrieben und bin nur auf einer Seite überhaupt auf das 10oz Stück gestossen: http://rscott.org/bullion/cat_s.htm


    Du hast natürlich recht, die sieht mit Sicherheit wahnsinnig toll aus!
    Aber bei einer Auktion würde ich bestimmt die erforderliche, ziemlich grosse Zahl nicht eingeben wollen :rolleyes:
    Andererseits, die 1oz kosten ja teilweise bis 50€, wie hier ja schon erwähnt wurde, dann könnte man für 10oz ja mal etwas mehr hinblättern. ;)
    Aber wie Du schon schreibst, erstmal finden....


    (Ich habe vor einiger Zeit mal eine Auktion vom 10oz maple leaf beobachtet, hat 240€ gebracht! Mir war's zuviel, aber ich hätte es schon ganz gerne gehabt. 10oz sind eine schöne Grösse, wenn's keine Kilos gibt :D)


    Gruss bo


  • :wall: :wall: :wall: :wall:
    verpasst... kein Wunder:
    POBJOY ISLE OF MAN COIN ANNIV OF MANX CAT SILVER GOLD: keine Jahreszahl, dafür die Prägefirma in der Art.-Beschreibung


    1997 10th Anniversary of the Manx Cat Proof Coin COA: kein Hinweis auf Isle of man in der Art.-Beschreibung (dafür aussagekräftige Suchbegriffe wie Coin und COA)

Schriftgröße:  A A A A A