Kann mir irgendjemand eine oder mehrere "Rollen" besorgen ?
2€ Römische Verträge aus Slowenien
- ~undead~
- Geschlossen
-
-
-
jau mir auch, ich zahl auch 10% über nennwert
-
500% auf den Nennwert von mir, bevorzugt Rollenlagen.
silverman
-
Seid ihr krank?
Was ist denn los mit dieser Münze? Das ist doch nur "Blech", wie die anderen €2,- Münzen auch, oder?
Gruß
mvd -
Zitat
Original von mvd
Seid ihr krank?Was ist denn los mit dieser Münze? Das ist doch nur "Blech", wie die anderen €2,- Münzen auch, oder?
Gruß
mvdDiese "Sondermünze" gibt im Kontakt mit Handschweiß 340 mal mehr Nickel ab, als für Modeschmuck erlaubt ist.
Deshalb wird sie von MDM vorsichtshalber nur in Münzkapsel abgegeben !
Eine Besonderheit unterscheidet sie allerdings von den anderen Giftmünzen, sie hat ein Hologram. Daher bieten bei einem bekannten Internetauktionshaus Sammler um die 20 € für diesen Sondermüll.Gruß Rabbit
-
-
DIESE hat KEIN Hologramm
und in die BLOSSE Hand wird sie 'eh nicht genommen.silverman
-
Hm, also wenn ihr diese Münze wirklich rollenweise haben wollt, könnte man es mal bei diesem Ebayer probieren.
http://myworld.ebay.de/graf-waldschrat/
Einfach mal anfragen...
Gruss bo
-
ich hab das eigentlich für einen scherztread gehalten
schön wäre es gewesen rechtzeitig nach slowenien zu fahren und sich ein paar rollen zu besorgen hätte ich vielleicht sogar gemacht, aber da ich mit euros sonst nur mein wurstbrot bezahle hab ichs natürlich nicht rechtzeitig mitbekommen
na man kann sich nicht mit allem beschäftigen
jetzt was zu kaufen, wo alle euro-sammler eins wollen halte ich für unklug. immerhin gibt es 400 000 stück ( wenn die nicht doch noch nachprägen ) die gibts auch in ein paar monaten in genügender anzahl auf dem markt, zumal bestimmt viele spekulativ eingedeckt sind
-
nach den mir vorliegenden Informationen soll es noch rund 100.000 dieser Münzen in slowenischen Banken geben, die diese ursprünglich verpacken und dann mit Aufgeld verkaufen wollten, was zwischenzeitlich durch die Zentralbank in Zusammenhang mit der Aufgeldforderung als "unerwünschter Vorgang" eingestuft wurde... gleichsam wurden diese Banken gebeten, diese Stücke nur per 1 zum Nennwert abzugeben... hier darf man gespannt sein, wie das verteilt wird...
-
also bei Ebay will ich die ja nicht kaufen... eher verkaufen *g*
Hätte ja sein können das… Anmelden oder registrieren -
-
Denke das Thema ist durch, denn zu verschenken hat keiner was Anmelden oder registrieren