Ich möchte euch einen meiner Depottitel vorstellen, der meiner Meinung nach Potential hat, und zwar Claude Resources. WKN / ISIS: 872 876 / CA1828731093 Symbol: CGR (AMEX), CRJ (Toronto) Internet: http://www.clauderesources.com Claude Resources ist in Kanada ansässig und betreibt das operative Geschäft nicht nur mit der Förderung von Gold, sondern auch mit Gas und Öl, was zusätzlichen Cashflow generiert (ca. 1/3 der Einnahmen). Haupteinnahmequelle ist die Seabee Goldmine in Saskatchewan ( 100 %-iges Eigentum) mit bereits geförderten 600.000 Unzen Gold bei insgesamt ca. 675.000 Unzen an Reserven mit einem Gehalt von 7,48 g / t und weiteren ca. 2 Mio. Unzen an Ressourcen mit einem Gehalt von 8,45 g / t. In der Umgebung der Seabee Mine wurden weitere Abbaurechte gesichert (in Kooperation mit Placer Dome). Weitere Projekte sind das Madsen Goldprojekt im Red Lake Greenstone Belt in Ontario und im Flin Flon Gebiet in Manitoba. Produktion in 2003: ca. 51.000 Unzen Gold und täglich ca. 600 Barrel Öl-Äquivalent. Die Gesamtproduktionskosten lagen bisher bei ca. US$ 260 pro Unze. Für 2004 besteht ein Hedging von 4.500 Unzen zu US$ 418 pro Unze. Es bestehen keine langfristigen Verbindlichkeiten. Der Handel in Deutschland ist nicht gerade riesig, aber als Kleinanleger konnte ich problemlos Stücke bekommen. Für mich war das zweite Standbein Gas und Öl entscheidend, denn meiner Meinung nach wird der Ölpreis weiter steigen und der Engpass in der Gasversorgung der USA ist ja mittlerweile schon bekannt und dürfte auch zu weiter steigenden Gaspreisen beitragen bzw. die Nachfrage beleben. extrel