Auf mehrfachen Wunsch der Sammlerschaft, hier das passende Layout für das Rollenpapier:
Rollenpapier 5RM.pdf (aktualisierte Version)
11. November 2024, 13:41
Auf mehrfachen Wunsch der Sammlerschaft, hier das passende Layout für das Rollenpapier:
Rollenpapier 5RM.pdf (aktualisierte Version)
Ich möchte mich den Dankesworten ausdrücklich anschließen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/happy.gif] Das ist wirklich ein Sammlerservice, den man nicht alle Tage erlebt und für mich ein Grund, mich hier noch einmal einzuloggen. Hoffentlich finde ich in absehbarer Zukunft die Zeit, all die Münzlein in dieses Papier umzupacken.
silver1st
ZitatOriginal von taheth
Auf mehrfachen Wunsch der Sammlerschaft, hier das passende Layout für dasRollenpapier:
taheth!
Clarius
PS: und wo kann ich die *.zip-Datei mit dem Inhalt downloaden?
Na hier:
(einfach ausdrucken und in beliebiger Anzahl ausschneiden)
taheth: Dank auch meinerseits für's Rollenpapier, ich hab jetzt endlich auch genug gesammelt, um 5er RM zu rollen...
Ich habe hier im Forum zwei verschiedene Varianten gefunden, mit schwarzem und rotem Aufdruck - letzteres, d.h. aus deinem Avatar ist das Original-Rollenpapier, richtig - rot auf gelblichem Papier?
Frage: Hast du zufällig auch Rollenpapier für die 2 RM?
Genial taheth,
vielen Dank
Goldhamster79
taheth: Dank auch meinerseits für's Rollenpapier, ich hab jetzt endlich auch genug gesammelt, um 5er RM zu rollen...
Ich habe hier im Forum zwei verschiedene Varianten gefunden, mit schwarzem und rotem Aufdruck - letzteres, d.h. aus deinem Avatar ist das Original-Rollenpapier, richtig - rot auf gelblichem Papier?
Frage: Hast du zufällig auch Rollenpapier für die 2 RM?
2er habe ich leider nicht, da diese Stücke nicht zu meinem Beuteschema gehören. Habe allerdings mal ein Bild gefunden, vielleicht kannst Du ja was draus basteln.
Die letztere Variante der 5er ist authentischer, da ich sie von Originalpapier abgekupfert habe.
Stelle es nochmal rein damit niemand suchen muss. Gelbliches Papier ist richtig (A4-Versandtaschen von der örtlichen Poststelle).
Das fertige Rollenpapier: Rollenpapier 5RM.pdf
Dank nochmal für das Bild, Taheth... genau das hab ich gesucht (authentisches Bild einer Rolle mit 2 RM Stücken)
Reichsbank-Filiale, wo man das Rollenpapier abholen kann?
Endlich sind die "5er-Bestände" standesgemäß verpackt!
Danke @ Taheth!
Endlich sind die "5er-Bestände" standesgemäß verpackt!
Danke @ Taheth!
Papier für 2RM kommt noch, habe aber gerade die bucklige Verwandschaft im Haus, dauert also noch ein bisschen.
Ist ja voll cool! Hab ich gestern gleich mal getestet! Habs allerdings auf weißem Normalpapier gedruckt, sollte ich da dünneres/braunes Papier kaufen!? Danke auf jeden Fall für die Mühe
Gruß Kalle
Papier für 2RM kommt noch, habe aber gerade die bucklige Verwandschaft im Haus, dauert also noch ein bisschen.
taheth:
Auch dafür schon als "Vorschusslorbeeren" ein herzliches Dankeschön!
Hey, einsame Spitze, Taheth...
Das 5 RM Rollenpapier kommt am besten auf gelben A4-Versandtaschen, wie von Taheth geraten.
Zum Drucken des 2 RM-Rollenpapiers hab ich Versandtaschen aus Recyclingpapier genommen, das etwas schon etwas dunkler ist und so dem Original nahekommt... Das dunkelt mit der Zeit noch etwas nach...
Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
Hier meine ersten Versuchsrollen...
auch vonmir ein grosses Lob und ein Danke!!!
Jetzt wollt ich dich grad anschreiben und fragen, ob du das 2RM Rollenpapier schon hast habs total übersehen, dass das schon seit 2 Wochen drin ist!
Grosses Lob auch von mir!!!