Rollenpapier für Reichsfünfer und andere

  • Spitze taheth, unser Meister der Rollen 8)


    besten Dank für die Vorlagen und den Link hierher (den ich über die Suche wohl auch gefunden hätte :rolleyes: ) :D


    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Das 5 RM Rollenpapier kommt am besten auf gelben A4-Versandtaschen, wie von Taheth geraten.
    Zum Drucken des 2 RM-Rollenpapiers hab ich Versandtaschen aus Recyclingpapier genommen, das etwas schon etwas dunkler ist und so dem Original nahekommt... Das dunkelt mit der Zeit noch etwas nach...
    Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
    Hier meine ersten Versuchsrollen...


    Ich hab noch so uraltes Umdruckpapier rumliegen, leicht gelblich vergilbt, perfekt sag ich Dir :thumbup:


    Bisher hab ich das immer für Konzeptausdrucke genutzt, jetzt freu ich mich über eine sinnvollere Verwendung :)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Eine Version für die 5 DM Münzen wäre noch toll für diejenigen wie mich, die das nicht auf ebay kaufen wollen 8)


    Wenn Du mal Zeit hast taheth, mein Dank wäre Dir gewiss :thumbup:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Taufrisch das gewünschte Rollenpapier.


    Für Gulden habe ich aber leider keines.


    Rollenpapier 5DM Hand.pdf

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @ taheth
    Erstmal ein grosses Lob an dich, du lieferst saubere Arbeit, aber bei den "fünflibern"(5 Franken Stücken) ist dir ein kleiner Fehler unterlofen. Von der SNB werden hauptsächlich Rollen à 50 Stück ausgegeben, habe jedoch auch schon von den 25iger Rollen gehört, selbst aber noch keine gesehen.


    Ps: Hast du was für 20 Franken Gold?

  • @ taheth
    Erstmal ein grosses Lob an dich, du lieferst saubere Arbeit, aber bei den "fünflibern"(5 Franken Stücken) ist dir ein kleiner Fehler unterlofen. Von der SNB werden hauptsächlich Rollen à 50 Stück ausgegeben, habe jedoch auch schon von den 25iger Rollen gehört, selbst aber noch keine gesehen.


    Ps: Hast du was für 20 Franken Gold?

    Für 20 Franken habe ich leider keine Vorlage. :|

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • taheth
    finde die vorlage von denn schilling nicht mehr :hae:
    mfg


    Voilà :)


    Rollenpapier 25 öS Hand.pdf


    Rollenpapier 50 öS Hand.pdf


    Und noch was für die goldigen


    Rollenpapier 20Fr Hand.pdf

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ist das für die Reichsmärker schädlich wenn man die in normales Kopierpapier verpackt?

    :D Ja Du siehst sie nicht mehr, nur mehr das Papier siehst Du und wenn Du perfekt rollen kannst siehst Du an den Enden jeweils noch eine Seite ohne Rand. :thumbup:

    Verfärbungen oder ähnliches??

    :D Nur bei Polierter Pleite :D :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Ja Du siehst sie nicht mehr, nur mehr das Papier siehst Du und wenn Du perfekt rollen kannst siehst Du an den Enden jeweils noch eine Seite ohne Rand.


    Du meinst eine adäquate Maschinenrolle :D


    SILVERHUNTER Weißes Papier sieht nicht so dolle aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • der Frage schließe ich mich aber auch gleich an,


    wobei niedergelassene Banken nicht mehr rollen, sondern Rollen beziehen und eingezahltes Kleinzeug kisten- oder säckeweise abliefern in der Regel.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Du meinst eine adäquate Maschinenrolle :D

    :D Früher gab es auch so Rollbretter oder Rollhilfen (macht heute keine Sau mehr) da waren die Enden so schön gerändelt. :D :thumbup: Das haben in den 50er und 60er Jahren bei uns arme Mindestrentner als Heimarbeit für die Bank gemacht.

    SILVERHUNTER
    RM sind Geld - richtige Umlaufmünzen, die hatte man (sofern man nicht neger war) in der Hosentasche oder sonstwo herumkugeln - die haben sogar den Krieg überlebt - also was soll denen das bisschen Papier selbst wenn es chlorgebleicht ist ausmachen? :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A