Spitze taheth, unser Meister der Rollen
besten Dank für die Vorlagen und den Link hierher (den ich über die Suche wohl auch gefunden hätte )
Goldhamster
22. November 2024, 15:05
Spitze taheth, unser Meister der Rollen
besten Dank für die Vorlagen und den Link hierher (den ich über die Suche wohl auch gefunden hätte )
Goldhamster
Danke Taheth, die Rollen sind sehr hilfreich
Hast du zufällig auch welche für niederländische Gulden?
Bei mir haperts noch an der Übersetzung....
Das 5 RM Rollenpapier kommt am besten auf gelben A4-Versandtaschen, wie von Taheth geraten.
Zum Drucken des 2 RM-Rollenpapiers hab ich Versandtaschen aus Recyclingpapier genommen, das etwas schon etwas dunkler ist und so dem Original nahekommt... Das dunkelt mit der Zeit noch etwas nach...
Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
Hier meine ersten Versuchsrollen...
Ich hab noch so uraltes Umdruckpapier rumliegen, leicht gelblich vergilbt, perfekt sag ich Dir
Bisher hab ich das immer für Konzeptausdrucke genutzt, jetzt freu ich mich über eine sinnvollere Verwendung
Könnte man sowas vielleicht auch noch für 1 Oz Krügerrand machen...?
Scherz!
Ping
Eine Version für die 5 DM Münzen wäre noch toll für diejenigen wie mich, die das nicht auf ebay kaufen wollen
Wenn Du mal Zeit hast taheth, mein Dank wäre Dir gewiss
Taufrisch das gewünschte Rollenpapier.
Für Gulden habe ich aber leider keines.
VIELEN DANK !!!!
Gruß
robroy
@ taheth
Erstmal ein grosses Lob an dich, du lieferst saubere Arbeit, aber bei den "fünflibern"(5 Franken Stücken) ist dir ein kleiner Fehler unterlofen. Von der SNB werden hauptsächlich Rollen à 50 Stück ausgegeben, habe jedoch auch schon von den 25iger Rollen gehört, selbst aber noch keine gesehen.
Ps: Hast du was für 20 Franken Gold?
Vielen Dank für das Rollenpapier!
... macht echt was her
Gruß
Seeadler
@ taheth
Erstmal ein grosses Lob an dich, du lieferst saubere Arbeit, aber bei den "fünflibern"(5 Franken Stücken) ist dir ein kleiner Fehler unterlofen. Von der SNB werden hauptsächlich Rollen à 50 Stück ausgegeben, habe jedoch auch schon von den 25iger Rollen gehört, selbst aber noch keine gesehen.
Ps: Hast du was für 20 Franken Gold?
Für 20 Franken habe ich leider keine Vorlage.
Danke, sehr nett von Dir!!!
Sollte jedenfalls keine Weißmacher bzw. optische Aufheller enthalten, die in normalem Drucker- oder Kopierpapier drin sind...
Ist das für die Reichsmärker schädlich wenn man die in normales Kopierpapier verpackt?
Verfärbungen oder ähnliches??
Wäre über hilfreiche Antworten dankbar.
Silverhunter
Ist das für die Reichsmärker schädlich wenn man die in normales Kopierpapier verpackt?
Ja Du siehst sie nicht mehr, nur mehr das Papier siehst Du und wenn Du perfekt rollen kannst siehst Du an den Enden jeweils noch eine Seite ohne Rand.
Verfärbungen oder ähnliches??
Nur bei Polierter Pleite
Ja Du siehst sie nicht mehr, nur mehr das Papier siehst Du und wenn Du perfekt rollen kannst siehst Du an den Enden jeweils noch eine Seite ohne Rand.
Du meinst eine adäquate Maschinenrolle
SILVERHUNTER Weißes Papier sieht nicht so dolle aus.
der Frage schließe ich mich aber auch gleich an,
wobei niedergelassene Banken nicht mehr rollen, sondern Rollen beziehen und eingezahltes Kleinzeug kisten- oder säckeweise abliefern in der Regel.
Du meinst eine adäquate Maschinenrolle
Früher gab es auch so Rollbretter oder Rollhilfen (macht heute keine Sau mehr) da waren die Enden so schön gerändelt. Das haben in den 50er und 60er Jahren bei uns arme Mindestrentner als Heimarbeit für die Bank gemacht.
SILVERHUNTER
RM sind Geld - richtige Umlaufmünzen, die hatte man (sofern man nicht neger war) in der Hosentasche oder sonstwo herumkugeln - die haben sogar den Krieg überlebt - also was soll denen das bisschen Papier selbst wenn es chlorgebleicht ist ausmachen?