@ Taheth: sieht klasse aus!
Wir freuen uns auch über Meinungen/ Anregungen / Feedback zu dem Crimper.
Gerne hier posten/ mitteilen.
Gruß
cc
18. November 2024, 06:09
@ Taheth: sieht klasse aus!
Wir freuen uns auch über Meinungen/ Anregungen / Feedback zu dem Crimper.
Gerne hier posten/ mitteilen.
Gruß
cc
Aufgrund der großen Nachfrage haben Nils und ich uns dazu entschieden nochmals welche in Auftrag zu geben. Die Herstellung wird bis Anfang nächste Woche dauern, da je Herstellungsprozess mit ca. 6 Stunden gerechnet werden muß. Also falls Interesse besteht einfach weiterhin PN schicken.
Gruß
F.
Liebe Grüße von den Hamstern
Rollenpapier für Reichsfünfer und andere!
EM-Hamster: Danke für die Zusammenfassung vom Rollenpapier
Hier noch ein paar Ergänzungen; ebenfalls in den ganzen Beiträgen irgendwo wiederzufinden...
Viele Grüße und ein schönes WE
CC
Hallo zusammen,
habe mir Original Rollenpapier, für die 5 Reichsmark besorgt.
Und habe mit dem Crimper meine erste Rolle gerollt.
Mir gefällt sie.
Gruss Edel
Mir gefällt sie auch......
ich habe meine Heiermänner (auch in O-Rollenpapier) mit dem Crimper gefertigt. Braucht etwas Übung, dann aber
Dito! Funktioniert nach etwas Übung prima!
Seeadler
Bilder der Crimpung !?
Danke
Alles anzeigenHallo zusammen,
Mir gefällt sie.
Gruss Edel
Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber das nachgedruckte "Original"-Rollenpapier ist schräg angeschnittenes für den Hausgebrauch des Otto Normalvolksdeutschen zum Handrollieren.
Mir gefällt sie.
Gruss Edel[/size][/quote]Ich will ja keine Spaßbremse sein, aber das nachgedruckte "Original"-Rollenpapier ist schräg angeschnittenes für den Hausgebrauch des Otto Normalvolksdeutschen zum Handrollieren.[/quote]
Kann ich nicht nachprüfen ob es nachgedruckt ist. Der Verkäufer hat es als Originalpapier bezeichnet. Jedenfalls ist das Papier schön Postbraun und dünner als mein Druckerpapier. Seitlich habe ich einige mm abgeschnitten, damit das Rollieren auch klappt.
Ja ich denke auch, dass das Papier zum Handrollen gedacht ist. Aber nichts anderes machen wir ja, halt eben mit dem tollen Crimper.
Gruss Edel
Hi,
danke an dieser Stelle an die zahlreichen Resonanzen (hier, als auch via PN - bitte entschuldigt, wenn von mir teilweise via PN nicht sofort eine Rückantwort kam/ kommt, bin beruflich stark eingespannt)
Fanam und ich "basteln" gerade an den anderen Größen - ob das noch etwas vor Weihnachten wird, wollen und können wir nicht versprechen, aber wir versuchen dies zeitnah umzusetzen
Anbei nochmal zwei Fotos der zweiten Charge. Wer noch einen Crimper möchte, einfach bei mir oder Fanam melden - 2-3 sind jetzt noch übrig!
Viele Grüße
cc
Hallo,
wollte mal anfragen, ob es möglich ist, Rollenpapier für 100-Schilling-Münzen zu bekommen. Oder hab ich es übersehen?
Danke und Viele Grüße
Alles anzeigenEM-Hamster: Danke für die Zusammenfassung vom Rollenpapier
Hier noch ein paar Ergänzungen; ebenfalls in den ganzen Beiträgen irgendwo wiederzufinden...
Viele Grüße und ein schönes WE
CC
Hallo,
ist es eventuell möglich, noch Rollenpapier für
- 100 ATS Hand und
- 2,5 NGL Hand zu bekommen?
Danke und viele Grüße
Hallo zusammen,
ich möchte gerne diesen Thread nochmals aus der Versenkung holen und nachfragen, ob jemand Interesse an einem Crimper für 1/2 und 1 Mark Stücke Kaiserreich hat.
tahhet hat mir freundlicherweise seine Step-Datei für den Crimper zur Verfügung gestellt. Vielen Dank nochmals auch öffentlich hierfür . Ich würde ihn als 3D-Druck produzieren lassen. Kostenpunkt je nach Stückzahl ca. 10 Euro ggf. weniger zzgl. gewünschter Versand. Material PA12. Bei Bedarf kann ich auch noch den Crimper für 5 RM und 10 DM Münzen noch produzieren lassen, Kostenpunkt ca. 10 Euro bei einer Bestellmenge von mind. 3 Stück, d.h. unter dieser Menge werde ich ihn nicht fertigen lassen.
Bei Interesse sendet mir einfach eine verbindliche Zusage per PN mit der gewünschten Menge, Lieferadresse und Versandart z.B. via Bücher- und Warensendung (kostet 1,90 Euro). Ich sammle bis Freitag nächster Woche und bestelle dann.
Viele Grüße
Die Crimper für 1/2 bzw. 1 Mark sind angekommen. Habe noch ein paar übrig. Stückpreis 10 Euro zzgl. 1,55 Euro Versand. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN.
Gibt es da irgendwo ein Video, wie man den Crimper benutzt?? Ich steh da etwas auf dem Schlauch...
Die von Rambo gedruckten Crimper sind von der QS freigegeben. [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Gibt es da irgendwo ein Video, wie man den Crimper benutzt?? Ich steh da etwas auf dem Schlauch...
Das ist relativ einfach.
1. Rollenpapier ausdrucken
2. Rollenpapier beschneiden, so dass etwa 7 - 8 mm Überstand auf jeder Seite vorliegen. Dieser Überstand wird benötigt, damit es gebördelt werden kann.
3. Rolle per Hand rollen
4. Den Crimper auf jeder Seite aufsetzen und wechselsetig mit Vierteilumdrehungen und leichtem Druck die Bördelung erzeugen.
Viele Grüße