Ausgefrickelt

  • Doch lest


    selbst:http://www.sueddeutsche.de/,tt…anzen/artikel/689/118551/


    Gegenmaßnahmen:
    Investitionen stets kritisch hinterfragen, selber Informationen einholen und ggf. archivieren, stets nur kleine Teile des Vermögens in Einzelwerten anlegen.


    Voraussetzungen:
    Abwesenheit von Bequemlichkeit und GIER, lesen können.


    Etwa 95 Prozent aller Aktien-Anleger und mindestens 99 Prozent aller in Geldwertanlagen investierenden dürften diese Minimalvoraussetzungen nicht voll erfüllen.


    Und so kommt denn, was unvermeidlich ist.


    Im Kleinen (Frick) wie auch im großen (Währungen und Bonds).


    Es ist immer dasselbe.

  • hallo!


    sowas ist nicht im geringsten verwunderlich. heute gibt n24 einem guru ne plattform, damals war's n-tv. genauso wenig werde ich mich wundern, wenn die staatsanwaltschaft dem herrn frick nichts beweisen kann. und ob du's glaubst oder nicht.... ich halte es für möglich, daß frick unschuldig ist. klar: für die millionen hätte er lange aufs tonband sprechen müssen. dieser coup wäre schnelles geld. aber bäcker bleibt nunmal bäcker... wenn er auf täuscher reingefallen ist, hat er wohlmöglich unwissend den pusher gegeben. und die allerwichtigeste frage:




    ?( ?( WER KAUFT HEUTE NOCH RUSSOIL &CO. ?( ?(


    bis eben 150 trades in stargold an der frankfurter börse. dummes volk gibt es doch...



    mfg

  • Es hat ja auch hier niemand behauptet, daß Herr Frick irgendetwas zum Schaden der Anleger vorsätzlich getan hat.


    Der Hase liegt ganz wo anders begraben:


    Würden sich Anleger unabhängig von solchen Empfehlungen umfassend vor einer Investition informieren, wären die Schäden bei den Anlegern viel geringer ausgefallen.


    250.000 Anleger, der sich unabhängig informieren, die können nicht alle hereinfallen.

  • na da habe ich doch auch noch was zu gefunden:



    Sehr geehrte N24-Nutzer,


    N24 verfolgt die Diskussion um seinen Moderator Markus Frick mit großer Aufmerksamkeit und nimmt die gegen ihn erhobenen Vorwürfe ernst.


    N24 weist noch einmal darauf hin, dass der Newsletter von Markus Frick, den er als freier Unternehmer anbietet, inhaltlich klar von der N24-Sendung „Make Money“ zu trennen ist.


    ...


    Vor diesem Hintergrund geht N24 davon aus, dass Markus Frick die gegen ihn erhobenen Vorwürfe entkräften kann.


    http://www.n24.de/tv/sendungen…s&blog_id=2&thread_id=219



    MfG

  • Die meisten seiner Anleger scheinen ja eh etwas blöd zu sein. Ich war ja in Frankfurt auf der Rohstoffkonferenz, wo Frick auch referiert hat. Er ist ja ein starker Verfechter von Stoppkursen, zwar nicht im System aber trotzdem. Demnach dürften alle seiner Anleger nur mit marginalen Verlusten aus den Aktien raus sein. Im Gegenteil...die meisten dürften an seinen Empfehlungen noch gutes Geld verdient haben. Wer bei Stargold bei 2 Euro rein ist und bei 4 ausgestoppt worden ist...


    Mich stört generell, dass einige meiner favorisierten Aktien auch von Frick behandelt werden. Zuviele Anleger mit schwachen Nerven und nicht der richtigen Rohstoff-Trader Philosophie erhöhen unnötig die Volatilität.


    Grüße
    Silber_Flo


  • Na ganz toll das !
    Dann eben nicht vorsätzlich,sondern grob fahrlässig.!!!
    Dann erklärte mal dem Normalbürger,wie er sich unabhängig und wo informieren soll.
    Meine Güte,das ist doch reine Haarspalterei. X(

  • Zitat

    Original von USCHIM


    Na ganz toll das !
    Dann eben nicht vorsätzlich,sondern grob fahrlässig.!!!
    Dann erklärte mal dem Normalbürger,wie er sich unabhängig und wo informieren soll.
    Meine Güte,das ist doch reine Haarspalterei. X(


    USCHIM: wenn Du keine Lust hast, dich unabhängig und über verschiedene Quellen über Deine Geldanlagen zu informieren (kann mir auch ausfüllenderes vorstellen, als tagelang vor dem Rechne rzu hängen und Aktieninfos nachzujagen...), kannst Du es Dir ganz einfach machen:
    Nur das Kaufen, woran kein Schuldner / Anspruchsgegner / Management klebt und was Du physisch bekommst (Gold, Silber, Immobilie) und vorher ausgiebig in Augenschein genommen hast. Ich weiß auch, daß man trotz Einholung von Infos aus verschiedenen Quellen immer noch bei Aktien herb reinfallen kann. Aber so einem "Jahrse-Kapital-Verzwölffacher" trauen..... man o man......


    Alles klar?.

  • Ich persönlich bin von etwas Schadenfreude beseelt.
    Der börsenbrief schreibende Bäckermeister hat nur noch
    verbrannte Semmeln im Ofen
    Er hat so viele Leute auf dem Gewissen, die seinem Charme oder seiner Gerissenheit erlegen sind. Für dieses Klientel habe ich kein Mitleid.


    Ich finde es völlig in Ordnung, dass er aus seiner eigenen Show bei N24 gekickt wurde. Ich höre, dass man sich Sorgen um seine Gesundheit macht, denn hinter dem Ganzen Gebäude stecken noch ganz andere Hintermänner. Der Push Nr. 1 und Nr. 2 die "Stars" schienen ja gut zu laufen, und damit hat er sich erpressbar gemacht.
    Angeblich wollte er eine Russoil gar nicht empfehlen, scheint aber so, als ob er es musste. Und die nächste Kanone sollte die Black Sea Oil werden.


    Geld ist für den Typen Abfallware, zuammengesammelt auf einem Konto, wo auch immer das sein mag.
    Der Typ lebt von seiner Popularität.
    Wenn die jetzt Schaden genommen hat, wird ihn das mehr schmerzen, als verlorenes Fiat.
    Die Geschichte ist vorerst gegessen. Und das ist gut so.
    Auch wenn eine wie auch immer geartete Aktienkultur einen Schlag bekommen hat, die Gier bleibt, und der Boden für die nächsten Scharlatane ist immer bereitet. Zumindest war er für eine Sache gut -
    als schlechtes Vorbild für die Nachwelt zu dienen.
    Und damit ist das Thema glaube ich, erledigt.


    Als ich in Stuttgart war und er an mir vorbeilief dachte ich
    "Lieber Gott, bitte pass auf DEN auch auf" und schaute an die Decke.
    Dass es so schnell ging, beweisst, dass der liebe Gott doch ein
    effizientes arbeitendes Mahlwerk hat. Gut so.

  • Ich find´s Klasse das wieder zehntausende Lemminge den Bach runter sind....
    Wann begreift selbst der Dümmste das:
    1.) du als Kleinfurz nix an der Börse verloren hast
    es 2.) auf dieser Welt nix umsonst gibt
    und 3.) SICH DIESE GANZEN SGN BÖRSENGURUS IHREN ARSCH MIT KLOPAPIER ABWISCHEN....wie du auch :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop
    Mein TIPP:
    Kauf Gold und Silber dir als Barren und mach dich nicht zum Narren :D

  • " (...) Und nun das erschreckendste:
    Während der StarGold Push von Frick im März 2007 bereits in vollem Gange war und seine Leser sich hier zu Kursen zwischen 4 und 5 € haben Aktien andrehen lassen, zahlte StarGold fällige Rechnungen mangels Geld mit Aktien bzw. beschaffte sich Geld durch Neuausgabe von Aktien, und zwar zum Ausgabekurs von 0,10 $ (= 0.075 € pro Aktie.
    Beweis: Quartalsbericht, http://www.secinfo.com/d12TC3.upTq.htm


    \\\"In March 2007, the Company issued 25,000 shares for services valued at $2,500.


    In March 2007, the Company issued 83,200 shares for cash of $8,320.\\\"


    Es wurden also insgesamt über 100.000 Aktien neu ausgegeben für insgesamt 10.520 $, also für 0,10 $ = 0,075 € pro Aktie, während diese in Deutschland an die Frick-Leser für das 60- bis 70-fache abverkauft werden konnten.
    Wohlgemerkt - das war erst im März diesen Jahres.
    Wieviel derartige Aktionen zur Kapitalbeschaffung der mittellosen Firma StarGold wohl im April und Mai noch durchgeführt worden sind, lässt sich nur erahnen bzw. dann frühestens aus dem Quartalsbericht Q2 herauslesen, aber der liegt frühestens im Juli vor.


    Alle diese Dinge wurden von Frick nicht erwähnt, und auch sämtliche Risiken zu den 3 Frick-Russland-Aktien verschwiegen. (...) "



    Komplett hier: http://www.worldofinvestment.com/forum/94-13787/


    Gruß
    mvd


  • D'ACCORD!

  • als Kleinfurz nix an der Börse verloren...ist doch Quatsch! Erstens machts Spaß und zweitens lernt man unentwegt dazu. Richtig ist die Wichtigkeit der physischen Vorsorge; das Klopapier Gequatsche ist mir aber zu eindimensional.


    Übrigens glaube ich nicht, dass Frick da tiefer mit drin hängt. Sein Fehler war, sich in unsichere Explorergebiete zu wagen. Solche Werte sind schlichtweg untransparenter als strengen Richtlinien wie NI-43-101 unterliegende kanadische Werte.


    Grüße Silber_Flo

  • die Betroffenen haben zu mindestens gelernt, das schneller Reichtum für die Masse nicht funktionieren kann.
    Ob Frick Bäckermeister ist, dürfte doch nichts über sein Qualifikation sagen, wir hatten ja auch schon einen Taxifahrer als Außenminister.

  • Zitat

    Original von silber_flo
    als Kleinfurz nix an der Börse verloren...ist doch Quatsch! Erstens machts Spaß und zweitens lernt man unentwegt dazu. Richtig ist die Wichtigkeit der physischen Vorsorge; das Klopapier Gequatsche ist mir aber zu eindimensional.
    Übrigens glaube ich nicht, dass Frick da tiefer mit drin hängt. Sein Fehler war, sich in unsichere Explorergebiete zu wagen. Solche Werte sind schlichtweg untransparenter als strengen Richtlinien wie NI-43-101 unterliegende kanadische Werte.
    Grüße Silber_Flo


    silber_flo
    Schön das es dir Spass macht und dazu lernst.
    Die ganzen Kleinanleger bis 100 TEUR haben auch was gelernt....und ich kann richtig sehen wie die sich freuen :D


    Das mit dem "Eindimensionalen" bei mir mußt du verstehen....ich hab den Tunnelblick....für das wesentliche :D


    Ob Frick da mit drinhängt oder nicht ist mir wurscht.....er wär nur blöd wenn er nicht mit drinhängt. Ich würde :D
    Seinen "Ruf" und seine "Reputation" ins Klo zu kicken ohne was davon zu haben.... diese Tendenz hat meines Wissens nach nur ein österreichischer Guru :D


    Mein Fazit......mal wieder ein smartes Bengelchen, welches den Leuten nen Knopf an die Backe labert und abzockt....ich mag sowas :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Blaubronco
    die Betroffenen haben zu mindestens gelernt, das schneller Reichtum für die Masse nicht funktionieren kann.
    Ob Frick Bäckermeister ist, dürfte doch nichts über sein Qualifikation sagen, wir hatten ja auch schon einen Taxifahrer als Außenminister.


    Im Moment eine Bundestante, die trotz ihrer Ausbildung die Physis von Papier und Metall auch nicht unterscheiden kann. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    .....Mein Fazit......mal wieder ein smartes Bengelchen, welches den Leuten nen Knopf an die Backe labert und abzockt....ich mag sowas :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Wie gewonnen, so zerronnen.


    Was übrig bleibt, das sind die fetten Provisionen :D:D:D


    Wie beim wirklichen Goldrausch: die Nutten, die Schaufelverkäufer, die Krämer und Wirte greifen zum Schluss die gesamte Wertschöpfung der Digger ab. Bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen.......


    Das war schon im wilden Westen so und heute ist es meist auch nicht anders.

  • ... finde ich, das uns aller Bäcker Frick ja erst vor kurzem während der dot.com-Blase Guru-Karriere machte. Ist die Welt schon so schnelllebig geworden, daß seine damaligen "Meriten" nach 7 Jahren schon vergessen waren?


    Container-Fernsehen und DSDS sei Dank. Der brainwash-Gang war wohl sehr erfolgreich ...


    meint jedenfalls Fab

  • Kaum ist der eine in der Versenkung verschwunden, fühlt sich der nächste auf n-TV berufen dem… Anmelden oder registrieren

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A