Büffel 2006 Gold PP, die vor kurzem noch in Ebay 1400 Euro gebracht haben, werden aktuell bei ebay als Wow-Angebot zu 1060 verkloppt... über Gold aber m.E. deutlich unter Marktwert: http://www.ebay.de/rpp/deals (ganz unten rechts auf der Seite)
Buffalo
-
-
-
tja, wollte das teil kaufen,
bei lastschriftverfahren hieß es dann---leider konnte ihre zahlung nicht ausgeführt werden..
was ein dregg, apmex bietet nicht mal Überweisung an, wo gibt's denn sowas...dann halt nicht -
Leider hat die Proof Erstausgabe des Gold Buffalos die ~ 5 bis 12-fache Auflage der jüngeren Prägejahre. Der Preis ist damit eher Marktpreis denn billig (siehe beendete Angebote der letzten zwei Monate von Ampex ~1.080€).
-
Weiß jemand ab wann der 2015 er Bu beim Händler zu erwerben ist ?
-
http://catalog.usmint.gov/prod…0280.268778986.1414441132
Schaut dieses Jahr eher schlecht aus... Finde es vom Grundsatz auch gut wenn die 2015er Ausgaben nicht schon im Herbst 2014 (siehe bisweilen Perth) ausverkauft sind.
-
-
sind die Normalen Buffalos 2015 schon erschienen? Die Proof kommen ja nächste Woche raus....
-
seit ca. 2 Monaten schon
sind die Normalen Buffalos 2015 schon erschienen? Die Proof kommen ja nächste Woche raus....
-
Sieht natürlich ähnlich aus wie die Jahre zuvor. Trotzdem mein Lieblingsmotiv...
-
Hi,
wo bekommt man den diese First Strike vesrionen wie auf dem Bild zu sehen ist ?
THX
Dragonh3art -
-
-
-
Ich habe gestern einen Buffalo gekauft (Bullion-Qualität). Auf meinen Wunsch einen Original in Blisterfolie verpackte Münze zu kaufen, hat mir der Händler erwidert, dass die US-Mint neurdings nicht mehr in den Bögen mit Blisterfolie liefert sondern in Tubes.
Kann das jemand bestätigen?Danke
Bellini -
Ich habe gestern einen Buffalo gekauft (Bullion-Qualität). Auf meinen Wunsch einen Original in Blisterfolie verpackte Münze zu kaufen, hat mir der Händler erwidert, dass die US-Mint neurdings nicht mehr in den Bögen mit Blisterfolie liefert sondern in Tubes.
Kann das jemand bestätigen?Danke
BelliniDeine Händlerinformatin stimmt.
-
Vielen Dank,
endlich Schluss mit der häßlichen Folie. Trotdem werden wohl die Folienmünzen aus der Vergangenheit geringfügig höher gehandelt werden als ausgepackte und gekapselte Münzen
Was mir aber auffällt ist, dass die Münze bei richtigem Gewicht extrem scheps geprägt ist. Soll heißen, die Münze ist am Rand an der dünnsten Stelle ca. 2,6 mm dick an gegeüberliegender dickster Stelle 3,3 mm. Fällt mir erst jetzt auf weil meine anderen Buffalos alle in der Blisterfolie sind.
Gruß
Bellini -
Mir gefielen die folierten Münzen. Wenn die Buffalos unverkapselt in Tubes kommen, wird man doch, wenn man Pech hat, sich wie bei den Maples schnell Kratzer auf den prägefrischen Feingoldmünzen einhandeln.
Werde die jedenfalls keinesfalls "nackt/blank" online bestellen. Mittlerweile sind ja die meisten Interessenten recht misstrauisch bis pingelig bei Verdacht auf Kratzer auf Anlageware.
Die dann selteneren tadellosen Stücke werden von den Großhändlern vorab rausgesucht, geslabbt, gegradet ...Die Buffalos sollen auch in der Vergangenheit wegen der unterschiedlichen Randhöhe schwierig zu verkapseln gewesen sein? Meine bleiben jedenfalls alle in Orignalfolie, nackte Buffalos kaufe ich dann nicht, wegen vorhersehbaren Theaters:
Diskussion mit Händler: Eh, hier sind Kratzer drauf, bitte austauschen.
Händler: Maul halten, Kunde. Die kommen so von der Prägestätte, ham wa kein Einfluss drauf. Iss eh nur Anlageware. -
-
ich hörte noch, das die 2017er in Einsteckfolien kommen? Kann das jemand bestätigen?
-
Was sind Einsteckfolien? (Münztäschen?)
Eingeschweißt kommen die auf jeden Fall nicht mehr - spätestens ab Prägejahr 2017 (wurde bereits 2016 unterjährig umgestellt)
-
ja, die meinte ich....aber wohl eben spezielle von der US Mint scheinbar....
-
ja, die meinte ich....aber wohl eben spezielle von der US Mint scheinbar....
Oben schrieben doch zwei Foristen, dass die in Tubes ausgeliefert werden. Die Münztäschchen kommen dann, wenn dem so ist, bestimmt von den deutschen Händlern.
-
ein Händler sagte mir das die einzeln in speziellen Münztaschen kommen....ich will nur wissen ob davon jemand was hörte.....
-