• Hallo,
    ich hätte da gern mal zwei Fragen: Diese Goldbarren, wie man sie auch aus Filmen kennt und unter #11 auf der ersten Seite hier abgebildet, gibt's die in echt und wie schwer sind die dann?

(Und bevor jetzt wieder ein Physiker kommt, es ist die Frage nach der Masse in Kilogramm :D)

• @ bob
    Besten Dank! "Standardbarren" ist ein schöner Name, hört sich an wie "handelsüblich".
    Gibt es die tatsächlich so käuflich zu erwerben oder bekommt man die nur, wenn man irgendwo einbricht? Meistens liest man ja nur von Kilobarren.

• Silber-Standardbarren haben nicht 12,5kg sondern über 30kg (1000oz).
    Ohne Sackkarre geht da nix. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Original von paranoialevel_12
    Ja wer hat denn da jetzt einen neuen sräd draus gemacht?

taheth: Es ging aber um Goldbarren....?!

Da bin ich wohl irgendwo falsch abgebogen. 8)
    Kommt wohl daher, dass ich nicht so oft mit Standardbarren zu tun habe. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• @ taheth

Ja, es ging um Goldbarren, wurde im Gold-Gallerie-Thread gefragt. Daher der Hinweis auf Bild 11 zu Beginn.

@ paranoialevel

Ja, die kannst Du bei der Bank kaufen oder bestellen. Wenn Du über das notwendige Kleingeld verfügst! ;)

• Nee, jetzt mal ernsthaft: Welche Bank hätte die im Angebot? Hat das schonmal jemand gemacht? Du?

• Ich habe schon rein interessehalber nachgefragt, ja - aber nicht gekauft... ich bevorzuge die kleineren Stückelungen... :D

Bestellen musst Du die Standardbarren bei fast allen Banken, weil Privatanleger nicht oft nach solchen Grössen fragen. Wenn Du ihn bestellst, dürftest Du ihn aber ohne Probleme kriegen.

Schriftgröße:  A A A A A