Goldkäfer gibt es wirklich.

  • Ich habe 1999 zum ersten Mal Gold gekauft. Damals noch bei Heraeus in Hanau. Habe dann öfters zugekauft, wenn Geld übrig war. Bei verschiedenen Banken, einmal sogar in der Schweiz.


    Das erworbene Gold habe ich manchmal an der Sonne sich aufladen lassen.


    Meist war es jedoch an geheimen Orten vor Dieben und Neidern geschützt verborgen.


    Im Jahr 2002 oder so habe ich zum ersten Mal kleine träge Käfer im vergrabenen Goldschatz entdeckt, als ich mal wieder ein paar Münzen anfassen und streicheln wollte.


    Das ist schon an und für sich seltsam, daß die Käfer an der herumgewickelten Plastiktüte und durch den doch recht dicht schliessenden Schlitz der 'Schatzkiste' den Weg zum Gold gefunden haben!


    Wie machen die das? Und warum???


    Ich habe keine Frasspuren entdeckt.


    Übrigens habe ich das Gold dann später an einem anderen Ort versteckt und die Käfer haben wieder den Weg in den Goldbehälter gefunden!


    Womit sich wiederum die Frage stellt, aus welchen Beweggründen sie handeln.


    Die Käfer bewegen sich übrigens wenn überhaupt, dann sehr langsam.


    Warum gehen die zum Gold???

  • Hmm,
    einfach noch 2-3 andere gleichartige Kisten mit unterschiedlichem Inhalt verbuddeln (vielleicht testweise auch eine mit Silber).
    Ich würde mich jedenfalls auf einen halbjährigen Erfahrungsbericht freuen :D
    Sehr schönes Foto (auch wenn man ruhig mehr Gold hätte sehen dürfen :) )


    Gruß


    Andi

    Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.

  • Vielleicht war deine schweizer Ware befallen :rolleyes:


    Konnte bisher noch keinen Silberkäfer o.ä. finden, werde aber berichten so sich die Lage äntert!


    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A