brauche einen ratschlag!

• hallo!
    ich habe eine silbermünze von wilhelm den zweiten, kaiser könig v. preußen, prägung a, deutsches reich, 1895, fünf mark

gut erhalten.
    nun meine fragen:
    wieviel ist die wert und wenn sie denn was wert ist: wo werde ich sie am besten los?
    danke für die hilfe :)
    mfg ladylisbeth

• Schließe mich meinem Vorredner an.
    Die Aussage "gut erhalten" ist keine wirklich numismatische Erhaltungsangabe, die eine Werteinschätzung erlaubt. Heißt für mich eigentlich nur, dass keine Löcher durchgebohrt sind, um sie sich um den Hals zu hängen oder ähnliche Freveleien.
    Auch ist dieser Jahrgang keine Rarität. Mehr wie 10-12 Euro wirds dafür nicht geben, es sei denn, dass sie von bester Erhaltung ist. Habe sowas aber auch schon für 7 Euro geschossen.
    Lohnt also den Aufwand nicht!
    Betrachte es als Grundstock. Den Weg ins Forum hast Du ja schon gefunden. Vielleicht geht Dir ja in Bezug EM's noch ein Licht auf. :)

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• […]

besser haette ich das nicht beschreiben koennen, Wert um die 10 Euro, wenn ueberhaupt. Wenn Du… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A