Sollte der 2 Oz. Lunar Gold Drache seinem "kleinen" Bruder dem 1 Oz. Drachen preislich etwa folgen ?? Gute Chancen hätte er ja...
Lunare - jetzt noch kaufen
-
-
-
hi
ist die 2OZ lunar drache auch limitiert ?? oder wird die immer wieder gedruckt ?
mfg stargate
-
Nein - die 2 Oz. Gold Lunar Stücke haben keine Auflagengrenze - schenkt man aber den Aussagen der Perth Glauben - werden die Stempel vernichtet und damit sollten ja wohl keine weiteren Prägungen dann mehr möglich sein..
-
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das dieser häufiger existiert als die Unzen Stücke. Denn mancher Händler hat mich bei der Nachfrage bzgl. zwei Unzen Lunar stets auf "die gibt´s nur in Silber" aufmerksam gemacht.
Ich lasse mich aber gerne auch vom Gegenteil überzeugen
PS von der Perth hätte ich gerne Beweißbilder bzgl. der vernichteten Stempel :((Gruß vom Emu)
-
hi
meint ihr die 2 OZ lunar drache wird schnell vergriffen sein ??
ich bin am überlegen ob ich mir auch eine hole, allerdings hab ich das geld im moment nicht flüssig, ich überlege daher meinen 100g goldbarren zu verkaufen, meint ihr das lohnt sich oder kann man noch ne weile abwarten ??mfg stargate
-
-
Hallo Twinson
Hast du deine 2 Unzen Gold Lunar Stücke noch oder dich bereits wieder davon getrennt?
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben dass du einmal einen 2 oz Drachen gekauft hast, weil mir die Aussage dass der Drachen beim 2 oz Stück besser zur Geltung kommt in Erinnerung blieb.
-
Zitat
Original von stargate
himeint ihr die 2 OZ lunar drache wird schnell vergriffen sein ??
Ja, es wird sich kein Haendler auf gut Glueck einen Batzen 2oz Sammlermuenzen ins Lager legen.
-
Zitat
Original von Mistral
Hallo TwinsonHast du deine 2 Unzen Gold Lunar Stücke noch oder dich bereits wieder davon getrennt?
Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben dass du einmal einen 2 oz Drachen gekauft hast, weil mir die Aussage dass der Drachen beim 2 oz Stück besser zur Geltung kommt in Erinnerung blieb.
Ich bleibe vorerst bei den 2 Unzen. Gefallen mir wirklich gut
-
Mir auch, habe aber bisher leider "nur" den 2oz Drachen ergattern können, dafür sinds aber bereits drei Stück
Hast du auch andere Motive in 2oz?
-
Nein, allerdings auch das Nugget inzwischen
-
-
Zitat
Original von Mistral
Mir auch, habe aber bisher leider "nur" den 2oz Drachen ergattern können, dafür sinds aber bereits drei StückHast du auch andere Motive in 2oz?
Hallo,
in meiner Sammlung befinden sich ebenfalls drei 2 Oz Drachen und natürlich auch der 1 Oz Drache. Das Motiv kommt bei der 2 Oz Version viel besser rüber.
-
Wenn beide nebeneinander liegen kommt einem die Unze fast klein vor (geht mir davon ab aber auch stets so ein ML neben einem Krüger o. gar einem Phil liegt).
-
Zitat
Original von Twinson
Wenn beide nebeneinander liegen kommt einem die Unze fast klein vor (geht mir davon ab aber auch stets so ein ML neben einem Krüger o. gar einem Phil liegt).Das kann ich absolut bestätigen. Die 1 Oz wirkt richtig winzig im Vergleich zur 2 Oz. Daher werde ich auch die neue Serie in der 2Oz Variante sammeln. Leider gibt es ja bei der alten Serie nicht alle Motive in der 2 Oz Variante, daher macht es auch wenig Sinn diese zu sammeln.
-
Zitat
Original von Milly
Ich wollt' mir ja auch noch einen 2 Unzen Drachen kaufen, aber rar ist der wohl ganz und gar nich' - allein hier im Sräd ein Dutzend oder soDa gibt's ja noch mehr von als von den 1998er Emus
Ich glaub' ich nehm doch lieber noch ein paar Krügerrands.
Stimmt, bei pro aurum kosten die alle gleich. Vergleiche mit http://bullionpage.de/
-
Bei den 2 Oz Versionen gibt es keinen Preisunterschied zwischen den Motiven. Da bekommt man für sein Geld auch die entsprechende Menge Gold.
-
-
-
EDIT. Meine Frage hat sich gerade von selbst gelöst.
Marty
-
Hallo alle,
Ich habe heute früh mit Richard Smith (Münzenhändler Only Gold) gesprochen, und er hat gesagt, das die Perth Mint bevor des Ende des Jahres die Prägungsmenge aller Series I Gold Lunar Münzen ausgeben wird. Er sagt auch, das bis heute von manchen 1 oz Münzen nur ca. 15,000 Stück geprägt wurden (aber welsche? die Ratte? der Hase? die Ziege?).
Ich habe jetzt alle acht 2 oz Münzen, und bin sehr gespannt, wie viele von diesen Bullionmünzen die PM prägt........
Viel Spaß,
SQ -
Ich selbst habe meine Drachen inzwischen verkauft.
Denn der Aufpreis der u.a. bei Ebay gezahlt wurde, lag über dem Verkaufspreis von ProAurum. Zudem gefällt mir die Ausgabepolitik der Perth inzwischen leider nicht mehr so gut (Stichtwort Emu).
-
Zitat
Denn der Aufpreis der u.a. bei Ebay gezahlt wurde, lag über dem Verkaufspreis von ProAurum.
Wundere mich etwas, denn bei Pro Aurum konnte man bis vor Kurzem gar keine Drachen kaufen. Die hatten, auch in ihrer Preisliste, nur die Lunare, die noch nicht ausgeprägt wurden.
Die Lunare finde ich einfach schöne Münzen, da ist mir die Ausgabepolitik der Perth Mint ziemlich egal. Zumal ich beim Emu kein Problem sah, die noch auszuprägen, solange die Limitierung nicht tangiert wurde.
-