Absicherung von physischen Bestäden

  • Hallo Leute ich würder meine physischen Bestände von Gold u. Silber gerne durch Derivate absichern zB. Puts oder Turbo Bear Scheine.
    Die Absicherung sollte für 2-3 Jahre sein.
    Wieviel und welche OS/Turbos würdet Ihr für zB. 1kg Gold u. 10kg Silber kaufen.


    Gruß GF

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    Nun zurück zur sache wuerde mich freuen wenn ich bis heut abend ein paar vorschläge hätte gehe jetzt ins training werd da mal ordentlich am sandsack dampf ablassen sch... POS/POG X(


    Na, da sollte ja dann der Kopf frei sein :rolleyes: um mal bei Onvista zu recherchieren.

  • Zur Absicherung physischer Bestände empfehle ich einen oder mehrere Ausgaben von Burgwächter. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ca. 20Tsd € Wert, den du absichern willst ... frage dich wieviel Verlust ist realistisch möglich ? Ist deine Antwort 30%, dann reden wir von 6Tsd € .... jetzt suche dir einen Turbo, der dir bei bspw. 30% decline im Silverspot 6Tsd € bringt.
    Wie hoch dein Einsatz dabei ist hängt dann nur vom Hebel ab, zb Put mit Hebel 10 macht bei -30% einen Gewinn von 300%, also müsstest du 2000€ investieren.
    Laufzeit endlos oder eben 3 Jahre, oder öfters mal wechseln .. jaja die Welt der Zertifikate ist doch toll :rolleyes:


    Oder du machst es wie ich und bleibst einfach cool und chillst auf deinem Silber ;)

  • Also wegen dem Goldpreis wachsen mir bestimmt keine grauen Haare...


    Fällt er? Den gefallen unter 400 Euro zu fallen tut er mir schon seit Monaten nicht, wenn er es macht kauf ich ein...


    Steigt er... nun, 510-515 Euro war glaub ich das höchste letztes Jahr...


    Und, dann steigt er halt... :P

  • Also Goldfüchsle....physische Bestände absichern????
    Ich würd mal deine Bude weniger heizen....dann schmelzen deine Barren auch nicht weg. :D


    Setz dich mal hin und überleg wieso du dir die Barren überhaupt zugelegt hast...oder hast du die etwa geerbt?
    Dann würde ich dein Posting jedenfalls verstehen :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Goldfüchsle
    silverchiller


    Vielen dank fuer deine Antwort


    @ missan u. wassergeist
    Einladung zum naechsten Sparring am 04.07.07 Eisbeutel, Bier u. Wuerstchen gibts anschliesend gratis :D
    Gruß@ all GF


    @goldfüchsle
    Mir ist der Boxsport zu anstrengend....da bring ich lieber meine Kollegen Smith&Wesson mit und....die Würstchen hätte ich gerne gut gebräunt aber nicht verbrannt mit viel Senf und....Sangria :D
    Wo muss ich hinkommen? ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Hallo Missan deine Kumpels S&W kannst gerne mitbringen wir ueben auch Abwehrtechniken von Schußwaffen u. Messer :D
    Angebot steht :P
    Nicht weit von Stuttgart uebrigens nicht Boxen sondern Thaiboxen Vollkontakt mit Schutz, und keiner tut Dir richtig weh beim ersten Mal versprochen ;)
    Aber anstrengend ist das schon, bin auch erst seit 10 Wochen dabei.


    Grueße u. einen sanften Low Kick :D


    GF


  • In welcher Himmelsrichtung "nicht weit weg von Stuttgart"?


    Da es für mich wohl nur ein Katzensprung wäre, würde ich mich als Augenzeuge/Sekundant anbieten.

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

  • Ok, nicht ganz meine Richtung.


    Sehe tagsüber einen sich drehenden Stern :D

    Grüße
    Silberfuchs


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Stirbt ein Bediensteter während einer Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet."
    (Kommentar zum Bundesreisekostengesetz)

Schriftgröße:  A A A A A