es kommt wie so oft darauf an, wo man in den USA ist. Es gibt reiche Städte und arme Städte...so wie in Deutschland oder überall in der Welt.
Gold oder Immo?
-
-
-
Will nur anmerken, daß ein nordamerikanisches System mehr auf Eigenverantwortung beruht, kann man gut oder schlecht finden.
Hier in Europa herrscht das Prinzip vor: Dein Fürst sorgt für dich und du bist dafür eine Art Leibeigener. Historisch bedingt. Unser System ist auf andere Art "bescheiden".
Ich habe seit 1980 in den USA beobachtet:
4. Gesundheitsversorgung schlechter als heute in Griechenland
---> Je nach Art der Versicherung ist die Behandlung auf dem weltbesten Stand oder 3.Welt Niveau. Gilt auch für die Bildung, die Eliten haben mehr Möglichkeiten als das "Volk"6. Servicequalität, schlechter als in der BRD unmittelbar nach dem WK II. Die haben weder destiliertes Wasser noch ne M6er Schraube in Fachwerkstätten.
---> M6, es gibt dort Zollmasse, deshalb kein metrisches Gewinde7a: rund 45 Mio foodstampsempfänger
---> das sind Plastikkarten zum einkaufen, es gibt schlimmeres7b: über 35 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Krankenversicherung, Notfallversorgung daher alllenfalls rudimentär.
---> weil man sich dort freiwillig versichern kann, Notfallversicherung in den meisten Bundesstaaten nur ca. 50 $ pro Monat, gibt es hier in D leider nicht (Selbstständige)7c: über 55 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Altersvorsorge, da in nicht werthaltige überschuldete Immobilien = Bretterbuden investiert.
---> ebenfalls freiwillig möglich7d: es gibt keinen Rechtsstaat, nur der, der sich den besseren Anwalt leisten kann, kauft sich das Recht; keine Prozesskostenhilfe
---> die meisen Rechtsanwälte arbeiten auf Erfolgsbasis, keine Anwaltskosten nötig8. die haben ein total veraltetes Finanzwesen, nix mit Überweisung, nur Schecks!!!
---> dort sind Plastikkarten üblich, Schecks nur als Bargeldersatz -
die usa sind zum wohnen nicht so gut für sozialschmarotzer und jammerlappen geignet, da stimme ich zu.
-
Na ja.. aber ob man in den USA leben will ,und sich an jeder Ecke fürchten muss von irgend jemanden erschossen zu werden, wenn man mal um Mitternacht von der Bank Geld holt.. Na muss jeder selber wissen Ich bin froh das ich in diesem Land lebe
-
Hat gestern Abend jemand Kabel1 gesehen?
Es ging um eine hessische Gemeinde. Anwohner wurden verpflichtet einen Streifen Boden ( unerschlossenes Bauland ) hinter ihren Grundstücken von der Gemeinde zu kaufen. Je nach Grundstücksbreite waren dafür zwischen 3.800 und 14.000 € zu berappen, was einem qm-Preis von ca. 45 € entsprach. Das ist aber noch nicht alles. Durch den Zukauf wurden sie automatisch Anrainer einer geplanten und noch zu bauenden Straße. Dadurch werden dann noch einmal Erschließungskosten fällig, teilweise mehrere 10.000 € je Anwohner.
Laut einer befragten Baurechtsanwältin ist dieses Vorgehen der Gemeinde zwar selten, aber rechtlich möglich.
-
-
Es ging um eine hessische Gemeinde. Anwohner wurden verpflichtet einen Streifen Boden ( unerschlossenes Bauland ) hinter ihren Grundstücken von der Gemeinde zu kaufen. Je nach Grundstücksbreite waren dafür zwischen 3.800 und 14.000 € zu berappen, was einem qm-Preis von ca. 45 € entsprach. Das ist aber noch nicht alles. Durch den Zukauf wurden sie automatisch Anrainer einer geplanten und noch zu bauenden Straße. Dadurch werden dann noch einmal Erschließungskosten fällig, teilweise mehrere 10.000 € je Anwohner.
Laut einer befragten Baurechtsanwältin ist dieses Vorgehen der Gemeinde zwar selten, aber rechtlich möglich.
das riecht aber nicht nach Vetternwirtschaft wie konnten die nur sooolong ohne Strasse leben
Gruss
alibaba -
wie konnten die nur sooolong ohne Strasse leben
Sie hatten und haben ja eine, nämlich vor dem Haus. Zusätzlich soll jetzt noch eine hinter dem Haus dazukommen, weil dort ein neues Baugebiet erschlossen wird. -
in deutschland ist eben alles besser, zusätzliches land für schmales geld und zusätzliche strassen, ist doch super.
-
Na ja.. aber ob man in den USA leben will ,und sich an jeder Ecke fürchten muss von irgend jemanden erschossen zu werden, wenn man mal um Mitternacht von der Bank Geld holt.. Na muss jeder selber wissen Ich bin froh das ich in diesem Land lebe
In einigen Staedten Deutschlands kannst du nicht mehr unbehelligt U-Bahn fahren, und wehe du wagst dein Recht auf Selbstverteidigung wahr zu nehmen, dann landest du im Knast. Das Waffenrecht ist in von Bundestaat zu Bundestaat sehr unterschiedlich, da wo es CCW gibt, ist das Risiko ueberfallen zu werden relativ gering, da wo ein sehr striktes Waffenrecht gilt (z.B. Chicago), da wuerde ich auch nicht Nachts auf der Strasse sein wollen...
-
Sie hatten und haben ja eine, nämlich vor dem Haus. Zusätzlich soll jetzt noch eine hinter dem Haus dazukommen, weil dort ein neues Baugebiet erschlossen wird.Hintereingang fürs Personal ............. wenn da die Anwohner durchdrehen und so wie beim Arbeitsamt agieren mit Küchenbesteck
was sich die Obrigkeit raus nihmt in letzter Zeit ................ ,naja das geht schon auf keine demokratische KuhHaut mehr
Gruss
alibaba -
-
Also daß man verpflichtet ist Grundstück zu erwerben kann ich so, ohne Nachweis nicht glauben. Daß man, wenn man Anwohner ist, bei einer Straße mit zur Kasse gezogen wird, ist aber in der Tat so. Wenn ich kein Grundstück brauchen kann, dann kaufe ich es auch nicht, fällt mir schwer anderes zu glauben.
-
die usa sind zum wohnen nicht so gut für sozialschmarotzer und jammerlappen geignet, da stimme ich zu.
Na, diese Diskussion im Forum ist doch ein hervorragender Spiegel des Wahlkampfes in den Vereinigten Staaten. Mitt Romney hat ja auch vor seinen reichen Freunden 47 % der Wählerschaft, die es nicht so glücklich erwischt haben, als Opfer und Sozialschmarotzer beschimpft. Einige Mitglieder dieses Forums sind eben potentielle Republikaner. Daß unter den 47% sehr viele sind, die den Heuschreckensanierern, wie Romney einer ist, zum Opfer fielen, ist ja nicht wirklich wichtig. Daß viele von den Jammerlappen und Sozialschmarotzern drei Jobs nachgehen müssen, und der Schuldenberg trotzdem Monat für Monat stetig wächst, ist ebenfalls nicht so wichtig.
Daß die USA zum Wohnen für sozial Schwache, die in meinen Augen Opfer des Systems sind, nicht so gut zum Wohnen geeignet sind, sagt eigentlich alles. Daß die Superreichen dort immer noch gut wie die "Maden im Speck" leben können, natürlich zu Lasten der Sozialschmarotzer, ist ekelerregend. Wer sich gerne dort mit elitärem Gesindel tummeln möchte, bitteschön, ich würde das Kotzen kriegen. Denn, man muß ja nicht wirklich einen Weitblick über den Tellerrand riskieren, um zu checken, wer die wirklichen Sozialschmarotzer sind, sind es doch die, die von diesem System immer nur profitiert haben, die sich von dem sehr schnell wachsenden Kuchen immer den Mammutanteil einverleibt haben, und schamlos dabei zugesehen haben, wie andere daran krepieren.
Ob das dann die eigene verarmte Bevölkerung ist, die auf Krankenhaustreppen krepieren muß, weil sie sich keine Krankenversicherung leisten kannen, oder ob das Iraker, Afghanen, Vietnamesen,.... sind, denen man in sinnlosen Kriegen den Garaus macht, um durch Diebstahl und Kriege davon abzulenken daß das System am Arsch ist, ist völlig egal. Wer sich auf die verabscheuungswürdige Seite schlägt, die für die wachsende Armut auch in Wohlstandsländern verantwortlich ist, der möge dahin gehen, viel Glück dabei. Manch einem gehen eben erst die Augen auf, wenn sie selbst schuldlos zu Verlierern werden.
Besonders intelligent muß man nicht sein um auf der dunklen Seite der Macht Erfolg zu haben, wie Romney in schöner Regelmäßigkeit beweist. Rücksichtslosigkeit reicht wohl aus, um nicht zu den Opfern zu gehören und in Amerika ein gutes Leben führen zu können. Ähnliches hat sein Vorgänger George W. Bush schon zur Genüge bewiesen. Daß dies aber als erstrebenswerter Weg fürs eigene Leben erklärt wird, und man die USA zum Schlaraffenland erklärt, sollte doch bei jedem vernünftig denkenden Menschen Kopfschütteln auslösen.
Da muß ich doch mal Ziemer zitieren: "ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte" - wenn ich so einen oberflächlichen geistigen Dünnschiss lese. Diejenigen, die an den Mißständen den Mammutanteil haben, werden hier zum Ideal erklärt, boah, und das im Goldseitenforum, wo sich jeder mit den Ursachen der Krise befaßt. Am Stammtisch der Dorfkneipe würde es mich nicht wundern, aber hier....
-
@ crimson
-
[quote='ocjm','index.php?page=Thread&postID=816813#post816813']Die lieben Amis haben ein infantiles Weltbild, welches in Europa allenfalls bei Kleinkinder zu finden ist.
-> Achja, und diese Bananenrepublik EU ist besser? Die Gesetze zur Engergiesparlampe und Bananenkrümmung sind echte Meilensteine...
ziemer
also einer von uns beiden, muß sich bei den diversen Reisen in die USA wiederholt verflogen haben.-> Es gibt NICHT DIE EINE Realität...
Ich habe seit 1980 in den USA beobachtet:
1. Infrastruktur in den Staaten grottenschlecht. Stromleitungen selbst in den Metropolen überirtisch an verfaulten Holztelegrafenmasten angenagelt und mit Lassoband geflickt-> Schau Dir mal unsere Autobahnen an, dann fahr in die Schweiz oder nach Holland! Sogar Polen hat bessere Strassen...
2. dito Brücken zu mehr als 60 % einsturzgefährdet, nach deutschem Standart sofort zu sperren
-> Lies den letzten ADAC Test... Auch hier verrotten Brücken allerorts
3. Straßen, auch in Metropolen, die mindestens einen Allradantrieb und 25 cm Bodenfreiheit erfordern, deshalb fahren die auch die Pickups = Geländepanzer ab 15 Liter Verbrauch
-> PS-Zahl der Neufahrzeuge steigt in der BRD seit Jahren (Schnitt um die 135PS) , TROTZ steigender Spritpreise. Der dt. Proll will PS, Status und möglichst viel davon. Deswegen läuft der Premiumverkauf an Raudi Fahrer bestens - trotz 100 EUR / Tankfüllung. Sprit ist eben noch viel zu billig...
3a. Personenschienenverkehr allenfalls rudimentär und immer noch mit Dieselkraftstoff
-> Fahr mal von München nach Köln, und dann schau dir nach den LKW-Rennen die Rastplätze an, bzw. wie die LKW-Massen versuchen zu parken... Hier gibts keine Maut, und die BRD ist Transitland! Was e-Mobilität angeht ist Kalifornien Weltführer! Dort ist der Fortschritt, nicht hier wo wir gerade das Ende von Bio-Sprit "feiern"...
4. Gesundheitsversorgung schlechter als heute in Griechenland
-> Naja unsere war auch schon mal besser. Begrüssungsgeld beim Hausarzt (Pispers), Zuzahlungen überall und Wartezeiten von 3+ Monaten für Fachärzte. Das Gesundheitssystem löst sich hier gerade auf, während es in den USA (Obamacare) gerade verbessert wird.
5. Kriminalität, 500 % höhere Gewaltkriminalität als in Sizilien
-> Das gebe ich Dir recht. Das Waffenbesitz-Recht ist ein einziger Skandal. Trotzdem ist es ein unbegründetes Vorurteil: Wer nicht gerade in Gang-Gebieten mit dem neusten I-Phone herumläuft, hat in den USA nichts zu befürchten.
6. Servicequalität, schlechter als in der BRD unmittelbar nach dem WK II. Die haben weder destiliertes Wasser noch ne M6er Schraube in Fachwerkstätten.
-> Blödsinn. Servicewüste Deutschland sag ich nur. Geh mal Shoppen oder in ein Restaurant! Du wirst bedient und behandelt wie ein König. Hierzulande bist Du nur lästig, nervend und wirst wenn überhaupt nur abgefertigt. Ist auch klar warum: Hier ist Trinkgeld im Preis eingerechnet, in den USA muss eine Bedienung schon freundlich sein, wenn sie etwas Xtra haben will... Mein extremstes Erlebnis: Weil es eine Jeans im GAP-Store in Chicago nicht in meiner Grösse gab, hat die Mitarbeiterin in der Nachbarfiliale angerufen, mir die Jeans besorgt und free-at-home geliefert. Punkt 6) ist schlichtweg FALSCH.
7. Sozialstaat, man kann ja auch mal unverschuldet Probleme bekommen, z. B. nach einem schweren Autounfall
-> Auch hier braucht man dafür ne Haftpflicht... Nanny-Staat VS selber drum kümmern? Geht es darum? Die Kosten sind am Ende gleich.
7a: rund 45 Mio foodstampsempfänger
-> Rechne das mal auf die Aufstocker, Hartz4-Empfänger und die Bevölkerungszahl herunter. Noch steht die BRD besser da... NOCH! Die Euro-"Rettung" kostet Geld. Viel Geld. Der Club Med braucht Milliarden, und die werden aus Deutschland kommen, von Dir, dem Steuerzahler. Mit dem, was dem Sozialstaat droht in Zukunft, wird man rückblickend Westerwelle recht geben: Hartz4 WAR Spät-Römische Dekadenz. Nochmal: Ich rede nicht von hier und heute, sondern den nächsten 20+ Jahren!
7b: über 35 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Krankenversicherung, Notfallversorgung daher alllenfalls rudimentär.
-> Siehe oben. Man muss heute schon Privat-versichert sein, um noch von einer echten Krankenversicherung sprechen zu können. Der Rest ist DDR-Poliklinik - dahin geht hier die Reise. Max. Kosten bei min. Versorgung. Demographischer Wandel etc. such Dir den Grund raus. Die USA haben noch eine junge wachsende Bevölkerung. Da ist eher was zu Melken...
7c: über 55 % aller abhängig Beschäftigten US-Amerikaner haben keine Altersvorsorge, da in nicht werthaltige überschuldete Immobilien = Bretterbuden investiert.
-> Jeder Lohnsklave mit weniger als 2500 brutto (>40%) in diesem Land darf sich SCHON HEUTE auf Altersarmut freuen (aktueller Bericht der Regierung 2012) ! Wo lebst Du eigentlich?
7d: es gibt keinen Rechtsstaat, nur der, der sich den besseren Anwalt leisten kann, kauft sich das Recht; keine Prozesskostenhilfe
-> Leben wir in einem Rechtsstaat? Wer wollte den Euro? Dürfen wir andere Staaten finanzieren? Darf die Notenbank Staatsanleihen kaufen? LOL selten so gelacht... Wenn Du glaubst in einem Rechtsstaat zu leben, hast Du die Pille der falschen Farbe geschluckt!
7e: es gibt weder etwas wie Hartz IV, Wohngeld oder eine Altersgrundversorgung
-> Wenn Du vor hast und an den ewigen Fortbestand von Hartz4 glaubst, bleib besser hier. Ich hab gesagt wer besser verdient... und damit schliesse ich die Bereitschaft zu arbeiten ein. Nur eben nicht für ein 300 TEUR 3 Zimmer Loch mit dem ich eine überteuerte Immo abzahle und der Bank Miet-ZINSEN in den Allerwertesten schiebe. Dann lieber ne Holz-Bude für 50K mit 3 Garagen und einem Pool... Kostenfaktor #1 für Lohnsklaven hierzulande sind und bleiben die Kaltmieten, die in diesem Land viel zu hoch sind. Es kann nicht gesund sein, wenn das normale Arbeiterschaf fast die Hälfte des Lohnes für MietZINSEN abdrücken muss...
7f: es wohnen derzeit mehr als 1.000.000 US-Amerikaner in ihren Autos oder in Zelten und unter Brücken, da total verarmt
-> Es ist ein grosses Land und der Kapitalismus ist ein Monopoly Spiel? Was kritisiertst Du? Dass die Amis schon 3 Spielzüge weiter sind? Wir spielen hier dasselbe Spiel. Suckerberg hat 50 Milliarden,
dieder Aldi Bruder nur 20+. Streiten wir über die Fallhöhe oder ums Prinzip?7g: es gibt dort gerade mal Suppenküchen, keine Tafel oder Sozialkaufhäuser
-> Nee hierzulande gibts keine Tafeln die vor kurzem Rekordzuwächse gemeldet haben...
7h: selbst wenn du total Pleite bist, brauchst du einen PKW, da der ÖPNV allenfalls rudimentär in Metropolen besteht
-> Zieh mals aufs Land oder MäcPomm. Viel Spass ohne PKW! Die BRD sind ca. so gross wie Cali. Die USA sind im Vergleich zur BRD ein anderer Planet. Vergleiche mal lieber die BRD mit der Schweiz (Beste Eisenbahnnetz der Welt), dagegen sind wir was ÖPNV angeht ein 3-Welt Land.
8. die haben ein total veraltetes Finanzwesen, nix mit Überweisung, nur Schecks!!!
-> Blödsinn! Da läuft fast alles über CC-Karten.
9. die USA unterhalten genau 14 Nachrichtendienste, ich erinnere an NSU
-> Hatten wir nicht gerade unseren eigenen Skandal? Regierungen sind IMMER die Verbrecher, hier und überall.
10. die US-Administration beschäftigt weltweit mehr als 300.000 bezahlte Södner=bezahlte Killer wie blackwater
-> Ach ja? Und die BRD ist 3. grösster Waffenexporteur der Welt, und Weltmeister im Exportieren der Mär, wir wären das friedliebenste Volk der Erde. Alles gelogen.
11. ein Scherif in seinem 5.000-20.000 Seelendorf ist unantastbar und kann jeden Rechtsbruch bis zu Gefängnis durchsetzen
-> Versuch mal hier vor einem Gericht im Aussage-gegen-Aussage-Prozess zu gewinnen! Mein Schwager ist Rechtsanwalt und hat dies vor paar Monaten [angeblicher Rotlicht-Verstoss] selbst erlebt. Keine Chance, nicht mal als Rechtsanwalt! Bulle und Richter: Eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus. Vor Gott und Gericht ist's wie auf hoher See!12. die IRS, US-Steuerbehörde verstößt seit Jahrzehnten gegen die US-Verfassung und setzt sogar Haft wegen unzulässiger Steuern durch
-> Das stimmt. Aber auch unsere Regierung schert sich einen Dreck um Recht und Gesetz (siehe oben). Merkel: "Man kann sich nicht darauf verlassen, daß das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt, und wir müssen damit rechnen, daß das in verschiedenen Weisen sich wiederholen kann." Gerade hier werden Steuersünder härter bestraft als Kinderschänder. DARÜBER würde ich mich viel mehr aufregen!!
13. die US-Heimatschutzbehörde hat heute Rechtsvollmachten, wie die NSDAP in den Jahren 1940-1944 in Deutschland vergleichbar sind
-> Zur Nazi-Keule sage ich mal nichts... Was EU-Pol demnächst alles darf darüber darf gerne spekuliert werden.
-
14. die US-Administration im Weißen Haus ist ein Haufen von Kriegsverbrechern, die schützen keine Menschenrechte, die wollen nur Schürfrechte
-> Achso, deswegen hat Dr. Angela Mutti auch nur die Ukraine boykottiert, nicht aber aufhören können den chinesischen Verbrechern den Arsch zu lecken. Mit Menschenrechts-Verletzern macht man schliesslich Geschäfte. Oh ja, die dt. Politik ist ja so moralisch und korrekt.
15. die Amerikaner vergiften seit Jahrzehneten die Welt, erst Hiroschima, Agent Orange und jetzt abgereicherte Uranmunition = Gendefekte der Zivilbevölkerung
-> Wir haben in 2 Weltkriegen über 60 Millionen getötet. Am DEUTSCHEN Volk soll die Welt genesen?
16. die USA haben derzeit mehr als 10 % Arbeitslosigkeit, ca. 3 % der Bevölkerung sitzt im Knast ca. 4 % ist in der Army = 17 % Arbeitslosigkeit
-> Natürlich wir haben nur 3 Millionen. Die Zahlen sind hier wie dort frisiert. Es ist aber mehr als naiv zu glauben das bleibe so, zumal dieses Land auf Teufel komm raus auf Export fixiert ist. Der Lohnsklave hat zwar nix davon, ausser einen sicheren Arbeitsplatz. Tolle Sache. Wenn die USA unsere schöne Waren und Güter importieren, das Geld dafür kostenlos drucken... erm also ich halte letzteres für das clevere Geschäftsmodell. Doofland verschenkt praktisch seine Güter, und das in Zukunft erst recht. Wenn Deutschland in der Transferunion Gelder nach Süden verschenkt, damit die damit unsere Waren kaufen, dann arbeiten die Deutschen der Arbeit willen. Viel Spass dabei!
Die Drogenkriminalität ist dermaßen erschreckend, dass man schon einen IQ unter Körpertmperatur haben mus, wenn man da hin will.
-> Ja Danke. Freut mich zu hören dass ich doof bin. Noch mehr freut mich aber zu lesen, nicht der Dümmste zu sein. Denn offensichtlich hast Du noch weniger Grips wie Ahnung von den USA. Ausserdem: Bis auf die Steuerpflicht (die NIEDRIGER ist als in der BRD, NUR fällig) bei Aufenthalt >= 180 Tagen in den USA hast Du als Deutscher KEINE Nachteile von einer Green Card. Dafür eine Option: Die EU-Tanic jederzeit verlassen zu können.
[Blockierte Grafik: http://www.harrysbarvenezia.com/images/trumancapotenewsweek.jpg]
Eine Realist ist ein Mann, der den richtigen Abstand zu seinen Idealen hat.
Truman Capote [Blockierte Grafik: http://i264.photobucket.com/albums/ii172/StarySky29/cross.gif] -
-
@ crimson
+1
@ ocjm -
+100 @ ziemer!
-
[…]
Edit!!!!!!
Wir? Wer ist wir? Du Vielleicht?
Und warum nur 60 Millionen? Warum nicht 100 oder 200 Millionen? Die dummen Deutschen glauben doch jede Lüge, wenn es gegen das eigene Volk geht!
Du bist krank! Sehr krank!
PLONK !
-
Wir? Wer ist wir? Du Vielleicht?Und warum nur 60 Millionen? Warum nicht 100 oder 200 Millionen? Die dummen Deutschen glauben doch alles!
Du bist krank! Sehr krank!
PLONK !
Vorsicht, Vorsicht, sieht fast so aus als ob ojim das geschrieben hat. War er aber nicht!!!!!
-
die Frage muss gar nicht beantwortet werden. Reicht die Kohle für eine Immo, dann kauft man sich Immo und Gold. Reicht die Kohle nicht für eine Immo, dann kauft man nur Gold. Denkt man, dass die Immopreise bereits zu hoch sind, dann kauft man Gold. Problematisch ist es aber, wenn man denkt, dass Gold auch zu teuer ist. Dann bleiben z.B. Silber, Währungen, Sachwerte, Aktien, etc. übrig. Diese möglichen Alternativen können hier aber nicht besprochen werden, weil es hier nur um "Gold oder Immo?" geht.
-