Silberbarrenkauf ???

• Ich bin Neuling auf dem Edelmetallmarkt und will mir in den nächsten Woche ca. 20 KG Silber in Barrenform kaufen. Da man in Deutschland 16% Mwst. bezahlen muss habe ich mir überlegt den Kauf in der Schweiz z.B. zu tätigen und dort auch gleich in einen Tresor zu legen. Was haltet ihr von der Idee ? Gibt es noch etwas wichtiges das ich beachten sollte ? Wäre euch für eine Antwort dankbar.

• Physischer Kauf von Silber ist zu Werterhaltungszwecken und aus Anlagegründen sinnvoll. Nicht viele sind zu dieser wie ich meine richtigen Erkenntnis gekommen.

Die MwSt. kann dir doch aber egal sein. Sinken wird sie nicht und ohne sie zu realisieren wird ein Silberanlager (überdurchschnittlich intelligente Spezies) seine Anlage nicht abgeben. Um laufende Kosten zu minimieren und um die Verfügbarkeit zu erhöhen würde ich von einer Lagerung in der Schweiz absehen. Wobei du bei 7,5" MwSt in der Schweiz natürlich mehr Silber kaufen kannst...

Überlege dir aber gut, ob sich das wirklich bringt ich sag nur Überweisungskosten Telefonkosten Depotkosten und dann kommt man nicht gleich drann....

Gruß

HORSTWALTER

PS: Sollte es bei der DreBa (dort rate ich dir zu kaufen) Probleme geben melde dich, sowas muss nicht sein!

Schriftgröße:  A A A A A