Da stimmt doch was nicht.....

  • Zitat

    Original von esistwahr
    Ich sage mal aus meiner Erfahrung und Beobachtung zu 99,99%
    missbrauchtes Konto


    Und welchen Zweck soll das dann haben? ?(


    Na immerhin fast 2000€ für 21g 917er Gold, da hätte man doch auch was Vernünftiges für kaufen können :rolleyes:


    Gruss bo

  • Zitat

    Original von esistwahr


    Ich sage mal aus meiner Erfahrung und Beobachtung zu 99,99%
    missbrauchtes Konto


    sehe ich genauso. Vor allen Dingen, die letzten Bewertungen sind in englisch, von einem und demselben Bewerter und die Auktion ist privat. Das Konto ist mit hoher Wahrscheinlichkeit gehackt. Warum die aber immer die Option "Barzahlung bei Abholung" gewähren ist mir nicht klar.
    Ich hatte auf ein ähnliches Angebot geboten und auf Abhloung bestanden. Das wars. Von ebay die Adresse angefordert. War falsch. Die Jungs hatten aber offensichtlich Humor, denn die Adresse war das Amtsgericht von Stralsund.

  • Zitat

    Original von wassergeist
    .... barzahlung bei abholung ... nur lockmittel. wer wirklich abholen will wird geblockt. :P
    wird sich doch ein dummer finden der aus dieser bemerkung auf seriösität schliesst und voller vertrauen überweist. ;)


    Barzahlung bei Abholung ist nur seriös wenn im Angebot im Text
    darauf hingewiesen und eine Terminvereibarung angeboten wird. Bei zweifelhaften Angeboten wurde bei direkter Nachfrage das Angebot entfernt.


  • Wie man sieht, es war Betrug: Bew.
    :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Welche kriminelle Energie steckt eigentlich hinter den Account-Hackern?
    Die doch zur Bezahlung auch eine Bankverbindung angeben, worüber jeder Kriminelle letzten Endes wieder geschnappt wird. Sind die dööf, oder was? Verstehe isch nisch. 8)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Fr0stbeule


    In der Praxis haben die Hacker so gut wie kein Risiko.


    Der Account "makuski" ist vermutlich gehackt. Hacker bevorzugen solche Accounts, bei denen es schon länger keine Aktivitäten mehr gab. So ist das Risko einer vorzeitigen Entdeckung gering.


    Wenn man dem Bewertungskommentar folgt, könnte Matthias K. aus Heringsdorf der eigentliche Accountinhaber sein. Die Kaufpreise sollten dann auf das Konto einer Valentina C. überwiesen werden. In der Mail an die Käufer könnte sich Frau C. z..B. als Verlobte ausgegeben werden:


    http://feedback.ebay.de/ws/eBa…wFeedback2&userid=makuski


    Frau C. ist in diesem Fall sicher nur eine Strohfrau oder es wurde ein falscher Pass mit dem Namen bei der Kontoeröffnung vorgelegt. Das Girokonto von Frau C. ist vermutlich als Sammelkonto für ein dutzend oder mehr gehackter Accounts verwendet worden.


    Es gibt verschiedene Varianten um an Strohleute für die Kontoeröffnung zu kommen. Bekannt ist die Masche mit angeworbenen Finanzagenten, die auf ihrem Konto Geld einsammeln und per Western Union (postbar) ins Ausland transferieren. Auf der folgenden Website ist diese Betrugsart beschrieben:


    http://www.anti-geldwaesche.de/Finanzagent.htm


    Vor einiger Zeit hatte ich mal mit Strohleuten zu tun, die auf die folgende Art angeworben wurden:


    In Litauen wurden von einem Vermittler Arbeiter und Arbeiterinnen für eine Tätigkeit in Deutschand geworben. Der Vermittler organisierte einen Bus und eine Unterbringung in Deutschland. Er half auch bei den Formalitäten. Alle Reiseteilnehmer beantragten unter Vorlage ihrer Papiere Girokonten. Die per Post geschickten Kontokarten und Pinnummern bekamen sie aber nie in die Hand. Vorher hatte der Vermittler ihnen eröffnet, daß es leider mit der Arbeit nicht klappen wird. Die Betroffenen wurden mit 50 Euro und einem Verpfelgungspaket wieder nach Hause gefahren. Was blieb waren mehr als 30 Bankkonten, die in den nächsten Monaten bei Betrugsfällen zum Einsatz kamen.

  • Bankkonten lassen sich aber nur persönlich eröffnen oder per PostIdent, dann ist aber wieder eine Adresse von Nöten. Wobei ein Briefkasten ja schnell irgendwo befestigt ist :] Ganz schön gemein und ich wundere mich immer warum vor mir am Bankautomaten Leute mit Hut, Mantel, Vollbart, Brille und Buckel so nervös die Kohlen abheben ;) Die Welt ist schlecht, da vergeht einem der Spass an ibe :(

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Mal ein Beispiel
    Ich hatte Barren angeboten für Sofort Kauf 1729.-
    Abholung, keine Vorkasse usw. Zahlung erst nach Prüfung der Ware, Absolut sicher, Kein Angebot abgegeben.


    Angebot eines anderen Anbieters mit 0 Bewertung, "geklautes" Foto usw,
    dort wird fast 1800 geboten.


    Jetzt sind die Psychologen gefragt.


    Kauf ohne Risiko zu langweilig?


  • Es ist wirklich so bei IGÄ - wenn man seriöse Angebote macht mit Festpreis dann läuft man Gefahr nicht zu verkaufen. Und bei anderen Angeboten (schlechte oder gar keine Fotos, mangelnde Rechtschreibung und hohe Versandkosten natürlich inklusive) werden wesentlich höhere Beträge gezahlt als der Sofortkauf + Versand kosten. Scheint bei vielen Kunden wirklich ein Spiel mit dem Feuer zu sein. Na ist mir egal - SOFORT-Kauf und fertig. :rolleyes:

Schriftgröße:  A A A A A