Halbe Unze Timberwolf (Timber Wolf) 2006

  • Zitat

    Original von Dagobert
    Es ist sehr still um diese Münze geworden. Bei Ebay so gut wie nie im Angebot. Hat jemand eine Ahnung, wie die zur Zeit gehandelt wird?


    Immer noch zum reinen Silberwert + ca 1 Euro Aufpreis - nur habe ich auch schon Auktionen gesehen wo der Wolf zum Unzenpreis weggegangen ist - tja so ist ebay eben mit etwas Glück und der richtigen Zeit wo die Auktion (Monatsanfang Mo. od. Di. -sind meine Erfahrungen zumindest) ausläuft kann man vieleicht etwas mehr rausholen..

  • 10,64 EUR für eine halbe Unze ist doch kein schlechter Profit und dann noch die Versandkosten (weltweit) aus den USA. Wahrscheinlich noch Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer?


    Ich habe damals 5,90 EUR bezahlt. Da war ich ja ein cleveres Kerlchen.
    ;)

  • Zitat

    Original von Dagobert
    10,64 EUR für eine halbe Unze ist doch kein schlechter Profit und dann noch die Versandkosten (weltweit) aus den USA. Wahrscheinlich noch Einfuhrsteuer und Mehrwertsteuer?


    Ich habe damals 5,90 EUR bezahlt. Da war ich ja ein cleveres Kerlchen.
    ;)


    Ich habe vor einiger Zeit hier gelesen, dass sich einige Amisammler mit Timberwolfs eingedeckt haben, weil sie nicht mehr geprägt werden und sie es ganz nett fanden ein kleines Rudel zu besitzen. Sie gingen dabei wohl von diesem Preis als günstig aus.


    Habe meine MDM-Wölfe mit der komischen Kapsel schon verkauft, aber meine eingeschweißten als kleines Rudel (nur 6 Stück) behalten. Sind doch ganz nett anzusehen und wenn sie wieder entdeckt werden, vielleicht Raritäten. Schade, dass es nur diese 1/25 oz Gold Fortsetzung gibt. Werden auch nur teuer zum festpreis bei ebay angeboten.
    Das wäre doch mal einen MDM-Knüller wert. Dann könnte man über Babywölfe nachdenken :baby:

  • Ich glaube, wenn der Silberpreis anzieht, besteht eine gute Chance, dass die Serie fortgesetzt wird. Dann kann es nicht schlecht sein, ein paar Muenzen aus den ersten beiden Jahrgaengen sein eigen zu nennen, um sie an Sammler abzugeben. Der 2006er ist dabei sogar noch wesentlich seltener als der 2005er Jahrgang. 45.000 Stueck bei einem attraktiven Muenzdesign sind nicht viel.


    Den Gold-Wolf gabs uebrigens bei MDM fuer knapp 30 EUR.

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Ich glaube, wenn der Silberpreis anzieht, besteht eine gute Chance, dass die Serie fortgesetzt wird. Dann kann es nicht schlecht sein, ein paar Muenzen aus den ersten beiden Jahrgaengen sein eigen zu nennen, um sie an Sammler abzugeben. Der 2006er ist dabei sogar noch wesentlich seltener als der 2005er Jahrgang. 45.000 Stueck bei einem attraktiven Muenzdesign sind nicht viel.


    Den Gold-Wolf gabs uebrigens bei MDM fuer knapp 30 EUR.


    Meine sind von 2006.


    Der Gold-wolf ist mir MDM-Ignoranten entgangen. Wann denn? Mir sagt man ja nichts :(
    Hatte neulich auch den Thread nicht mehr gefunden.

  • Ja richtig! Außerdem schreibt er hier in dem oben schon mal zitiertem Angebot, 459000 geprägt. Also 459.000 Stück


    PS: TeeKay


    Unsere Beiträge haben sich überschnitten. Trotzdem ein Wiederspruch der Pägezahlen.
    Und das Datum ist wohl immer 2006? Wie stelle ich dann fest ob 2005 oder 2006 geprägt?


    Gruß
    ich

  • 459.000 Stueck kommen mir viel vor, wenn man den erheblichen Aufpreis auf den Spotpreis bedenkt. Die Zahlen auf canadian-coins.de stammen meines Wissens nach direkt von der RCM.
    Ich hab den Urheber der Seite sowohl nach der Quelle fuer die Auflagezahl als auch nach dem 2005/2006er Jahreszahlproblem gefragt. Waeren alle Muenzen mit 2006 gepraegt, waeren sie nicht wirklich selten.

  • Ich habe vor knapp 3 Monaten einen bei ebay für 22 Euro gekauft. Seitdem ziert er meinen Schreibtisch - für mich eine der schönsten Münzenmotive überhaupt. Einfach mal hin und wieder bei ebay und hood.de suchen.

Schriftgröße:  A A A A A