Der ebay-Lacher des Tages

• @ quinchu:

Russische Silbermünzen (moderne Numismatik) werden nicht gefälscht, ich habe jedenfalls bisher keine Fälschungen entdecken können.

Du hast wohl die Cu/Ni Ausgaben erworben ?) Ein paar Bilder wären bestimmt hilfreich!

MfG

rfan

Einmal editiert, zuletzt von rfan ()

• Meiner Meinung nach ist hier nicht nur die Münze, sondern auch die "Auktion" gefaket. Sowohl der ganze Verlauf als auch das Ergebnis sind so absurd, daß ich mir nur eine bewußte Inszenierung vorstellen kann (aus welchem Grund auch immer). Wahrscheinlich wird dann in ein paar Tagen auch noch die positive Bewertung abgegeben. Dann haben zukünftige Bieter gleich einen "Beweis", daß der Verkäufer zwar keine Ahnung und eine falsche Waage hat, die angebotenen Artikel aber anscheinend echt sind.

Solange ebay keine eigenen Kategorien für Imitate einrichtet und díe Verkäufer verpflichtet, im Falle ihres geringsten Zweifels auch genau dort einzustellen, wird hier keine Besserung eintreten.

Viele Grüße

potzblitz

... lieber fünf :) vor zwölf, als keine :( nach eins ...

• quinchu meint wohl ältere, hergestellt in Polen - wo auch Danziger Gulden uvA gemacht werden ?
    Oder auch sowas :
    http://cgi.ebay.de/5-Mark-Reic…illen&hash=item1c192cc37a - vom Verkäufer der 20 seltenen,goldigen+teuren Dollores.
    Material: Silber ?
    Durchmesser: 36 mm
    Gewicht: 16,2 gr.
    Aktuelles Gebot: EUR 69,00

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

Einmal editiert, zuletzt von Noma () aus folgendem Grund: ergänzt...

• mal sehen, wer der nächste I.... ist,

wenn ich doch auf solche Münzen biete,

dann muß ich doch AHNUNG von dem SAMMELGEBIET haben..........

Auch wenn das meiner Meinung nach Verkauf von Falschmünzen ist,

ist jeder selbst Schuld, der keine Ahnung hat und solche Münzen bei der bucht kauft.

Da könnte ich ausfl.............. :boese:

Gruß
    Goldkaiser

• Ehrlich - keine Ahnung ob das 3 Rubel Silberunzen oder sonst was für russische Münzen sein sollen - war nur ein Witz. Ich kann kyrillisch leider nicht lesen und ich wusste - trotz gegenteiliger Beteuerungen der Verkäuferin, schon beim Kauf das die Münzen nicht echt sind.

Ich habe die mittlerweile in der Schrott Kiste, war doch weniger lustig als gedacht die gekauft zu haben. Ich such sie vielleicht morgen mal raus und mach ein Bild - vielleicht bin ich ja doch reich.....

Dauernörgler und Dauermeckerer sind nichts anderes als Hamster im Rad - den ganzen Tag beschäftigt und kommen doch nicht von der Stelle.

• Moin

G-Data hat mir gerade den Zugriff auf die Ebayseite gesperrt wegen Virenfund!

Virus: Trojan.Generic.5193049 (Engine A)

Virus beim Laden von Web-Inhalten gefunden.

Adresse: offer.ebay.de

Und nu?

MfG

• Das sind noch nichteinmal ernstzunehmende Fälschungen!
    Der Stil ist so lächerlich comichaft daß ich dem Urheber dieser Gepräge gar keine Täuschungsabsicht unterstelle.

Einmal editiert, zuletzt von Marbod ()

• Ich schreibe nun auch noch dazu das ich sämtliche Münzen als unecht verkaufe. Dienstag 17:24 ist Schluss wir sind erst bei gut 800,- € :thumbup:

Viele Grüße
    Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

• Hallo siehe mal hier.
    10 Euro Fehlprägung Verkauft für 543.- :wall:
    und
    10 Euro Fehlprägung Noch zu haben :hae:
    Wie es scheint hat der Anbieter ja richtig Pech gehabt beim ausspacken seiner rollen ;) und gleich mehrmals fehlprägungen gefunden.

Erfolgreich gehandelt mit: andalucia, Bad Minto, BergischerDigger, 2x Blaubronco, ceca2000, diegodan, Ex flammis orior, foxl60, Glückskind, hansimglueck, 2x mirkoyilmaz2010, Reinhard_Köln, revolution 2009, Silbernugget, Silbersüchtig, Silberzehner, silber-bug, Vajra, Volvo262
    Meine Bewertungen

• Ich kann mir vorstellen, dass das die Bundesdruckerei in München interessieren würde.
    Dass solche "Münzen" durch die umfassenden Prüfungen durchfallen, ist doch sehr sehr unwahrscheinlich.
    Und wenn die Münzen nicht echt sind...? Ist das dann "Falschgeld in Umlauf bringen? ?)

• ... und es gibt doch immer wieder Leute die darauf bieten :wall:

Manchaml frag ich mich, ob das Doppel - 3fach Accounts sind die da mitbieten. SOOOO dumm kann doch keiner sein. Ich meine ich würd das noch einsehen bei teuren Goldmünzen die sich nicht jeder leisten kann, der nimmt halt eine Replik (evtl. zum herzeigen o. als Lockvogel für Einbrecher?). Aber eine ECHTE Silbereagle wird sich doch wohl ein "normaler" Mensch noch leisten können. Die kostet ca. 25,- wer dann 8-9€ für eine Replik bezahlt, dem ist doch nicht mehr zu helfen ?) :wall:

Schaut man sich die "Bieter" mal an, der eine hat 5 der andere 9 Bewertungen, d.h. also recht neue Accounts......

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

• So sieht modernes trauern aus - alles auf ebay listen:

Witwer versteigert Gipsabdruck der Brüste von "Sexy Cora"

München (jfi/kle) - Der Tod von "Sexy Cora" bewegte ganz Deutschland: Der frühere "Big Brother"-Star war bei einer Brustvergrößerung in einem Hamburger Krankenhaus verstorben. Jetzt will ihr Ehemann Tim W. offenbar alle Erinnerungen an seine Frau so schnell wie möglich loswerden.

http://web.de/magazine/unterha…-sexy-cora.html#.A1000107

http://cgi.ebay.de/SEXY-CORA-o…turen&hash=item33652c5d41

Schriftgröße:  A A A A A