Der ebay-Lacher des Tages

  • so, ich lese hier schon seid längerem mit! will auch mal meinen senf dazugeben: kann man den verkäufer eigentlich nicht verklagen? wegen arglistiger täuschung oder sowas?


    aber ich finde es auch schon mal sehr merkwürdig das sich leute bei solchen summen die auktionen noch nicht mal richtig durchlesen!


    MfG,Brand

  • Aus dieser Auktion kann man in zehn Sekunden folgendes über Menschen lernen:


    Es gibt Bauernfänger. Und auf jeden Bauernfänger kommen mindestens 26 Bauern, die nicht lesen können. :D

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufrausch ()

  • Zitat

    Original von Kaufrausch
    Aus dieser Auktion kann man in zehn Sekunden folgendes über Menschen lernen:


    Es gibt Bauernfänger. Und auf jeden Bauernfänger kommen mindestens 26 Bauern, die nicht lesen können. :D


    Für mich ist das arglistige Täuschung oder Betrug und ich finde es eigentlich nicht fair den Käufern/Bietern die Schuld zuzuschieben.


    Das Angebot sah so aus, wie es öfters bei Ebay vorkommt und das "sie bieten auf ein Bild" kommt an einer Stelle an der man es schlicht nicht erwartet.

  • Zitat

    Original von dagny
    [
    Für mich ist das arglistige Täuschung oder Betrug und ich finde es eigentlich nicht fair den Käufern/Bietern die Schuld zuzuschieben.


    Das Angebot sah so aus, wie es öfters bei Ebay vorkommt und das "sie bieten auf ein Bild" kommt an einer Stelle an der man es schlicht nicht erwartet.


    keine frage das ist mieser betrug und gehört geächtet....
    und ich bin auch schon mal übern tisch gezogen worden, aber mit sicherheit nicht für 4000 euro, unabhänig wieviel kohle man hat, ab einer gewissen größenordnung liest man gefälligst 3mal sonst ist man selber schuld bastaX(


    wenn ich das so mitkriege was die leute den ganzen tag für einen heckmeck veranstalten um nen paar cent zu sparen..oder ach oh wehe ich muss mehr für meine krankenversicherung zahlen uh ich muss verhungern ;(
    aber jedem hergelaufenen haderlump die kohle hinterherschmeißen ;)


    da krieg ich nen hals, aber hallo X(

  • Zitat

    Original von dagny
    Für mich ist das arglistige Täuschung oder Betrug


    Ja, das ist bei Bauernfängern so üblich. Die leben davon.


    Zitat


    und ich finde es eigentlich nicht fair den Käufern/Bietern die Schuld zuzuschieben.


    Schieben? Ich seh niemanden schieben. Wer da dreimal den Satz, es handelt sich nur um Bilder, überliest und 4000 Euro über drei Stunden vor Auktionsschluss bietet und dann auch noch dieses Geld überweist, der müsste wegen pathologischer Dummheit eigentlich noch 10.000 Euro Strafe extra zahlen. :D


    Zitat


    Das Angebot sah so aus, wie es öfters bei Ebay vorkommt und das "sie bieten auf ein Bild" kommt an einer Stelle an der man es schlicht nicht erwartet.


    Erwartungen sind dazu da, enttäuscht zu werden. Da steht ziemlich deutlich, dass da kein Gold verkauft wird. Wer sich ein Angebot nicht durchliest, bevor er bietet, der hat sich den Ärger redlich verdient. "Gier frisst Hirn" kann man hier auch wieder hübsch bewundern. Der letzte Bieter hatte noch über drei Stunden Zeit, in etwa 10 Zeilen Text zu lesen, was in etwa maximal 1 Minute gedauert hätte.


    Und ich hätte nicht einmal geboten, wenn das da nicht gestanden hätte. 92% Profil und dann noch alles auf privat. :rolleyes:


    Vielleicht sind aber auch die Bieter getürkt, um echte Interessenten anzulocken. Ich kann mir soviel Dummheit eigentlich gar nicht vorstellen.

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Zitat

    Original von TeeKay
    Was reitest du so auf den drei Stunden herum? Man kann bis 12h vor Auktionsende sein Gebot zurueckziehen, innerhalb der 12h-Frist dann nur 60min nach Gebotsabgabe.


    Ich reite nicht. Siehe meine Sig. :D


    Wie Du das machst, das weiß ich nicht, aber ich mach das immer so:


    1. Lesen
    2. Entscheiden für a oder b
    2a. Bieten
    2b. Nicht bieten
    3a. Zahlen
    3b. Nicht zahlen


    Da brauch ich auch nix zurückziehen. ;)

    Zeit ist der Freund von wunderbaren Unternehmen und der Feind von mittelmäßigen Unternehmen. Warren Buffett

  • Genau so, und wenn du dann bei deinen Versuchsgeboten den Zuschlag bekommst, dann fühlst du dich Stolz, dass du ein Schnäppchen gemachst hast.
    Das Leben ist schön :D


  • Anbieter nicht mehr bei eBay angemeldet :D


  • Und der Versand ist auch noch kostenlos. Das sollte man sich nicht entgehen lassen. Ich glaub, ich fall vom Glauben ab 8o


    PS: ich würde ja gerne den Krügerrand aus echtem Gold haben, oh Manno, dass hälste im Kopf nicht aus.

  • Zitat

    Und der Versand ist auch noch kostenlos. Das sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Also, um die Sache richtig rund zu machen, könnte der Verkäufer ja wie einige andere Forums-bekannte Krügerrand-Anbieter 18 Euro für versicherten Versand kassieren und in der Artikelbeschreibung ankündigen, dass der Versand aufgrund der erhöhten logistischen Mühen bis zu 21 Tage nach Geldeingang dauern kann... 8)

Schriftgröße:  A A A A A