Der ebay-Lacher des Tages

• Und er bietet 10 Unzen an und zeigt im Foto unten 1/4 Unzen...

• http://search.ebay.de/_W0QQsassZassisten...gment_deQQhtZ-1

Hehehe, ich hab mir grad mal den Spaß erlaubt, nach einer persönlichen Abholung zu fragen, als Antwort kam das:

"leider können wir Ihnen keine Abholung anbieten. Sie können sich jedoch
    über die Qualität unserer Ware in unseren Geschäftsräumen überzeugen.
    Jedoch muss der Auktionsbetrag per Überweisung an uns erfolgen, da wir aus
    logistischen Gründen von mehreren Zentrallagern unsere Waren versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr AVM - Team"

Lächerlich.......

• 920 € für 2 unzen kommt mir etwas komisch vor...die kann ich sofort beim münzhändler wieder los werden und verdiene sogar was dran...

interessanterweise hat der herr auch noch keine KÄUFER-bewertungen...also schnell versucht ein paar positive zu bekommen durch kauf von billigem pippifax um jetzt mit 100% gut dazustehen und das große geld zu machen...verkauf von gold unter spotpreis...da würde ich nicht kaufen oder steigern.

2 Mal editiert, zuletzt von HIghtekki ()

• Das stinkt sehr nach Abzocke!

Schaut euch einfach mal die Website der Assistent Vertriebs Management an.

bla bla bla :D :D :D

Sind auch zwei unterschiedliche Postanschriften in Amberg angegeben.

Im Impressum fehlt

Die AGB sind unvollständig (fehlende Steuernummer) und es gibt in der Firma kein Faxgerät ????

Kommt auch selten vor, dass eine Firma über eine GMX-Mailadresse erreichbar ist...

Dafür steht sie nicht im Telefonbuch von Amberg. Und der M.Kugler, der in Amberg wohnt hat eine gänzlich andere Anschrift und Telefonnummer.

Wer dort Kaufen will soll sein überflüssiges Geld lieber mir geben. 8)

Alles hat einen Anfang...

Genesis

• Auf der Satartseite steht doch tatsächlich

Schließlich hat Assistent Vertriebs Management ein

blah
    blah
    blah
    blah
    blah
    ......

• hier behauptet jemand eine unze wären 33 gramm und garantiert eine wertsteigerung der münze (1 unze silber). ziemlich dreist neben der lüge mit den 33 gramm.

da hat man also inc. versand 14 € gezahlt und der materialwert ist eigentlich (wenn man den besten ankäufer nimmt) 10 €. da ist erst mal ein realer verlust von 30% garantiert.

btw: was macht es eigentlich für einen sinn silberunzen einzeln zu ersteigern wenn die versandkosten den gesamtpreis nochmal 10-15% hoch treiben? als kapitalanlage ist das wohl kaum geeignet. und wenn man was schönes zum sammeln will nimmt man was vom mondkalender mit hase oder so und keine normalen eagles o.ä.

http://cgi.ebay.de/1-Unze-Silb…42724QQrdZ1QQcmdZViewItem

2 Mal editiert, zuletzt von HIghtekki ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von HIghtekki
    und was haltet ihr hiervon?

selbst bei 120 € versand wären das zusammen nur 140 € für 1 kg silber plus einige unzen...die leute scheinen dem verkäufer offensichtlich nicht zu trauen.

http://cgi.ebay.de/SILBER-PAND…34941QQrdZ1QQcmdZViewItem

Alles fakes. Überall fehlt der Nennwert, vermutlich nur versilbertes Kupfer.

• jo sowas dachte ich mir...und den chinesen traue ich eh nicht so...die nehmen es ja auch mit copyright etc. nicht so genau.

ok es hat dann grad jemand das kupfer für 176 € erworben. kupfer ist zwar auch teuer aber 1 kg hat einen wert von aktuell ca. 6 € ;)

Einmal editiert, zuletzt von HIghtekki ()

• zertis nutzen eh nur was wenn ich sicher sein kann, dass ein bestimmtes zertifikat zu einer bestimmten münze oder barren gehört. ich könnte sogar ein echtes zerti nehmen und es zu einer falschen unze dazu legen. und? wie kann ich das jetzt feststellen?

• grain und gramm verwechselt? oder sind die nuggets echt den aufpreis wert? angeblich sind sie ja teurer...aber das 5-fache des materialwerts? mal sehen wie hoch es noch geht. auf der anderen seite: wer von 18 gramm ausgeht sollte eigentlich über 250 € bieten...

• das hat sogar nur 22 karat. also grad mal ca. 1 gramm. 101 € werden für 1 gramm gold geboten. ganz schön heftig. ob der verkäufer da beabsichtigt hat, dass ev. jemand gramm mit grain verwechselt? könnte man fast unterstellen.

• Zitat

Original von HIghtekki
    das hat sogar nur 22 karat. also grad mal ca. 1 gramm. 101 € werden für 1 gramm gold geboten. ganz schön heftig. ob der verkäufer da beabsichtigt hat, dass ev. jemand gramm mit grain verwechselt? könnte man fast unterstellen.

Klar das der "privat" unterwegs und die Abholung nicht möglich ist. Um sich abzusichern hat er eine nette Aufstellung in Sachen Gewichte usw. gemacht...

• Wieder einer mit mehreren Accounts oder guten Freunden:D
    DerVerkäufer hat den gleichen Artikel 50 ECU-Belgien (gleiche Beschreibung, gleiche Bilder an den verschiedenen Vorder und Rückseiten zu erkennen) schon einmal angeboten. Artikel 8413052562. In beiden Fällen hat der z.Zt. Höchstbietende densmalle den Artikel hochgepusht.
    ebay Artikel 110014250200 :D

Schriftgröße:  A A A A A