Der ebay-Lacher des Tages


  • Problem ist nur, wie beweise ich, dass keine Münze drin war, denn ein Beschädigung war bei der Übergabe nicht auffällig.
    Hoffe nur, dass meine Post ein nachträgliches Schadensprotokoll mit mir aufnimmt, zumal sie mir gleich sagten, die Post ist nur dem Absender verantwortlich und da die Swiss Post zuständig.
    Na toll

  • Zitat

    Original von ich
    Problem ist nur, wie beweise ich, dass keine Münze drin war, denn ein Beschädigung war bei der Übergabe nicht auffällig.
    Hoffe nur, dass meine Post ein nachträgliches Schadensprotokoll mit mir aufnimmt, zumal sie mir gleich sagten, die Post ist nur dem Absender verantwortlich und da die Swiss Post zuständig.
    Na toll


    ...... schreib die Dame doch mal an und verlang den Nachweis von ihr! Kostet zwar etwas (soweit ich weiss CHF 15.--),
    aber das sollte es Ihr eigentlich wert sein ;)

  • Hi ich,


    habe auch gerade bei einem anderen Händler ein paar Silbersachen in Erwartung, die aus Österreich seltsamerweise über 3 Wochen brauchen.
    :rolleyes:
    Trotz mittlerweilen 5 Emails, von denen nur 2 beantwortet wurden.
    Interessantes Detail: War alles ca. 10-15% unter Material-Wert abgegriffen, das scheint auch das Problem zu sein.


    Das ist auch bei mir nicht das erste Mal, ich steigere (mit Unterbrechung & nur sporadisch) seit 1999 auf Ebay.


    Jetzt frage ich mich mittlerweilen, gerade bei Wertsachen, grundsätzlich:
    Wozu dann überhaupt Ebay Auktionen, wenn Schnäppchen mit hoher Wahrscheinlichkeit so einen Rattenschwanz an Ärger nach sich ziehen?


    Sagen wirs mal so, wenn ich Spass haben will, ist eine Auktion ok.
    Auch um Gartenmöbel oder sonstigen Kram zu ersteigern.
    Aber ich werde sowas kaum noch machen in Zukunft, wenn es um Wertanlagen geht.


    Allerdings - dabei gibt es eine wichtige Ausnahme: die "Sofort Kaufen" Angebote, die haben sich teils bei mir auch ganz gut gelohnt, da ging bisher auch immer alles glatt ... .


    Also, damit will ich sagen: was ist Ebay im Prinzip, es ist ein Online Warenhaus, mit spielerischer Auktionsfunktion, nix weiter mehr. ...
    Das war nicht immer so, habe 2000 z.B. auch Kunst ersteigert, tolle Sachen. Tja, schön war die Zeit. ....


    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von doedel


    ...... schreib die Dame doch mal an und verlang den Nachweis von ihr! Kostet zwar etwas (soweit ich weiss CHF 15.--),
    aber das sollte es Ihr eigentlich wert sein ;)


    Na, ich bin jetzt mein Schadensprotokoll bei meinem Postamt losgeworden und hoffe, dass nun mit der Versicherung eine schnelle Regelung getroffen wird.
    Dabei fiel mir ein die ebay Positivliste um eine gute Adresse zu ergänzen.

  • Dazu fällt mir nix mehr ein. :rolleyes:


    Hindenburg


    Der Username passt dann wohl irgendwie. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:



  • befindet sich in der original Kapsel und wurde noch nie herausgeholt.
    und woher ist dan den foto ?
    und ja ich biete auf soches zeug aber nur wan der nicht sagt Deutschland alleine

  • Zitat

    Original von Genesis
    Au backe! Ob er/sie auch so viel dafür bezahlt hat ?


    Vermutlich schon.... :(


    Schlimm schlimm, und die Abzocke geht munter weiter.
    Aber irgendwie wollen die Leute betrogen sein. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Orginalzitat siehe hier


    Der Emu hatte mich schon interessiert. Auf meinen Hinweis, dass es keine "polierte platte" ist, hat er dann diesen Nachtrag gemacht. Na ja er hat keine Ahnung, ist aber ehrlich, trotzdem witzig :D

  • Zitat

    Original von ich
    Orginalzitat siehe hier


    Der Emu hatte mich schon interessiert. Auf meinen Hinweis, dass es keine "polierte platte" ist, hat er dann diesen Nachtrag gemacht. Na ja er hat keine Ahnung, ist aber ehrlich, trotzdem witzig :D


    Na ja das verstehe ich
    Habe auch jahren gedacht nuggets waeren pollierte platte =)

  • Man beachte:


    "Kein öffentliches Zahlungsmittel" :D


    klick

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ja ich habe es ihm auch richtig erklärt, denn die Aussies prägen schon mit hoher Qualität.
    fand ich sehr ehrlich seinen Zusatz. Ist ja auch durch einen hohen Preis belohnt worden EUR 1.072,01


    Hoffentlich lesen das auch die Palladium-Freunde.


    PS: bin wieder an einem 50 ECU dran :)

  • Zitat

    Original von ich
    Ja ich habe es ihm auch richtig erklärt, denn die Aussies prägen schon mit hoher Qualität.
    fand ich sehr ehrlich seinen Zusatz. Ist ja auch durch einen hohen Preis belohnt worden EUR 1.072,01


    Hoffentlich lesen das auch die Palladium-Freunde.


    PS: bin wieder an einem 50 ECU dran :)


    Es gibt 6 oder 7 aber ich weiss du meinst den mit 1 500 000 stuck ;)

Schriftgröße:  A A A A A