Der ebay-Lacher des Tages

  • Zitat

    Original von gutso
    Abgesehen davon: warum nicht selber ein Bild machen?
    Wer sich einen Goldbarren 1 Kilo leisten kann, sollte für eine Digiknipse 200 Euro abknapsen können, alleine das ist komisch. ... :P


    Sieht dann auch kaufmännischer aus, als mit geklautem Werbematerial. ...


    Ich hab ihn heute morgen mal gefragt, ob Barzahlung bei Selbstabholung möglich ist oder -falls nicht- der Treuhandservice von ebay benutzt werden kann. Bis jetzt kam noch keine Antwort.


    Ich warte, und ware, und warte, ......


    Aber er hat gerade noch nen 2. Kilo reingestellt, hab ich gerade gesehen ... scheint ein richtiger Vollprofi zu sein ... :D


  • Man sollte, sofern man den Gegenwert mal eben über hat mitbieten und dann auf Treuhandservice bestehen.
    Sofern man die Kosten dafür selbst trägt, kann er sich nicht dagegen verschließen.
    Falls er es doch tut:
    Anzeige wegen versuchten Betruges und Zivilklage auf Vertragserfüllung bzw. Schadenersatz.
    Das sollte wohl helfen.
    Ist allerdings etwas für Idealisten mit entsprechenden Nerven.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von goldjunge2006
    (...)
    Ich hab ihn heute morgen mal gefragt, ob Barzahlung bei Selbstabholung möglich ist oder -falls nicht- der Treuhandservice von ebay benutzt werden kann. Bis jetzt kam noch keine Antwort.
    Ich warte, und ware, und warte, ......
    Aber er hat gerade noch nen 2. Kilo reingestellt, hab ich gerade gesehen ... scheint ein richtiger Vollprofi zu sein ... :D


    Da sieht man, der Mann hat gar keine Zeit für so nickelige Nachfragen ... :D


    Wahnsinn, dass Ebay da noch keinen Handlungsbedarf sieht. ...
    Der Wilde Westen halt ... .
    Der Sherrif ist weit ... .


    Stilistisch schön gemacht finde ich auch seinen USERNAMEN.
    Da wird optisch eine hohe Bewertung vorgetäuscht, mit dieser komischen Zahl anbei. ...



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von taheth
    Die Deppen glauben wirklich, einen echten Friedrich abgreifen zu können. :rolleyes: :D


    >> hier <<


    Es ist unglaublich, der falsche Friedrich ist für über 450 Euro über den Tresen gegangen.
    Gier frisst also doch Hirn. :rolleyes:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von SilverSilber
    Habe nachgefragt, ob ich den Barren gegen Barzahlung auch abholen kann! Bis jetzt leider keine Antwort! :D


    Das hatten wir oben schon mal ... 8) - bleibt aber weiter spannend ... :D

  • seht euch mal die beiden bewertungen an...
    erstens haben sich beide "käufer" vor kurzem abgemeldet und zweitens - was wirklich auffällig ist - das hin - und herhandeln mit ähnlicher ware, um sich selbst bewertungen geben zu können...


    schauts euch mal an...


    grüße
    mr.alzheimer

  • Zitat

    Original von mr.alzheimer
    seht euch mal die beiden bewertungen an...
    erstens haben sich beide "käufer" vor kurzem abgemeldet und zweitens - was wirklich auffällig ist - das hin - und herhandeln mit ähnlicher ware, um sich selbst bewertungen geben zu können...


    schauts euch mal an...


    grüße
    mr.alzheimer


    Klar, der Anbieter ist ein lupenreiner "Korkenzieher" und trotzdem wird geboten!
    Ein Blinder mit ner Krücke würde auf so eine Offerte nicht einsteigen!


    Alles ist einfach unglaublich....besonders die Habgier von manchen Bieter....der über seinen finanziellen Nachteil.....unbedingt "günstig" zu Gold kommen will. ?(

  • Aber 30.000 €, die er für 2 kg Gold plus die paar Münzen Kleingeld bekommt, reichen doch nicht um sich nach Argentinien oder auf ein kleines Südsee-Atoll abzusetzen ?(?
    Eigentlich kann ja jedes überwiesene Geld nachverfolgt werden, es sei denn er überweist es ins ferne Ausland...aber so blöd wird ja selbst der ebay-ersteigerer nicht sein..
    Einzige Möglichkeit die Spur des Geldes zu verwischen ist, dass man jemand findet, der als Nebenverdienst sein Konto zur Verfügung stellt und einem dann den Betrag in bar übergibt :) Diese Methode soll ja wohl immer stärkere Verbreitung annehmen...


    Ich hab grad mal den Höchstbietenden auf diesen Thread hingewiesen, mal sehen, ob er kalte Füße bekommt :D

  • Hättet ihr nicht auch Bedenken mit mehr als 10.000 € in der Tasche zu jemand zu gehen, wo man fest davon ausgeht, dass er ein Betrüger ist?
    Wer weiss wer dann alles am Abholort ist...und ob nicht neben Gold noch Gegenstände aus Stahl im Spiel sind :D 8)

  • Zitat

    Original von Goldmedaille
    Hättet ihr nicht auch Bedenken mit mehr als 10.000 € in der Tasche zu jemand zu gehen, wo man fest davon ausgeht, dass er ein Betrüger ist?
    Wer weiss wer dann alles am Abholort ist...und ob nicht neben Gold noch Gegenstände aus Stahl im Spiel sind :D 8)


    Na ja, man muss sich ja nicht unbedingt bei ihm im Keller verabreden ... 8)

Schriftgröße:  A A A A A