Der ebay-Lacher des Tages

• Zitat

Original von fabio
    Und schon wieder ist jemand auf Trotteljagd:

http://cgi.ebay.de/Umicore-Gol…34940QQrdZ1QQcmdZViewItem

Zitat: Dies ist ein seriöses Angebot, daher akzeptiere ich nur Überweisung und lehne aus Sicherheitsgründen eine Selbstabholung ab

Na immerhin hat er ja schon 2x mal was für'n €uro gekauft. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Zitat

Original von taheth

Na immerhin hat er ja schon 2x mal was für'n €uro gekauft. :D

Und vielleicht hat er ausgerechnet bei diesen beiden Auktionen schlechte Erfahrungen mit dem Selbstabholen gemacht... :D

Gruss bo

Wieder E.I.N.S. :thumbup:

Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt: "Es sind ja nur Tiere".
    (Theodor W. Adorno)

earthlings (deutsch)

• Der Arme! Vielleicht hat er den Goldbarren mit einem der 2 durch ihn gekauften Handies verwechselt!
    Da ist es doch besser er verkauft.
    Sonst schmeisst er das goldene nutzlose Ding bald weg, weil es nie klingelt! - Und zudem viel zu schwer ist?

Grüsse,
    gutso

Einmal editiert, zuletzt von gutso ()

• Der Feingehalt dieser seit 1967 geprägten und allgemein als erste moderne Anlagemünzen betrachteten Stücke ist 917/1000
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BCgerrand

Das sind die ganz normalen 0,5 Gramm Münzchen, die ich am Anfang auch gekauft habe.
    Allerdings habe ich schon Angebote mit besserem Bild gesehen ;)

• Zitat

Original von Donk
    Der Feingehalt dieser seit 1967 geprägten und allgemein als erste moderne Anlagemünzen betrachteten Stücke ist 917/1000
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kr%C3%BCgerrand

Das sind die ganz normalen 0,5 Gramm Münzchen, die ich am Anfang auch gekauft habe.
    Allerdings habe ich schon Angebote mit besserem Bild gesehen ;)

917/1000 stimmt natürlich, FALLS es sich bei der Münze tatsächlich um einen Krügerrand (z.B. 1/20 Oz.) handeln sollte. In der Artikelbeschreibung heisst es aber "...Prägequalität polierte Platte, Motiv: Springbock,die kleinsten Goldmünzen der Welt ...". In dieser "kleinsten Goldmünzen der Welt"-Reihe gibt's auch ein Krügerrand-Motiv (siehe z.B. http://cgi.ebay.de/KLEINSTE-GO…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem), aber das besteht meines Wissens aus 585er.

Vielleicht sollte man ja bei eBay eine neue Kategorie "Blind-Auktion" einführen: Man bietet einfach auf irgendwas ohne Beschreibung von irgendeinem unbekannten Anbieter und erfährt erst beim Öffnen des Päckchens, welches Schnäppchen man sich geangelt hat :D

• Wenn ich diesen Aufwand, auch bei dem eBay Angebot um ein bisschen Nichts sehe, fällt mir nur noch Shakespeare ein

- Viel Lärme um Nichts -

• Zitat

Original von Outbacker
    "...Prägequalität polierte Platte, Motiv: Springbock,die kleinsten Goldmünzen der Welt ...". In dieser "kleinsten Goldmünzen der Welt"-Reihe gibt's auch ein Krügerrand-Motiv (siehe z.B. http://cgi.ebay.de/KLEINSTE-GO…ZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem),

Sollte das Stück zu DEM Preis weggehen, sollten man sich vielleicht beim M*nzkontor eindecken .. da gibt's das Stück zum momentanen Super-Sonder-Extra-Preis von 10,-€ ... wenn auch "leider" max. 3 Stück pro Haushalt.

Auflage: 20000 Stück
    Material: Gold 585/1000
    Gewicht: 0,50 g
    Erstausgabejahr: 2005
    Durchmesser: 11 mm
    Qualität: Polierte Platte
    Land: Liberia
    Nominal: 10 Dollars
    Abgabe: maximal 3 Exemplare pro Haushalt

*wanderer

• Zitat

Original von Twinson
    Diese "tollen" Stücke sind schon seit Monaten bei Ebay zu haben...

Das beste daran ist, es ist kein (!) Krügerrand und man kann Sie ohne Lupe kaum sehen :rolleyes:

Man erzählt dem Volk, dass Papiergeld was taugt, sie glauben es.
    Man verkauft ihnen Beilagscheiben als Krügerrand, sie glauben es.
    Man muss es nur plausibel rüberbringen. Pisa sei Dank. :(

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von taheth

Man erzählt dem Volk, dass Papiergeld was taugt, sie glauben es.
    Man verkauft ihnen Beilagscheiben als Krügerrand, sie glauben es.
    Man muss es nur plausibel rüberbringen. Pisa sei Dank. :(

Ja... leider ist kaum noch jemand bereit sich wirklich zu informieren... Furchtbar... kein Wunder das alles als Rar deklariert wird.

Ich finds furchtbar.

• Und wenn zum "RAR" noch ein "Zertifikat" kommt, sind dem Irrsinn keine Grenzen gesetzt.

• Zitat

Original von Twinson

Ich glaub wir sollten mal einen Thread mit Bildern als Warnung vor div. Münzdreistigkeiten erstellen ;)

Ist für uns sicherlich ganz amüsant, aber für die Betroffenen leider nicht sehr hilfreich. :(

Schriftgröße:  A A A A A