Der ebay-Lacher des Tages

  • Der schlimmste Ebay Lacher ist das Ebay "Sicherheitsportal":


    Zwar nicht gerade aktuell, und für dieses Forum auch nicht wichtig - aber ich habe am 8.11. DREI Angebote von Fälschungen bei Ebay gemeldet


    200030493062
    200030494214
    200030491839


    Und?? Gar NIX !!! Warum? Wahrscheinlich weil der Anbieter schreibt: "Da ich kein Fachmann bin übernehme Ich keine Garantie für die Echtheit"

  • Es ist schon erstaunlich, wie viel Geld die Leute auf einfache Anlagemuenzen und Barren bei Ebay bieten. Preise, wovon manche Haendler nur traeumen, nicht selten weit ueber den aktuellen Kurs.


    Jetzt wo das Gold ein derartiges Preisniveau erlebt, macht es meiner Meinnung nach Sinn, Gold Sammlermuenzen zu kaufen. Viele davon sind im Preis kaum bis gar nicht gestiegen, da der Wert ueber den Edelmetallkurs gelegen hat. Vor allem wenn der Materialwert der Sammlermuenzen dem Goldkurs sehr nahe kommt. Siehe hierzu weiter unten mein Beispiel anhand der Deutschen Goldmark.


    Nehmen wir mal die deutschen Goldeuros, sind oft unter Goldkurs erhaeltlich. Die Goldmark (Deutsche Bundesbank) ist auch vor zwei Jahren fuer ca. 180 bis 210 Euro bei Ebay gehandelt worden. Dafuer bekommt man diese auch heute noch, wenn man die Augen etwas offenhaelt. Der Preis ist dem reinen Metallwert sogar ziemlich nahe gekommen.
    Die Mondpreise der Haendler (damit meine ich nicht nur MDM) fuer die Goldmark lassen wir mal aussen vor.


    Gruss Prince

  • Wie kan ich das ebah melden ?
    Betreff: Fragen zu Artikel Nr. 260052267821 - 20 Dollar USA 1907 Liberty in Gold Topp!!!




    Hallo, leider kann ich kein besseres Foto machen.
    Die Münze ist jedoch tadellos erhalten. Ich machen den Kauf auch rückgängig,
    wenn Sie nicht zufrieden sind.
    Das gehört sich so für einen guten Ebayer.
    Sie müssen jedoch mindestens 550 Euro bieten, ansonsten bekommen Sie die
    Münze nicht. Ich habe dafür bereits jetzt einen Interessenten.

    Also viel Spaß und schöne Grüße aus dem sehr regnerischen Mecklenburg

    Antal Bischof


  • Hallo ageka,
    ich habe Dir eine E-Mail mit einer eBay Seite zur Kontaktaufnahme geschickt.


    Du kannst auch versuchen, das richtige Thema hier zu finden.
    http://pages.ebay.de/help/contact_us/_base/index.html


    Grüße
    ich

  • Hier verkauft jemand einen vermeintlichen 1 OZ Platin Libertad:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…596601&fromMakeTrack=true


    Hat sich wohl durch den Schriftzug "Plata Pura" taeuschen lassen. Habe den mal angeschrieben, dass niemals ein 1 OZ Platin Libertad gepraegt worden ist. Es gibt lediglich ein einzigen 1/4 OZ Stueck aus einem Jahrgang, dazu extrem selten.


    Vor zwei Jahren haette ich die Gelegenheit gehabt, diesen aussergewoehnlich seltenn Platin Libertad zu erstehen, habe es jedoch nicht getan. Aergert mich heute´.


    Gruss Prince

  • Zitat

    Original von Tristan2066
    Wie das wohl wieder ausgeht?


    30 Krügerrand


    Er hätte zumindest alle 30 Münzen auf einem Bild
    fotografieren können...


    Ist ja wieder cool, ein Neuling mit Null Bewertungen.
    Ja, wo sollte er den 30 Bilder herbekommen, und dann die Mühe, die zusammen zu kopieren ?(
    Die ersten könnten, des Hintergrunds wegen, von Münz Borchert stammen.
    "Krügerrand Auflösung" heißt vielleicht, die haben sich aufgelöst, bevor sie die Kunden erreichen :P


    Na dann viel Spaß
    ich

  • Zitat

    Original von arachnid
    bei genauem Hinsehen ist das ne 1/10 OZ Krügi.
    Dann bekommt man wohl wirklich alle dreissig, allerdings in anderer Stückelung als erwartet


    Richtig.
    Na, der wird sich gleich danach bei eBay abmelden. Mal sehen wie die Halbwertzeit der Auflösung ist.

  • ich denke, dass einzige Geld was den Besitzer wechselt, wenn er sich selber schön hochbietet (0) Bieter (0) Anbieter, sind die Ebay Gebühren, die werden ruckzuck abgebucht und wenn das Konto nicht gedeckt ist, eingeklagt !!

  • Zitat

    Original von arachnid
    bei genauem Hinsehen ist das ne 1/10 OZ Krügi.
    Dann bekommt man wohl wirklich alle dreissig, allerdings in anderer Stückelung als erwartet



    Eine kleinere Stückelung als 1OZ gibt es aber erst ab 1980. Dann würde die 1970-2000er Angabe auch nicht korrekt sein. Aber ist ja auch egal, da sich die Krügis eh auflösen, wie er ja selbst schreibt, wird auch nie was ankommen.


  • Hai!


    Nein, keine 0 Bewertungen, eine neutrale :D - er hat es schonmal versucht...


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A