Der ebay-Lacher des Tages

  • Nun sind se weg, so sieht das aus!





    Mitgliedsname Preis Menge Kaufdatum

    arpad1936( 26) EUR 666,66 1 02.02.07 08:10:06 MEZ

    ffeil( 750) EUR 666,66 1 03.02.07 09:00:06 MEZ

    reiner_le( 541) EUR 666,66 4 03.02.07 13:47:23 MEZ



    Viel Glück, wer immer da draussen so mutig war! ;)



    Grüsse,
    gutso



    PPS: Kein Problem, ageka, iss einfach ein grosses Butterbrötchen und drücke dann Deinen Daumen nochmal auf die Münze!
    Schon ist ein gleichwertiges Wasserzeichen wieder auf der Münze! :D

  • Zitat

    Original von nicksilvia1488
    ich weiß nicht was es heißen soll aber da steht nicht attrappe


    Habe mal einen Ausschnitt gemacht... 8)


    Auszug Wikipedia:


    Eine Attrappe (v. frz.: attrape = Falle), ist etwas, das Eigenschaften eines Originals nachahmt, meist um jemanden zu täuschen. Die Attrappe ahmt allerdings nie alle Eigenschaften des Originals nach, sonst würde sie Replikat oder Duplikat genannt werden. Eine Attrappe dient meist nur der Illusion, sie muss keine andere Funktion erfüllen und wird oft nur für kurze Zeit verwendet.


    Grüße


  • Habe die Auktion eben meiner Freundin gezeigt.
    Sie hat auch nur mit offenem Mund dagestanden.


    Schön ist auch der Zusatz - da hab ich wirklich mal herzhaft gelacht:

    Zitat

    Unverwechselbarer orginal Degussa Ausstellungsbarren (...)


    Da das Ganze als Sofortkaufangebot so hoch angesetzt wurde, würde ich sagen ist es ein Fall von gewisser Arglist.
    Könnte man melden ... .
    (Wärs ne Auktion, wären die Bieter wohl eher selber schuld).


    Wie seht Ihr das?



    Grüsse,
    gutso

  • Zitat

    Original von gutso
    Da das Ganze als Sofortkaufangebot so hoch angesetzt wurde, würde ich sagen ist es ein Fall von gewisser Arglist.
    Könnte man melden ... .
    (Wärs ne Auktion, wären die Bieter wohl eher selber schuld).


    Irrtum!
    Es gibt ja auch Leute die bezahlen für seltene Silbermünzen vierstellige Beträge. Warum sollte also ein seltener Dekobarren nicht diesen Preis Wert sein? Die Differenz zum echten 250g Goldbarren ist ja immer noch so gewaltig das nur ein wirklicher Dummkopf daran glauben kann das hier echtes Gold angeboten wird.
    Ich kann keine Arglist erkennen.
    Gruß
    Holger

  • Der Betrug besteht ja schon darin, daß alles mögliche und unmögliche unter der Kategorie "Edelmetalle / Gold" angeboten wird.


    ebay sollte endlich mal eine Kategorie "Vergoldete Münzen und Objekte" einführen.


    Aber dieser Käufer scheint Attrappen zu sammeln. Hier hat er bereits eine 50g Attrappe für 149 Euro gekauft und den Verkäufer POSITIV BEWERTET.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=150088338245


    (Ich glaub', ich kauf mir demnächst mal ein paar Kilo Blei und etwas Blattgold und verticker meine Basteleien dann an ebay-Masochisten...)


  • Och , ich denke ein paar Messingstreifen und Schlagzahlen (wobei da allein die 9 reicht) und du kannst loslegen. Alles schon in der Ebucht gesehen....


    Grüße

  • Hi Ihr,


    also, ich denke auch, dass es an der Grenze zum Betrug ist.


    Wenn ich schon eine Attrappe verkaufen würde, müsste ich es extraklar formulieren, damit es kein Misverständnis gibt.
    Und für so einen Messingbarren ist das nun mal eine horrende Summe.
    Dass es nicht so hoch ist, wie der eigentliche Wert eines echten Goldbarrens dieser Grösse Barrens hat wohl eher den Grund, dass der Käuferkreis sich dann drastisch reduzieren würde, auf die Leute, die wirklich genügend Ahnung haben. :D


    Insofern natürlich Arglist und an Ahnungslose gerichtet.



    Gruss,
    gutso



    PPS: Ich würde lieber Wolfram nehmen und schicke Gold- oder sogar Platinbarren draus machen (wobei dann der fake-pt-Barren etwas grösser wäre, als ein echter Kilobarren Pt).
    Pt-Kilobarren. :D
    Das ist doch viel cooler und lohnt sich! (Lässt sich bloss schlecht bearbeiten, hoher Schmelzpunkt.)

  • ja, das ist wirklich der eBay-Lacher des Tages, weil es dann noch schwerer wird, zu analysieren, welcher Verkäufer regelmäßig auf seine eigenen Angebote bietet.


    (und es ist ein typischer Fall von Doppelsprech, da vorgegeben wird, daß es dem Kunden dienen soll, aber eigentlich nur ebay davor schützen soll, daß sich Käufer und Verkäufer finden, die sich darauf einigen ,ebay-Gebühren zu sparen)

  • Ihr habt das alle nicht verstanden, scheint mir. :P


    Es handelt sich um einen Goldbarren mit eingebauter Falle (wie einer vorher geschrieben hat Attrappe = Falle).Bei unlegitimierter Berührung mit dem Stein ... äh Goldbarren schnellt ein versteckter Mechanismus hervor und bespritzt einen mit nichtablösbarer grüner Tinte. X(


    Das ist neuste Produkt nach den Krügerränders mit Privy aus Lady Dies Zahnspange mit Svarovsky-Split und wird ganz ganz sicher sehr hohe Wertsteigerungen erfahren,da es ja nur eine ganz ganz kleine Auflage gibt ;)

  • Drei Bewertungen sind zwar nicht gerade viel, aber ob das schon zum "eBay-Lacher des Tages" reicht? [Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/7.gif]
    Oder was habe ich übersehen? [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/confused.gif]



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

Schriftgröße:  A A A A A