Der ebay-Lacher des Tages

  • Die Akzeptanz für paypal für innderdeutsche Geschäft wird gleich Null sein. I-bäh hat sicher Vorgaben aus USA, aber die Detuschen sind kostenbewußter. Es wird ja dreimal abkassiert : Angebotsgebühr, Verkaufsgebühr und dann noch mal paypal-Gebühr. Am Ende muß man noch Geld hinterherschicken wenn das so weitergeht.

  • Also SOO schlecht war die Akzeptanz von PayPal gar nicht. Dank PP habe ich meine Kohle in einem "Beinahe-Betrugsfall" zurückerhalten - und auch ich selbst habe es als Zahlungsoption angeboten. Zahlung per Lastschrift in der neueren Zeit war echt nett - nur wenige Sekunden und schon hatte der Empfänger das Geld auf seinem (PP-)Konto. Aber mit den neuen Gebühren hat sich PP selbst ein Ei gelegt. Wer eine hohe Anzahl an Kontobewegungen hatte, konnte das in der Vergangenheit mit einem Pauschaltarif bzw. zu günstigen Konditionen abgelten, so dass PP auch für viele Verkäufer interessant war. Dadurch, dass seit Februar '07 jetzt aber bei JEDER Transaktion Gebühren anfallen, reagieren viele trotzig. Auch ich biete PP seitdem nicht mehr an: MINDESTENS 1,6 - 1,9% +35 Cent vom Überweisungsbetrag werden jetzt einbehalten (zusätzlich zu allen eBay-Gebühren). Der Empfänger ist jetzt der Dumme - er zahlt drauf. Und wie ein VK mir so schön sagte: "Das Geld schmeiße ich denen nicht in den Rachen."
    PayPal kann Käufer durch den Käuferschutz zu besseren (="höheren") Geboten verleiten --> eBay verdient mehr --> PayPal freut sich - denn PP ist ein eBay-Unternehmen(!). Gewerbliche Kunden haben schon immer Gebühren bezahlt, auch bei Kreditkartenzahlungen fielen stets Gebühren an. Aber zumindest die Basiskonten hätten kostenfrei bleiben müssen. So hingegen sage auch ich: Und tschüss!!

    Hol dir dieses Posting als Klingelton auf dein Handy!
    Sende IDIOT an die 0815.
    9,95 €/SMS

    Einmal editiert, zuletzt von py-ro ()

  • Ich habe drei ebay-Accounts und keinen einzigen Gutschein bekommen. Allerdings habe ich in der Vergangenheit gelegentlich mit paypal bezahlt. Möglicherweise bekommen nur solche Personen einen Gutschein, welche noch nie paypal benutzt haben. Kann das sein?



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • <><><>


    Zitat

    Original von darkfreak


    sind halt nur lockangebote zum anmelden



    Spricht eigentlich etwas dagegen sich nur wegen des 5 Euro Gutscheins anzumelden und dann PayPal nie wieder zu verwenden?
    Oder gibt's da einen Haken?


    <><><>

  • Wenn ich noch an den angefressenen Toast erinnern darf, worauf angeblich Maria zu erkennen gewesen sein soll, wird sich vermutlich auch hier ein "Heiliger" finden, der sich dieses Relikt in seinen Schrein legt.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Sofern es kein Trompetengold ist, macht das einen Unzenpreis von 813$. Hab ich irgendwas verschlafen. :D


    Letzte Woche hatte ich ein 5-Franken-Stück aus echter 35er Vollmilchschokolade. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Zitat

    Original von taheth
    Sofern es kein Trompetengold ist, macht das einen Unzenpreis von 813$. Hab ich irgendwas verschlafen. :D


    Jo!
    Den Taschenrechner zu benutzen.
    Bei 500g zu 5050€ komme ich nämlich auf etwa 411$/Unze.
    Gruß
    Holger


  • Am Taschenrechner lag es nicht, hatte irgendwie 250g-Barren im Hinterkopf. Vielleicht ist soviel Schokolade doch nicht gut für mich. :D


    Dann war es ja für den Verkäufer ein echtes Geschäft. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A