Der ebay-Lacher des Tages


  • Es ist eine 20 Euro muenze aus ein halbe unze gold und in DMP66 erhaltung ( Deep Mirror Proof ) :P
    Ohne den falsche foto hat er ledigleich 15 bis 25 euro weniger bekommen glaube ich

  • Ok, ich hatte den Ausduck Silberschatulle nicht verstanden.
    Er hat dir ne Goldmünze geliefert mit einer Schatulle, in der normalerweise eine Silbermünze reingehört und die nicht zu der Größe der Goldmünze passt.
    Nachdem du auf die Größe der Aussparung für die Münze hingewiesen hast, habe ich es dann auf dem Foto auch gesehen.
    Auf den ersten Blick ist es nicht ganz so deutlich wahrzunehmen.

  • Ja und der verkaufer hat den zertifikat unter die muenze geschoben so das es fast unmoeglich ist zu sehen den ausschiit ist viel zu gross


    Ich verstehe es gar nicht das eine mit 350 und 100% positive bewertungen eine negative nimmt fur eine 10-15 euro schatulle

  • Zitat

    Original von ageka
    Ja und der verkaufer hat den zertifikat unter die muenze geschoben so das es fast unmoeglich ist zu sehen den ausschiit ist viel zu gross


    Ich verstehe es gar nicht das eine mit 350 und 100% positive bewertungen eine negative nimmt fur eine 10-15 euro schatulle


    @ageka.....bei aller liebe, aber wahrscheinlich kann sich nur ein Sammler in dich hineinversetzen. Ich jedenfalls bin froh wenn ich auch ne Goldmedaille kriege und nicht ne vergoldete Silbermedaille.
    Hatte letztens wieder so nen Schlaumeier der meinte "in Gold" hieße nicht "aus Gold". Da er nicht weit weg von mir sein Domizil hatte bin ich mal kurz hingefahren und hab seine komplette "Sammlung" ins Klo geschmissen.
    Hab jetzt zwar ne Strafanzeige laufen...aber what sollet.....es hat Spass gemacht :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • ageka.
    Es tummeln sich wirklich die seltsamsten Leute bei Ebay.
    Ich hatte mal 5 Lamy Kugelschreiberminen ersteigert und die wurden mir nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert.
    Auf diverse Anfragen meinerseits bekam ich von der Dame immer wieder die Antwort, dass sie doch Vollzeit arbeiten würde und deshalb nicht dazu käme, die Minen zu verschicken.
    Nach 4 Wochen hat sie mir mein Geld zurücküberwiesen.
    Wenn ich keine Zeit habe etwas nach einem Verkauf zu verschicken, dann kann ich es doch auch nicht bei Ebay anbieten!
    Genau wie dein Spezi, der sich quasi bei dir beschwert, dass er fast 40 Euro bezahlt hat für Ebay und Paypal....was hat er denn erwartet, dass Ebay und Paypal bei ihm ne Ausnahme machen und ihm die Gebühren schenken?
    Der scheint halt einfach ein Porzelanmangelsyndrom (nicht alle Tassen im Schrank) zu haben und nimmt auch eine negative Bewertung in Kauf, warum...werden wir wohl nie erfahren.

  • @ Misanthrop


    auf ebay Frankreich ist etwa 20% nun vergoldetes schrot aber laut
    Franszosische gesetzt darf man nichts unter 18 karat gold
    nennen
    Das spart zeit. :)


    Ich bin umweltbeobachter ; wissen Sie nicht das es gesetzlich verboten ist abfaelle ins Klo zu werfen :P

  • Zitat

    Der scheint halt einfach ein Porzelanmangelsyndrom (nicht alle Tassen im Schrank) zu haben


    @ Donk
    Ich glaube ich verstehe


    auf Flemisch sagen wir nicht alle schrauben in kopf oder einige schrauben die nicht mehr gut angedreht sein :P
    ( Art wie Frankenstein die sein kopf verliert ohne schraube)

  • Zitat

    Original von ageka


    @ Donk
    Ich glaube ich verstehe


    auf Flemisch sagen wir nicht alle schrauben in kopf oder einige schrauben die nicht mehr gut angedreht sein :P
    ( Art wie Frankenstein die sein kopf verliert ohne schraube)


    Ganz genau ;)

  • @ wassergeist:


    Zitat

    Angemeldet als privater Verkäufer .... Lieferzeit nach Geldeingang 30 Tage


    naja von der Menge kann er schon privat sein....


    und bei der Lieferzeit kann man sagen das er sich nicht so schnell
    von seinen Schätzen trennen will, möchte sie noch etwas lieb haben....


    alles in allen, würde ich auf solch ein Angebot unter keinen Umständen
    niemals nicht eingehen.


  • Die muenze heisst Lizzy ( new english sovereign) aber soweit ich weiss ist die Lizzy nie mit umperpackung verkauft wurden
    Ich hasse muenze mit nur eine seite


    Ich moechte zuerst die andere seite sehen ohne umverpackung zum bewertung :P

  • Zitat

    Original von ageka


    Die muenze heisst Lizzy ( new english sovereign) aber soweit ich weiss ist die Lizzy nie mit umperpackung verkauft wurden
    Ich hasse muenze mit nur eine seite


    Ich moechte zuerst die andere seite sehen ohne umverpackung zum bewertung :P


    Hallo Ihr,


    na das ist doch mal eine Idee!
    Die Klicks sind ihm gewiss! ;)


    324 hat er schon! :D


    Gruss,
    gutso


  • Ich lach mich ja scheckig. Der hat bei seinem Ausflug in die Vorratskammer zu tief ins Weinfass geschaut. :D
    Es ist unglaublich, dass es tatsächlich Schwachköpfe gibt, die diese Räuberpistole für bare Münze nehmen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Kennt jemand die Rechtslage.Ist es erlaubt eine Silbermünze die vergoldet wurde als Goldmünze zu verkaufen bzw sie Goldmünze zu nennen?Ich meine mal gelesen zu haben das der Feingehalt in Deutschland wenigsten 333er sein muss um etwas Gold nennen zu dürfen.Das ist ja bei vergoldeten Silbermünzen nicht der Fall.

  • Zitat

    Original von Silbermark
    Kennt jemand die Rechtslage.Ist es erlaubt eine Silbermünze die vergoldet wurde als Goldmünze zu verkaufen bzw sie Goldmünze zu nennen?Ich meine mal gelesen zu haben das der Feingehalt in Deutschland wenigsten 333er sein muss um etwas Gold nennen zu dürfen.Das ist ja bei vergoldeten Silbermünzen nicht der Fall.


    Das mit dem Feingehalt von min. 333/- war das Stempelgesetz. Bitte selber ergoogeln. Damit ist es nicht zulässig Goldwaren mit weniger als 333/- mit einem Feingehaltsstempel zu versehen. Es ist übrigens auch nicht zulässig eine Feingehaltsangabe bei vergoldeten Gegenständen zu machen.
    Eine vergoldete Münze könnte man ruhigen Gewissens noch als "goldene Münze" bezeichnen. Da sollte selbst ein Volldepp wissen das die Beschaffenheit der Münze zu hinterfragen ist.
    Eine "Goldmünze" muß nach meiner laienhaften Auffassung durch und durch aus Gold bestehen. Und ich bin mir sicher das die meisten Rechtsgelehrten meine Auffassung teilen werden.
    Gruß
    Holger

  • so ist es. eine solche münze goldmünze (und nazi-"gold") zu nennen ist betrügerisch, aber das ist seine hahnebüchene geschichte ja auch.


    jedenfalls spielt es für § 263 StGB keine rolle, ob das opfer in besonderem maße mit dem klammerbeutel gepudert ist, da auch ein betrug eines deppen unter den straftatbestand fallen würde; zudem ist zumindest ein versuch gegeben.


    auch ein mutmaßlicher analphabet wie der anbieter in der auktion hat aus einer parallelwertung in der laiensphäre übrigens ein unrechtsbewusstsein; er benutzt natürlich wissentlich die begriffe gold und goldmünze und das hochgepusche durch seinen kumpel zeigt ergänzend, dass er betrügen will...an sich könnte er mit guter aussicht auf erfolg angezeigt werden.

Schriftgröße:  A A A A A