Außer dass die Silbermünzen aus Alublech sind, ist eigentlich nix besonders.
Der ebay-Lacher des Tages
-
-
-
Ja und wie kommst Du auf Silbermünzen?
-
Zitat
Original von u14325
Ja und wie kommst Du auf Silbermünzen?Der Angebotstext lautete bis vor kurzem:
45x Deutsches Reich Silber 1922/23 3/200/500 Mark RRR
Und RRR ist gewiss keine von den Blechmarken.
-
Ja, dann wird einiges klarer.
Schönes Wochenende!
Torsten
-
-
-
Zitat
Original von goldjunge2006
ML-Agentur geht in die Vollen:Und was soll da jetzt so speziell sein?
-
Zitat
Original von Marcher
Und was soll da jetzt so speziell sein?
Stimmt, eigentlich ganz normal. Die Kilo-Stückchen springen bei Ebay eigentlich immer massenweise über den Tresen, ich vergaß ...
-
Hört hört, Versand gleich nach Geldeingang.
-
...denn sie wissen nicht, was sie tun:
Ein paar alte Markstücke für EUR 3.750,--
Münze aus der Schlacht um Stalingrad
Zitat
Verkaufe Sieges Thaler von meinem Großvater...diesen hat er bei dem Kampf um Stalingrad als Glücksbringer getragen....Deshalb wurde an der Münze eine Kette befestigt...
Die Münze ist auf Grund der umstände die sie mitmachen musste, leicht beschädigt. Aufgrund der tatsache das sie bei einem Historischen ereigniss getragen wurde ein muss für jeden Münzen Sammler....
[Blockierte Grafik: http://members.aol.com/s1stpx/smile/10.gif]
silver1st
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von silver1st
Ganz teurer Schrott[Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/smilies/rolleyes.gif]
silver1st
Es gibt Leute die sind ganz heiß auf Schrott Musst du mal bei den Hardcore-Sammlern nachlesen. Allerdings wird auf diesem "Markt" wohl auch selbst produziert
-
-
-
Es ist klar das man fur den preis eine falschung machen koente
Die amis bezahlen viel geld fur echte misschungsabschlaege -
Diesen ollen "Goldmark"-Stuecke von MDM werden auch immer wieder gerne bei Ebay zu echten "Schnappern" angeboten:
Es ist immer wieder erstaunlich wie haeufig sich Leute mit eigentlich bisher nur guten Bewertungen zu so etwas hinreissen lassen. Rechtlich wird man schwer etwas dagegen unternehmen koennen, finde ich trotzdem zum KOTZEN!!!
Mich wundert es schon lange, dass der Begriff "Goldmark" gar nicht geschuetzt und nur der echten Goldmark aus 2001 (12 Gramm Gold etc.) vorbehalten ist.
Ebenso auch die vielen anderen Auktionen, wo z.B. fuenf Goldmark Stuecke (also alle Praegebuchstaben) abgebildet, jedoch nur ein Exemplar verkauft werden (steht dann klein irgendwo in der Beschreibung). Selbst Texte sind so fadenscheinig verfasst, dass man schnell den Eindruck erhaelt, man bekaeme den kompletten Satz. Dazu noch einen Sofort-Kauf Preis von sagen wir mal 850 Euro. So denken viele fluechtig, kann ja nur der ganze Satz sein. Dann stellt sich heraus, der Kaeufer erhaelt nur ein Exemplar.
Aber was rede ich, Ihr kennt sicher diese Auktionen wie von mir beschrieben. -
In der Artikelbeschreibung schreibt er ja sogar das Sie teilweise für 240 Euro weg ging - und das habe ich pers. auch schon beobachten koennen - obwohl alles genaustens beschrieben war das es sich um diese Jubiläumsausgabe handelt. Scheinbar ist es so das auf Grund der geringen Auflage von nur 5000 Stück es Leute gibt die diese Münze UNBEDINGT haben wollen.
Anders kann ich mir das auch nicht erklären denn die letzten 5-10 Sonderausgaben-Goldmarkstücke die ich beobachtet habe und so hochpreisig (180-240Euro) verkauft wurden sind hinterher alle positiv bewertet worden - da spiele ich schon fast mit dem Gedanken die eine die ich habe auch auf ebay zu setzen.
Was auch eine Möglichkeit sein kann ist das diese Münze bei MDM tatsaechlich ausverkauft ist und deshalb vielleicht viele so scharf darauf sind. Die Münze gibts eben nur 5000 mal - und bei 50.000 Hits am Tag auf Sebis Seite sind die bestimmt nach einigen Tagen bereits alle weg gewesen.
Mal sehen, wenn die nächsten wieder so um die 100-150 Euro weg gehen werde ich meine auch einsetzen und mir dann vom Erlös einen Vreneli gönnen
Aber wie es aktuell aussieht stehen die Chancen dazu garnicht mal schlecht...aber seht selbst:
"160€-sofortkauf"
Der Kollege hat bestimmt schon die 6. oder 7. so hochpreisig verkauftt!
"nicht schlecht Herr Specht"Und hier noch weitere 4 die erst kürzlich zwischen 99-120 Euro verkauft wurden:
Artikelnummer: 220118273930
Artikelnummer: 160122928777
Artikelnummer: 200115993926
Artikelnummer: 190112201532Leider finde ich gerade den Artikel nicht mehr wo doch einer TATSAECHLICH 240 Euro für diese Sonderausgaben-Goldmark bezahlt...das wären ja umgerechnet 2 VRENELIS...ich glaube morgen ist meine Goldmark fällig
Man wäre doch selbst schuld - um nicht zu sagen "schön blöd" wenn man seinen Preis nicht dem der auf ebay üblich bezahlten Preise anpasst...wie diese Dame hier...die ab 1 Euro hat starten lassen und die Auktion noch dazu nur 3 tage laufen lässt...fast schon leichtsinnig in anbetracht o.g. Tatsachen/Links.
Ich poste dann mal meine Auktion und bin mal gespannt was Ihr dazu sagt
Liebe Grüße
VRENELI1947 -
Das liess mir jetzt doch keine Ruhe...ich wusste ich finde das nochmal irgendwo...und siehe da...hier der warscheinlich höchste Betrag der jemals bezahlt wurde für diese Goldmark:
"240 EURO...RESPEKT...das ist dochmal ein Preis :-)"
"200 Euro - würde mir vollkommen reichen - 2 VRENELIS waeren mir sicher !"
"152 Euro - damit wär ich sauzufrieden - ...ebay! ich KOMME!!!... :-)"
Wie gesagt ich werde meinen warscheinlich nun auch einsetzen...auch wenn mir Prince dann den Kopf abreissen wird wenn ich die Auktion bei 150 Euro starten lasse... :D...mal schauen...sooo es ist Tief in der Nacht - die Flasche Rotwein leer und ich sollte schleunigst in die Kiste!!!
Liebe Grüße
VRENELI1947 -
Wisst ihr, was das schlimmste ist?
Ich habe meine kleine Goldmark zurück zu mdm geschickt
Als ich die ersten Gebote für 50€ gesehen hab, bin ich innerlich doch etwas gestorben -