Der ebay-Lacher des Tages

  • Die Goldmark 2006 kann komischerweise immer noch bei MDM bestellt werden. Die Bestellung wird auf jeden Fall vom System angenommen! ?( ?(


    Also: Bei MDM für 29 Euro bestellen, bei Ebay für 60 Euro reinsetzen und wenn keiner darauf bietet, einfach innerhalb 14 Tagen an MDM zurück! Sollte es wirklich so einfach sein, 30 Euro nebenbei zu "verdienen"? ?(

  • @Tompel...aber du sprichst warsch. von der Online-Bestellung...da habe ich leider Pech da ich Sie schonmal bestellt habe und nur eine pro Haushalt bestellbar ist verweigert das System die Bestellung direkt.


    Natürlich habe ich sofort bei MDM angerufen und darum gebettelt eine weitere zu erhalten - leider ohne Erfolg - die Hotline-Mitarbeiterin sagt sie sei ausverkauft. Ich denke nun sind wir dem tatsaechlichem Grund der hohen Preise auf ebay auf die Schliche gekommen...die 5000 Stück sind bei den Kunden und man muss hoffen günstig eine auf ebay zu bekommen wenn man eine haben will.



    @bulla...wie ging es dir denn als du diese hochpreisigen Auktionen (180-240 Euro)gesehen hast...da bist du warscheinlich gleich mehrere Tode innerlich gestorben oder...??? :D



    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von VRENELI1947
    @bulla...wie ging es dir denn als du diese hochpreisigen Auktionen (180-240 Euro)gesehen hast...da bist du warscheinlich gleich mehrere Tode innerlich gestorben oder...??? :D


    Die habe ich gar nicht erst angeschaut, meine Augen waren voller Tränen...

  • Also ich hab auch so ne Mini-Goldmark. Hab sie mir aus Interesse bestellt, war aber dann schon etwas entäuscht, als ich nachgewogen und festgestellt hab, dass es nur 1 Gramm und nicht etwa 1/20 Unze ist. Na ja, behalten hab ich sie. Bisher hatte ich aber noch zu viel Skrupel sie bei eBay zu verscheuern. Übers Ohr hauen will ich schließlich auch niemanden.

  • Zitat

    Original von VRENELI1947Natürlich habe ich sofort bei MDM angerufen und darum gebettelt eine weitere zu erhalten - leider ohne Erfolg - die Hotline-Mitarbeiterin sagt sie sei ausverkauft.


    Heute online bestellt und auch Bestärigungsmail erhalten - ohne Betteln.


    (Allerdings hatte ich auch noch keine bestellt, war für mich bisher nicht wirklich interessant, da ich ja die echte habe... :D


    Allerdings, wenn ich *das* sehe, was da bei E-Bay jetzt für ein Run
    drauf ist und welche Preise da mittlerweile auch bei völlig korrekter Beschreibung für die gezahlt werden, dann.... naja. 8))


    Gruß,
    Holger.

  • Also ich weiß nicht, was das Gesülze von "Betrügen" usw. soll.


    Wir haben immer noch eine Marktwirtschaft und da kann der Käufer selbst entscheiden, was und zu welchem Preis er es nachfragt. Und wenn ich so eine Goldmark im Angebot korrekt beschreibe, also insbesonder Größe, Fotos beider Seiten, Ausgabejahr, "Nachprägung in verkleinerter Form" usw., dann betrüge ich genausowenig jemanden, wie wenn ich meine stinkenden Socken anbiete und irgendein Depp kauft die, weil er nunmal auf stinkende Socken steht. ..solange da steht "Socken sind 10 Jahre lang getragen, haben Löcher und stinken" kann es mir wurscht sein, warum jemand dafür 100 Euro zahlt.


    Mir geht hier das Messer in der Hose auf, wenn ich so einen Schmonzes lese, von wegen..."Skrupel" usw.


    Solange man im Angebot alle Infos zu dem Stück gibt, ist es in keiner Hinsicht auch nur unethisch, sowas zu verkaufen und sei es für 1000 Euro. Es ist nicht meine Sache als anbietender Ebayer, die Leute vor ihren Irrationalismen zu bewahren oder?

    • Offizieller Beitrag


    Mit Blick auf "Leute für Edelmetall begeistern" finde ich es nicht gut, andersherum die Marge ist spitze und da kann man schon schwach werden. :rolleyes:

  • man sollte doch nicht vergessen, wozu das Edelmetallgekaufe letztendlich dient: zum profitieren...und sei es durch Werterhalt. Gut, wenn ich auf ehrliche transparente Weise profitieren kann durch den Verkauf von so einem Münzlein, warum nicht?


    Ich bin doch nicht zur Erziehung, Bewahrung oder Beschützung der Leute zuständig.


    Habe übrigens auch eine vertickt vor ein paar Wochen...unter vollständiger und transparenter Mitteilung aller Fakten...leider "nur" 60 Euro erzielt. X(


    Hier gibts auch eine Menge Leute, die für ein bisschen blankeres Ünzchen Gold das 3fache des normalen Unzenpreises zahlen würden.

  • Zitat

    Mit Blick auf "Leute für Edelmetall begeistern" finde ich es nicht gut, andersherum die Marge ist spitze und da kann man schon schwach werden.


    Das ist es ja eben warum ich es bisher nicht gemacht habe. Und dann stellt sich da auch noch die Frage wie man die Münze präsentiert. Besonders darum welche Infomationen man verschweigt. Bei den Angeboten, die für hohe Preise weg gingen stand zum Beispiel nie das Gewicht dran. Teilweise stand nur ganz klein und in Klammern dabei, dass es sich überhaupt um einen Nachprägung handelt.


    Ich will ja andere Leute nicht dafür verurteilen, wie sie ihre Sachen verkaufen, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und das finde ich gut so. Also lege ich die kleine hübsch neben ihren großen Bruder und erfreu mich dran.


    Ich denke trotz allem ist die Mark-Form für den späteren Verkauf sehr gut, weil die D-Mark einfach noch sehr beliebt ist. Ein Bekannter, dem ich mal ein paar Bilder von Goldmünzen gezeigt habe sagte bei der Goldmark auf Anhieb "Die will ich", für die anderen interessierte er sich nicht.

  • Mal ehrlich - wenn da groß und klar steht "Durchmesser 14 mm - verkleinerte Prägung " und ähnliches...wieviel Gold kann ein im Sinne des "verständigen Durchschnittsverbrauchers" nach dem Leitbild des EuGH :D denn da erwarten. Für den Preis, ob 29 Euro oder 140 Euro oder auch 40 Euro spielt es dann wohl kaum eine Rolle ob die Münze 1 g oder 1,25 g wiegt. Oder wie dick soll das Teil sein, dasses bei 14 mm den Goldwert für 12 g Gold erreicht? Andererseits genügen Fotos beider Seiten und die Angabe des Durchmessers sowie des Ausgabejahres nun wirklich, um das Teil von der 2001 Goldmark abzugrenzen. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die Leute das teil zum größten Teil wirklich kaufen, weil sie es aus Nostalgie oder Sammelinteresse haben wollen, und nicht weil sie denken, dass das 14 mm Münzchen soviel Gold enthält, denn sonst könnten die Preise nicht nunmehr so dauerhaft, ausnahmslos und krass steigen. Es ist einfach nicht mehr mit Täuschung erklärbar, dass die Dinger nie unter 60 Euro weggehen.


    Wer "14 mm" nicht lesen kann und denkt, er bekomme da 12 g Feingold, der tut mir zwar leid, aber da muss man mE sagen...Pech gehabt. Ich habe auch schon ein teures gebrauchtes Notebook ersteigert und habe etwas überlesen, was der Verkäufer redlicherweise ins angebot geschrieben hat und dann fehlte mir ein wesentliches Feature, das ich kostspielig nachrüsten musste. Sowas passiert eben und ich glaube nicht, dass es Sache des Verkäufers ist, auch noch den unaufmerksamsten Interessenten vor Fehlkäufen zu schützen...


    Hätte ich noch eine, würde ich sie wieder verkaufen.

  • Diejenigen, die bei Ebay so eine Münze für viel Geld ersteigert haben, haben aber in den seltensten Fällen den Versteigerer schlecht bewertet, also gehe ich davon aus, dass die meisten wussten, was sie da kaufen.

  • Zitat

    Original von Donk
    Diejenigen, die bei Ebay so eine Münze für viel Geld ersteigert haben, haben aber in den seltensten Fällen den Versteigerer schlecht bewertet, also gehe ich davon aus, dass die meisten wussten, was sie da kaufen.


    Oder die meisten haben keine Ahnung das es "zwei Versionen" gibt.

  • Zitat

    Diejenigen, die bei Ebay so eine Münze für viel Geld ersteigert haben, haben aber in den seltensten Fällen den Versteigerer schlecht bewertet, also gehe ich davon aus, dass die meisten wussten, was sie da kaufen.


    Das sollte man meinen!!!


    Zitat

    Oder die meisten haben keine Ahnung das es "zwei Versionen" gibt.


    Dann haben diese Personen ganz klar den Artikeltext nicht gelesen - denn das schreibt ja wirklich jeder einleitend der diese Münze verkauft das es sich eben um eine Jubiläumsausgabe handelt und das die vorherige eine Millionen mal geprägt wurde und diese - damit erklären sich ja auch die meisten diese extreme Wertsteigerung - nur fünftausend mal.


    Es gibt meinetwegen Leute die auf einen Artikel bieten und den zugehörigen Text nur überfliegen - aber das ist dann schon "schön blöd" sorry...wer lesen kann ist klar im Vorteil hat mein Meister immer gesagt! Das gilt in verdammt vielen Bereichen :D



    Aber wer Sie heute für unter 99 Euro bekommt darf sich scheinbar Glücklich schätzen...aber seht selbst:


    Fast schonwieder Rekordverdächtig...176 Euro!!!


    Und hier wieder ein SOFORTKAUF 160 Euro...anständig![/URL


    [URL=http://cgi.ebay.de/1-GOLDMARK-2001-A-Sonderausgabe-Gold-999-1000-GOLD-MARK_W0QQitemZ120127616904QQihZ002QQcategoryZ19504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem]134 Euro...würde mir reichen...ich setze meine morgen ein!!!


    http://cgi.ebay.de/Goldmark-Sonderausgabe-PP-2001-GOLD-MARK_W0QQitemZ200115993926QQihZ010QQcategoryZ19504QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem ]Und hier wieder für nur 99 Euro...soviel werde ich auch als Startgebot einstellen![/URL]


    Liebe Grüße
    VRENELI1947

  • Zitat

    Original von ThomasSinus
    Der wird sich genau so in den Ar*** beißen wie ich. Meine ersten Edelmatalle heute bestellt (50g Gold und 60 oz Silber), leider 2h zu früh bei MP. Der Shop ist z Z übrigens down....Zufall?


    Thomas Sinus
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Edelmetallkauf.
    Das ist der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Die richtige Strategie wäre jetzt die doppelte Menge nachzukaufen...dadurch wird der Schnitt verkleinert.
    Dumm nur das du jetzt nix mehr ordern kannst...Montag ist vermutlich zu spät :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


  • Wobei hier das leidige Liquiditätsproblem einem öfters mal einen Strich durch die Rechnung macht.

Schriftgröße:  A A A A A