Der ebay-Lacher des Tages

  • Zitat

    Original von wassergeist
    lb udo, da wurde was zusammengef(l)ickt - nach dem motto hinten gleich u. vorne passts zusammen.


    gruss wg


    ps. die einzelteile könnte man ausschlachten.;)


    Oki, da war ich dann wohl zu sehr auf die Münze selber fixiert.


    Für das "Gesamtkunstwerk", also das bemalte Holzschächtelchen und das "wertvolle" MDM-Zertifikat würde ich eh keinen Cent extra bezahlen.


    (Wobei ein MDM-Zertifikat auf E-Bay aber durchaus verkaufsfördernd wirkt, alles selber schon erlebt. :D)

    Bei den meisten Erfolgsmenschen ist der Erfolg größer als die Menschlichkeit.
    (Daphne du Maurier)

    Einmal editiert, zuletzt von Silber-Udo ()


  • Ist urkomisch:


    Zitat

    i-bäh-Vogel....nicht wie bei den Banken wo ihr Silberkauf registriert wird, Fragen gestellt werden woher das Geld kommt, und diese Daten gespeichert werden


    *

    Zitat

    Und der wichtigste Grund: Hier gibt es ganz einfach Silber! Im Prinzip würde ich einfach zugreifen wenn Sie jetzt noch an grössere Mengen Silber kommen möchten. Der Preis ist eigentlich völlig egal, ob 18$ oder 20$ oder auch 25$ pro Unze, er geht sowieso auf 500. Wichtig ist, überhaupt dran zu kommen. Das ist kein Scherz, aber es ist bereits schwierig geworden an grössere Mengen Silber zu kommen. Also nutzen, wo's noch gibt, und nicht lange zögern


    Also was gibt's da noch zu überlegen, Maul halten und kaufen, der Preis ist doch eh egal...

  • Zitat

    nochmal der obige i-bäh-Vogelch verkaufe hier natürlich nicht mein eigenes Silber, so dumm bin ich tatsächlich nicht :) Ich verkaufe hier eine grosse Silberposition zu der ich Zugang habe und die ich im Auftrag verkaufe. Sein eigenes Silber verkaufen während sich die grösste Weltwirtschaftskrise anbahnt, welche die Menschheit je gesehen hat, welche 1929 absolut in den Schatten stellen wird, das wäre ein sehr sehr grosser Fehler.


    :D :D :D

  • Heute Vormittag ist der Goldpreis anscheinend über 5000,- US-Dollar je Feinunze gekletter!
    Zumindest wenn ich überschlagsmäßig den Preis von Euro 10,50 für 64 Milligramm (1 Troy Grain) hochrechne.


    eBay:
    Artikelnummer: 110225240855 8o


    Grüße
    Dis Pater

  • Ich meinte die 2 negativen Bewertungen als nur ein leerer Brief ankam.....und komischerweise ist das die Auktion mit dem höchsten Gebot von 230 Euro.
    Ich habe dem Verkäufer gefragt dass es nicht sein kann dass man eine Münze die zwischen 260-290 Euronen wert sein könnte für 80 anbietet und sie nicht untersuchen lässt, es sei denn man weiss den Goldgehalt.
    Die Antwort war recht kurz: Ich weiss es nicht
    Die Verlockung ist groß,falls es eine echte wäre......aber das kann ich mir nicht vorstellen


    Viele Grüße


    Lux

  • Ich habe mal Nuggets bei ihm ersteigert, die waren zwar klein aber ok und er hat mir 4 zusätzlich geschickt.
    Die Sache mit den Dukaten ist mir aber auch unheimlich.
    Ich hatte gefragt ob er denn gegen Erstattung der Ebaykosten und der Versandkosten die Münze zurücknehmen würde falls sie nicht aus Gold ist.
    Die Antwort war ähnlich kurz wie deine.
    "nein"

  • Zitat

    Original von Donk
    Ich habe mal Nuggets bei ihm ersteigert, die waren zwar klein aber ok und er hat mir 4 zusätzlich geschickt.
    Die Sache mit den Dukaten ist mir aber auch unheimlich.
    Ich hatte gefragt ob er denn gegen Erstattung der Ebaykosten und der Versandkosten die Münze zurücknehmen würde falls sie nicht aus Gold ist.
    Die Antwort war ähnlich kurz wie deine.
    "nein"


    Wenn man seine Angaben zu den "Plättchen" nimmt, kommt eine Dichte von ca. 11 heraus. Bei Gold müssten die Scheibchen ca. 0,6 mm hoch sein :rolleyes:


    Grüße

  • Zitat

    Original von Schmelzpunkt
    Das sehe ich aber nicht so, nach meiner Erfahrung hat der 4 Unzen Barren einen Kupferkern.
    Diese Blender sind fast immer zu leicht und somit falsch, mal abgesehen von den Pandas wo die meisten ja recht leicht zu erkennen sind.


    <><><>
    na, hab ich heute doch noch etwas dazu gelernt bevor der Tag zu Ende geht....
    Wieso hat der einen Kupferkern ?( ?( ?(
    <><><>

  • <><><>
    ja war schon (einigermaßen) ernst gemeint....
    ich kann den Sinn des Cu-Kerns nicht ganz nachvollziehen. Wird der Barren etwa ursprünglich hergestellt um Käufer reinzulegen? Was soll das schon bringen? ?(


    Interessant wäre es wenn mal jemand die Aufschrift auf dem Barren lesen und und Übersetzen könnte...


    <><><>

  • Zitat

    Original von onkel_paul
    <><><>
    ja war schon (einigermaßen) ernst gemeint....
    ich kann den Sinn des Cu-Kerns nicht ganz nachvollziehen. Wird der Barren etwa ursprünglich hergestellt um Käufer reinzulegen?


    Exakt, die werden genauso gefälscht wie die Pandas und die chinesichen Motivbarren, die zu tausenden bei Ebay angeboten werden.

Schriftgröße:  A A A A A