Der ebay-Lacher des Tages

  • bayernsilber


    Danke für deine Anteilnahme, aber mache dir bitte keine Mühe. Erst einmal ist mein Interesse mehr "platonisch". Ist trotzdem sehr nett von dir.
    Will mich nicht verzetteln und bin bei der Suche nach einem Australien Sovereign, Sydney Mint darauf gestoßen.
    Trotzdem danke
    ich

  • Gratuliere, das Zertifikat ist für 191 Euro von wolfande001 ersteigert worden. Habe ihm gerade eine Mail geschickt, und hoffe, dass er noch nicht überwiesen hat. Kurz vor Beendigung der Auktion hat der Anbieter die Frage bei Ebay beantwortet, und zugegeben, dass es sich nur ums Zertifikat handelt. Trotzdem für mich eindeutig Betrug. X(



    S 04 = Schalke 04, obwohl ich aus Bayern komme.

  • Ach ist ja interessant, da kann mir ja opas.erbe dankbar sein. Hat er sich also überbieten lassen.


    bayernsilber
    PS:
    Ich vergaß, unverbindlich und nur um die Größenordnung einzuschätzen, was hätte der Indy denn gekostet.
    Münzversand Kleiner hat einen von 1914 ss-vz für 315€ auf seiner Seite.

  • Zitat

    Original von S 04
    Gratuliere, das Zertifikat ist für 191 Euro von wolfande001 ersteigert worden. Habe ihm gerade eine Mail geschickt, und hoffe, dass er noch nicht überwiesen hat. Kurz vor Beendigung der Auktion hat der Anbieter die Frage bei Ebay beantwortet, und zugegeben, dass es sich nur ums Zertifikat handelt. Trotzdem für mich eindeutig Betrug. X(



    S 04 = Schalke 04, obwohl ich aus Bayern komme.


    naja mit dem begriff betrug sollte man vorsichtig sein. die frage hat sie einige stunden vor ablauf der auktion beantwortet. wenn man betrügen will brauch man auch keine fragen beantworten. ich will hier nicht die auktion schönreden, aber manche bieter können (oder wollen) anscheind nicht lesen. der käufer ist kein neuling hat 78 bewertungen und bietet bei jemand mit 94,1%. spätestens da muß doch der gesunde menschenverstand einsetzen und die auktion genau durchgelesen werden.

  • @..ich
    ich dachte auch so an denn preis-aber wie gesagt ich hab die münze heute auch nur zufäffig gesehen! (wegen dem thema hier)bin aber zur zeit auch sehr intressiert an solchen münzen weil ich glaube das es gute anlage münzen sind-vieleicht kaufe ich mir in auch selber 8)


    habe sehr viele solche münzen auf beobachten gestellt bei ebay und teilweiße gehen die noch viel höher über denn tresen als 300 euro
    mfg

  • Hallo Sportsfreund,


    also ich finde, dass der Artikel schon ziemlich" komisch " beschrieben wurde. Meiner Meinung deutet alles auf eine Münze mit Zertifikat hin.


    Ich habe beim Anbieter heute Nachmittag angefragt ob es sich um eine Münze oder um ein Zertifikat handelt. Das Angebot war zu diesem Zeitpunkt bei € 53,--. Spätestens da hätte er klarstellen müssen, dass es sich nur um ein Zertifikat handelt.


    Auch kann man sich nicht immer auf die Bewertungen (Prozentangaben) verlassen. Baywatches z.B. hat 97,6 % und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt seriös.

  • 5$.....................
    1909-170,76 euro
    1911-177,76euro
    1908-466 euro
    1909-535 euro
    1908-166,07 euro
    1909-505 euro
    10 $..................
    1932-422,33 euro
    1926-535 euro
    1909-272,02 euro
    1926-281,09 euro
    1932-304,60 euro
    1910-400 euro
    1932-416 euro


    nur mal so.......
    mfg

  • es stand in der beschreibung wirklich nirgendwo, dass es sich um ein zerti handelt. im gegenteil. beschrieben ist eine mark. da steht, dass ein zerti die echtheit garantiert und dann steht eine beschreibung der mark. es steht nicht da, dass diese beschreibung auf dem zerti steht. beschrieben ist also eindeutig eine goldmark.
    aber auf der anderen seite denke ich mir, dass man die veröffentlichung der frage nicht erst nach ende der auktion gekommen sein kann. der höchstbieter hat erst eine minute vor schluss geboten, also selbst schuld. sau blöd.


    ansonsten kann sich der käufer auf geltendes recht berufen und imho eine goldmark verlangen oder kulanterweise dem verkäufer das geschäft ersparen.


    mfg
    ade

  • abgesehen davon:


    http://cgi.ebay.de/Anteile-an-…42550QQrdZ1QQcmdZViewItem


    nix mit münzen, aber trotzdem sehr lol


    ich glaub ich hab noch irgendwo nen spaten. will mir jemand finanzieren, wenn ich den garten umgrabe? vielleicht finde ich einen schatz im wert von... 100 millionen euro... ;)


    mfg
    ade


    edit: beio mir ging der link mal wieder nicht, daher die artikelnummer: 7557875509

    Manchmal lach ich, doch dann merk ich wie´s mich trifft
    Komik ist Tragik in Spiegelschrift

    Einmal editiert, zuletzt von Adevon ()

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    @..ich
    ich dachte auch so an denn preis-aber wie gesagt ich hab die münze heute auch nur zufäffig gesehen! (wegen dem thema hier)bin aber zur zeit auch sehr intressiert an solchen münzen weil ich glaube das es gute anlage münzen sind-vieleicht kaufe ich mir in auch selber 8)


    habe sehr viele solche münzen auf beobachten gestellt bei ebay und teilweiße gehen die noch viel höher über denn tresen als 300 euro
    mfg


    Habe ich auch. Nur mal gucken, was so läuft :))

  • Zitat

    Original von S 04
    Hallo Sportsfreund,


    Auch kann man sich nicht immer auf die Bewertungen (Prozentangaben) verlassen. Baywatches z.B. hat 97,6 % und ist meiner Meinung nach auch nicht unbedingt seriös.


    da hast du recht, aber prozentangaben sollten einen schon zum nachdenken anregen. übrigens halte ich 97,6% auch für ne miese quote....zum thema baywatches gibts hier schon einige statements. warum ebay solche betrüger nicht ausschließt ist mir schleierhaft?

  • Hi,


    ich will die Auktion auch nicht schön reden. Bin schon seit ein par Jahren bei eBay. Aber bei diesem Text, muss man doch stuzig werden!
    Also mir ist bei der Beschreibung absolut klar, daß es sich NICHT um eine Münze handelt.


    ---
    Überschrift:
    Goldmark Echtheitszertifikat garantiert Echtheit
    ---


    Das sagt doch schon mal viel aus - oder? (da steht nix von einer Münze)


    ---
    Text:
    Goldmark Echtheitszertifikat garantiert Echtheit !
    Ausgabeland: Bundesrepublik Deutschland
    Ausgabejahr: 2001, zum Abschied der deutschen Mark
    Nennwert 1 DM
    Edelmetall: Feingold 999,9/1000
    Durchmesser: 23,50 mm
    Dicke: 1,75 mm
    Auflage: 1 Mio.


    Prägequalität: Stempelglanz


    Dieses Echtheitszertifikat garantiert Ihnen Echtheit und Qualität einer Münze auf dem Bild.
    ---


    Man beachte den letzten Satz! Also ich weiß ja nicht. Gerade in letzter Zeit sind ja auch Auktionen für Verpackungen ins Gerede gekommen. Wer da nicht mindestens einmal nachfragt, dem ist nicht zu helfen.


    Natürlich weiss ich auch, daß es bei diesem Angebot dem Anbieter darum geht Bauern zu fangen. Und er macht das noch nicht einmal besonders geschickt...


    Meiner Meinung nach ist das Angebot Gerichtsfest.


    unicorn


    PS: Auf das Argument mit der falschen Kategorie könnte sich der Verkäufer auf ein - meiner Meinung nach - berechtigem Interesse von Goldmarkbesitzern ein solches Zertifikat besitzen zu wollen berufen.


    PPS: Ich kenne den Verkäuer nicht, bin nicht verwandt und habe auf eBay noch niemals einen Wertgegenstand verkauft.


    PPPS: Bitte schlagt mich nicht :baby:

  • Zitat

    Original von bayernsilber
    das ist nicht das erste mal das 15 dumme gleichzeitig aufstellen ?( ?( ?(
    mfg


    Na zwei sind wieder ausgestiegen, den einen hatte ich gewarnt. Habe mir eben die Bieterliste angesehen.
    Ist doch, wenn kein Betrug, arglistige Täuschung. Die nachgeschobene Erklärung unter Frage & Antworten liest dann doch keiner mehr :rolleyes:

  • ehrlich gesagt is es mir auch klar, dass es um ein zertifikat geht, aber es steht nicht drin. das es um ne münze geht steht aber auch nicht drin.


    also was für blöde. naja, wer drauf reinfällt. aber ich glaube gerichtsfest wäre es nicht. aber würde sich nicht lohnen vor gericht wegen sowas zu gehen.


    ich denke halt dass der höchstbieter lesen konnte, dass es um ein zertifikat geht und nicht um die münze. selbst dran doof. und ich hab mir die bewertungen mal angeschaut. die sind imho beide ein wenig unfair. und wenn man das dann sieht könnte man da auch bieten.


    mfg
    ade

  • Zitat

    Original von unicorn
    PS: Auf das Argument mit der falschen Kategorie könnte sich der Verkäufer auf ein - meiner Meinung nach - berechtigem Interesse von Goldmarkbesitzern ein solches Zertifikat besitzen zu wollen berufen.


    PPS: Ich kenne den Verkäuer nicht, bin nicht verwandt und habe auf eBay noch niemals einen Wertgegenstand verkauft.


    PPPS: Bitte schlagt mich nicht :baby:


    schlagen macht aber spaß, besonders mainzer :P


    nee im ernst sehe es ja ähnlich. betrügen wollte das mädel sicher nicht, sonst hätte sie die auktion unter privat laufen lassen und die frage nicht beantwortet. für zertifikate gibts noch keine kategorie, also stellt man es natürlich in diese rubrik rein. man kann ihr natürlich vorhalten als bild die münze und nicht das zertifikat genommen zu haben. wenn man soviel für ne auktion bietet schaut man sie sich doch genau an? schaut nach den versandkosten, sieht darüber die beantwortete frage. schaut sich die bewertungen an und bietet dann. aber nein die blinde gier und der nachnahmeffekt ("oh da haben ja schon so viele geboten") lassen dann sowas dabei herauskommen.

  • Zitat

    Original von Sportfreund
    man kann ihr natürlich vorhalten als bild die münze und nicht das zertifikat genommen zu haben.


    Das ist der Einzige Knackpunkt. Ich hätte ein Foto von dem Zertifikat reingesetzt - dann wäre es wohl klar gewesen. Der/die Anbieter/in hat das nicht getan. Man möge die Schlüsse selber ziehen...


    Zitat

    Original von Sportfreund
    schlagen macht aber spaß, besonders mainzer :P


    Naja, wirst Du wohl ne Zeit lang warten müssen, bis das wieder passiert. Hm, irgendwie kann ich mich an keinen Sieg von Euch gegen Mainz erinnern :rolleyes: Es ging doch um Fussball - oder? Wenn ja, dann klick mal hier :D


    http://googlefight.com/index.p…d2=Eintracht+Braunschweig


    cu,
    unicorn

Schriftgröße:  A A A A A