Waage für Münzen und Barren ?

  • Hallo erstmal...


    ich suche eine Waage mit der sich sowohl Münzen als auch grössere Barren bis 5kg genau wiegen lassen. Die Waage sollte möglichst leicht und kompakt sein und sich mobil einsetzen lassen (mit Akku).


    Könnt Ihr mir da weiterhelfen? Bin ratlos wo man sowas herbekommen könnte, die Münzhändler haben nur diese popeligen Mini-Münzwaagen im Verkauf :(

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Goldfüchsle hat den Pferdefuß bereits beschrieben. Es ist kein Problem, ene preiswerte Waage zu bekommen, die auf 1Prozent genau wiegt. Aber bei 5kg noch immer auf ein zehntel Gramm genau zu wiegen, wird aufwändig und teuer.


    Die üblichen Waagen messen das Gewicht, nicht die Masse (ach du Schei..e, folgt jetzt Haarspalterei). Was ist mit einer mechanischen Balkenwaage und einem entsprechenden Gewichtssatz. Funktioniert mobil, ohne Strom, beliebig genau (bis kurz vor die Statikgrenze) - und vermutlich hast Du sogar schon den passenden Gewichtssatz in Form von Vergleichsmünzen und Barren. :P

  • Zitat

    Original von Graf Zahl
    Oder geh` doch einfach mal in den nächsten Head-Shop
    (Laden für Drogenkonsum-Zubehör-Artikel, insbesondere für Kiffer).


    Dort gibt es Waagen für jeden Bedarf, digitale und mechanische Präzisionsfeinwagen (Pesola). ;)



    :D :D :D :D :D


    Hast Du eben einen durchgezogen :D :D

  • Eine Marihuana-Waage? Geile Idee! :D


    Ich wäre ja schon glücklich, wenn ich eine fände von 1g bis 1200g.

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

Schriftgröße:  A A A A A