Silber: Meinungen und Diskussionen

  • Ich sag mal Silber auch Gold stehen in 15Tagen min10- 20% Höher
    nach unvorhergesehenen Ereignissen wie zb.11/9 flüchtete man in den sicheren Hafen EM :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://1.1.1.1/bmi/www.ariva.de/forum/anonymize/http:/www.kitco.com/LFgif/agsep01.gif]


    da gibt es jetzt einige Beispiele mehr aber ich bin hier nicht ein Überzeugungstäter der anderen was einreden will
    soll sich jeder sein eigenes Glück erarbeiten :D
    bin gespannt wie es bis in 15tagen aussieht,jedenfalls nicht verunsichern lassen

  • Hallo Leute,
    wer noch Zweifel hatte der dürfte spätestens heute dem Silber sein Augenmerk schenken.
    Die 40 wurde überrollt, Silberzehner sind Geschichte, das "Kartell" ist in einer gewaltigen Bredouille.
    Die 50 sind nah...und 100 plötzlich überhaupt nicht abwegig.


    Von mir aus kann es nochmal 5 Jahre dauern...aber das die 100 kommen, daran habe ich keine Zweifel.


    Ich freue mich für jeden, der in den letzten Jahre konsequent an Silber geglaubt hat.
    Wir werden noch viel Freude in diesem Markt haben....und einige können sich danach sogar zur Ruhe setzen. :D :whistling:


    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mann, mann, mann...bei dem Kurs ist es ganz schön schwer ne " starke Hand " zu behalten... :S


    ...aber sei's gedankt...hab grad n' Krampf in der Flosse und das Zeugs verlässt mir nicht das Haus... :rolleyes:


    es wird aber bestimmt noch vieeel schlimmer.... :hae:


    wünsche allen ein glänzendes WE [smilie_love]


    Feuerpferd

  • Ist schon komisch, da liest man seit Jahren Fachliteratur über Silber, kumuliert und kumuliert, beobachtet die Kurse usw., nichts bewegt sich, Silber prallt immer an der 20 Dollar marke ab. Dann ein Megaabsturz 2008. Trost im Forum gesucht. Dieser Thread hier hat mir sehr geholfen muß ich sagen! Immer wieder die Artikel von Theodore Butler gelesen und fest an steigende Kurse irgendwann in ferner Zukunft geglaubt. Wir sind eine Minderheit, der Markt ist ultraklein usw. usw.


    Und dann ist es tatsächlich soweit, Silber steigt, ja Silber explodiert wie wir alle gehofft und recherchiert haben. Fühlt Ihr Euch auch irgendwie zwiegespalten? Es ist komisch, man lauert jahrelang auf die Explosion und wenn sie da ist wie im Moment wünschte ich trotzdem die alten Zeiten zurück wo man noch billig kaufen konnte und Silber noch in normalen Bahnen gestiegen ist. Nach dem Motto "Ich bin zu jung für hohe Silberpreise" Habe ich doch zu wenig Material? Und dann die Lunars im Herbst, so viele werden es dieses Jahr nicht mehr kaufen können glaube ich.


    Bin ich allein mit dem Gefühl? ;)


    Ich glaube jetzt ist alles möglich und die USD 100,00 wird in den nächsten Jahren sicher geknackt. Das ist sicherlich kein Utopiekurs. Ich kann auch nur allen gratulieren die sich anständig eingedeckt haben in den letzten Jahren. [smilie_blume]


    Auf weitere steigende Silberkurse!

  • Freut Euch nicht zu früh und zu viel. Hosenanzug und Rollstuhlfahrer lesen im Forum mit und wissen alles. Sie werden es Euch bald alternativlos nehmen und dann ist nichts mit zur Ruhe setzen, sondern Weiterarbeiten bis zur Rente mit 80!

  • Hosenanzug und Rollstuhlfahrer lesen im Forum mit und wissen alles


    Silber macht lediglich 0,3 % der Sparvermögen der Deutschen aus. Davon ist der überwiegende Teil Silberbesteck und Schmuck. Der Anteil an Münzen u.dgl. ist lächerlich gering. Kritisch für G u. S wird es erst, wenn Omachen, die seit 70 Jahren bei ein und der selben Bank ist, anfängt, Sparverträge und ähnliches zu kündigen, und diese Beträge in Gold und Silbermünzen umwandeln möchte, trotz aller Beteuerungen der Bankangestellen, dieses sein zu lassen. Denn jetzt wird es richtig ernst. Jetzt wird Kreditgeld unterminiert, dass Vertrauen ist gestört. Jetzt erst wird der Gesetzgeber aktiv, oder auch nicht. Selbst als 1923 das Geld sichtbar sich zerstörte waren viele immer noch in dem Glauben, dass alles noch gut wird.
    Von einem Bankenrun ala Geld gegen Gold sind wir noch meilenweit entfernt, und dass ist auch gut so.


    Gruß Jürgen
    +

  • Bei so vielen Bürgern die in Edelmetalle gehen werden, wird es doch eine Möglichkeit geben diese kurruppten Schwerverbrecher vor Gericht auf Distanz zu halten. Kann mir kaum vorstellen das dann, wo so einige munter geworden sind, sie sich die Rettungsboote erneut verbrennen lassen! Völkerpoolschmiede! Man der Wein bimmelt (40$) :D

  • trophy


    sei so nett und definiere bitte "anständig eingedeckt"...mit einer bsp. Kilo/Unzen Zahl... :rolleyes:


    Grüssle
    Pferdle


    Nun das hängt sicherlich von den Möglichkeiten jedes Einzelnen ab. Für einen sind 100 Unzen eine Hausnummer, für den anderen sind 1000 Unzen ein erster Grundstock. Mit einer Masterbox bzw. 15 KG kann man in einigen Jahren von der Kaufkraft her sicherlich schöne Dinge anstellen.

  • trophy


    merci für deine Einschätzung :thumbup:


    Ich war bisher der Meinung, dass 25 Kilo (Sammlerwert mal aussen vor) schon richtig "fett" wären und ausreichend...was angesichts des heutigen Preises...wohl ein bischen in die Sterne gegriffen ist, was die Beschaffung anbelangt. Wohl dem, der früher schlauer war...und fleissig gesammelt hat ! [smilie_love]


    Gruss
    Pferd

  • G/S Ratio 36,15 8o
    und es wird weitergehen bis............... [smilie_love]
    G/S Ratio-das war meine Entscheidung 95% in Silber zu gehen in der Zwischenzeit 98%
    Puh schwein gehabt [smilie_happy]


    oder doch nur zuviel in der Geschichte/Vergangenheit rumgestöbert [smilie_blume]

  • G/S Ratio 36,15 8o
    und es wird weitergehen bis............... [smilie_love]
    G/S Ratio-das war meine Entscheidung 95% in Silber zu gehen in der Zwischenzeit 98%
    Puh schwein gehabt [smilie_happy]


    oder doch nur zuviel in der Geschichte/Vergangenheit rumgestöbert [smilie_blume]



    das war auch mein Grund Silber zukaufen. 1:10 sollte kein Problem sein. Das heißt noch mal eine Vervierfachung!

  • Hosenanzug und Rollstuhlfahrer lesen im Forum mit und wissen alles

    Prima, dann rufe ich den beiden Berufsverbrechern mal zu, dass ich guter Hoffnung bin, dass beide ihren Wohnsitz mal in Tegel nehmen werden, ich mir dann eine gute Flasche Champagner genehmigen werde und zwar für jeden von diesen Lumpen eine. :cursing:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Hab meine Hermes=Zürich-Lebensversicherung im Januar gekündigt; sie war verbunden mit Hypothek, Hauskredit usw. (Haus verkauft.)
    Jetzt bekomme ich einen ganz lieben Brief, die Kündigung nochmal genau zu überdenken.


    "Wir möchten es nicht versäumen, Ihnen mit unserer Erfahrung beiseite zu stehen und uns mit Ihren Gründen einer Vertragsauflösung auszutauschen
    ...
    Meistens ist die Auflösung des Vertrages jedoch der schlechteste Weg.
    "


    Nun kommt Gebührendrohung, Anbiederung eines Beratergesprächs, Vorschlag der scheibchenweise Kündigung ...


    "Wir wollen ihnen helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen. ... Kontaktieren Sie uns, damit Ihnen diese Nachteile erspart bleiben."

    Welche Nachteile? Es werden nur die doppelten Abschlußkosten bei einem Neuabschluß genannt. Und wer will denn einen Neuabschluß? ???


    Bin ich froh, daß ich mit diesen falschen Schlangen, dem verlogenem Schleim-Haufen nix mehr zu tun habe. Die sonnen sich wieder im größten Bonus-Regen, weil die Mehrheit der Deutschen auf solches Angstmacherei-Geschwafel reinfallen. Sind die Deutschen doof.
    Und bei der nächsten Bankenkrise müssen sie wieder als Steuerzahler die Banken retten. Nicht die Manager und Mitarbeiter der Banken. Von der Wallstreet, die alle diese Abzockpapiere erfindet und einfädelt, ganz zu schweigen.
    Diese Zettel "Lebensversicherung" sind noch viel schlimmer, als Fiat-Geld. Die kann man nur extrem langsam und zäh wieder auflösen und umtauschen gegen Geld.


    Und dann immer auch von meiner Umgebung das Argument: "Diese "extremen" Verluste beim vorzeitigen Auflösen. Hast Du das bedacht?" Zumindest sind sie eher als Klopapier geeignet als Geld. Die sind nämlich zu schmal. Für mich jedenfalls.


    Heute hat mir andererseits zum 1. Mal ein Hausbesitzer bestätigt, daß ich als Mieter und Edelmetaller ruhiger schlafen kann, als er, der Hypotheken-Hausbesitzer. Die haben nämlich extrem Angst, den Arbeitsplatz zu verlieren, oder weniger Lohn zu bekommen, oder höhere Kosten bei den Nebenkosten, oder oder ... Denen steht die Krise bis zum Hals und die bangen, zittern und hoffen (bzw.träumen), daß diese spurlos verschwindet. Tja, sie bekommen bei dem derzeit steigendem Silber und Gold schon einen Vorgeschmack der kommenden Dinge.
    Das Silber wird ja nicht wahnsinnig wertvoll, sondern alles andere wertlos. 8)
    .

    Bilder

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    3 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Zitat

    Ich war bisher der Meinung, dass 25 Kilo (Sammlerwert mal aussen vor) schon richtig "fett" wären und ausreichend...was angesichts des heutigen Preises...wohl ein bischen in die Sterne gegriffen ist, was die Beschaffung anbelangt. Wohl dem, der früher schlauer war...und fleissig gesammelt hat !



    ich dachte immer das eigene körpergewicht soll ganz ok sein.....
    warum bin ich nicht fetter :(


    :D :D :D

Schriftgröße:  A A A A A