Bester Wochentag für Silberkauf ?

• Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr bisher so gemacht...

Wann ist (Eurer Meinung nach) der beste Tag zum Silber kaufen ?

Steigen oder fallen Kurse z.B. häufig montags oder freitags oder häufiger zu bestimmten Zeitpunkten.

Ich freue mich schon auf die zynischen Antworten ;)

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Sie fallen und steigen an bestimmten Zeitpunkten:

Hat man gestern gekauft, fallen sie garantiert heute.
    Hat man sich gestern entschieden, auf günstigere Kurse zu warten, steigen sie natürlich ab heute.

• Hai!

Solange die geraden Monatstage auf Mo oder Mi oder Fr fallen -> kaufen.
    Analog dazu wenn die ungeraden Tage auf Mo oder Mi oder Fr fallen -> kaufen.

Beachte dabei zusätzlich aber die Regel von Misanthrop, ansonsten gilt das von Mehlwurm gesagte... :D

Kaufe dann, wenn du das Fiat dafür über hast und wenn du von den EM überzeugt bist. Markettiming dürfte sehr schwer sein....

Grüße

Leben und leben lassen.....

Einmal editiert, zuletzt von Meta ()

• Alle Tage, die mit 'g' enden sind gute Tage zum Silber kaufen. Aber der Mittwoch auch!

Gibt es da überhaupt eine besondere Schwankung? Ich hatte sowas auch mal bekommen, und dann erfahren, dass Freitags öfter Positionen verkauft werden, um das Geld dann in Geldmarktfonds anzulegen (risk-management-mäßig).

• Ähm kann mir einer helfen... in welchen Online-Shops gibt es denn Silber Maple Leafs günstig? :rolleyes:

Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

• Kenn ich schon, bei dem bestelle ich meist. ;) Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A