Wertbestimmung/ 1/4 Unze Philharmoniker, 4 Golddukaten

• Hallo, habe ein paar Münzen zuhause die ich denke ich zur Firmung geschenkt bekommen habe, es geht um

1/4 Unze Wiener Philharmoniker Schätzungsweise von 1990, auf der Hinterseite steht 500 Schilling

4 österreichische Dukaten, müsste die nachprägung sein, sind nämlich vom zait raum 1990-1996,
    diese hier
    kann mir aber leidernicht selber den Preis ausrechnen.

Also, wieviel sind die Münzen wert und wo sollte ich sie am besten verkaufen?

Danke im Vorraus,
    MfG Matthias

• bewahre dir die 2 Goldstücke lieber für Krisenzeiten auf.

Du wirst eines Tages dankbar sein, Gold zu haben.

Gold wird konstant stabil mit der Inflation mitgehen, also Verluste machst du nicht,wenn du es behälst.
    Aber jedem das Seine.

Falls du es doch loswerden möchstest, gehe zu einer Hauptfiliale deiner Bank und tausche es gegen Geld ein.

Jedoch bedenke, Geld war im Laufe der Geschichte schon öfters auf einmal wertlos......Gold nie..

• Du kannst sie auch hier im Forum anbieten. Ich würde den Preis leicht über der Mitte von ProAurum-Ankauf und -Verkauf ansiedeln, vielleicht 130 und 217€, zusammen für 346€ plus Versand.
    Ich würde Dir natürlich auch dringend davon abraten, zu verkaufen, aber das ist ja nicht meine Sache ;)
    Gruß,
    Arthur

Edit: wenn Du es so machst, bekommst Du garantiert deutlich mehr als bei einer Bank.

Einmal editiert, zuletzt von Arthur ()

Schriftgröße:  A A A A A