Guten Tag - Vorstellung

• Wie viele andere auch habe ich hier schon lange mitgelesen und
    möchte mich nun auch anmelden. Also ein freundliches Hallo an alle.

Ich sammle sowohl Edelmetalle als auch Sammlermünzen
    in Gold und Silber. Alles was mir sonst in die Hände fällt
    und aus Gold ist behalte ich ebenfalls. Ringe usw.
    Ich habe erst eine kleine Sammlung, soll aber besser werden.

Vorige Woche war ich in der Bank of England und der Reiz
    wurde sofort wieder belebt. Man durfte zb.einen 12,5 kg Barren Gold befummeln.Das britische Museum tat ein übriges, Gold
    wohin man schaut.

Übrigens gibt es bei den Banken
    in London kein Gold zu kaufen. Ich wurde angeschaut als
    ob ich vom Mond wäre. Lediglich die Bank von
    England hatte ein paar überteuerte Sovereign. ( 2 Stück )
    HSBC, Barclay und wie sie im Bankerviertel alle hießen hatten
    nichts. Einer hatte wenigstens noch einen Prospekt mit
    Sovereigns zum bestellen. Irgendein britischer Sammlerclub.
    Sonst niente, nix. Schwache Leistung.

So, mehr weiß ich erstmal nicht.

Tolles Forum mit hoher Sachkompetenz und Witz, ich hoffe es bleibt so.
    Werde mich im Rahmen meiner Möglichkeiten beteiligen.

• Willkommen Reichsfünfer.
    Ist mir sympathischer als Reichsführer (das habe ich erst gelesen, als ich nur so halb hingeschaut habe).
    Du hättest ja gleich den Engländern ihr Gold, das sie verkaufen wollen, abkaufen können, viel sollen die ja nicht mehr haben.
    Wäre interessant zu erfahren, ob es dort andere Möglichkeiten gibt, Gold zu kaufen (nachdem das die Banken nicht machen, wie Du schreibst). Gibt es dort eine EM-Szene wie bei uns (inc. Österreich und der Schweiz), ich kenne nur die "Szene" bei uns und in den USA.

Grüße

• im Tower sind die Kronjuwelen .. sind zwar meinstens lange Warteschlangen, aber ganz nette Klunker =)

wo die Briten ihr Gold kaufen, findet man z.B. hier

http://www.taxfreegold.co.uk/index.html

ansonstens ist auf der Insel alles teuer, offenbar auch das Taxfree Gold. wenn Du gerade in London warst, schreibe ich nichts neues... wer nur hier sitzt und über die Preis, den Euro und die Inflation jammert, dem empfehle ich einen Kurzurlaub auf die Euro-freie Insel. ..

• Zitat

Original von juergenlangen
    wer nur hier sitzt und über die Preis, den Euro und die Inflation jammert, dem empfehle ich einen Kurzurlaub auf die Euro-freie Insel. ..

Da weltweit alle Waehrungen ihre Geldmengen um 10-15% pro Jahr steigern, macht der Euro in bezug auf Inflation auch keinen Unterschied zu anderen Waehrungen.
    Ueber die Inflation hinaus gibts natuerlich noch ne ganze Menge anderer Kritikpunkte beim Euro.

Fundistephan82: Auf der Seite werden nicht Preise angegeben, sondern Aufpreise auf den Goldpreis. Beim Kruegerrand sinds 7% fuer die Unze. Als Beispiel ist dann der Preis bei einem fiktiven Goldpreis von 300 Pfund angegeben. Aktuell kostet dort eine Unze Kruegerrand 352,70 Pfund, also 522,52 EUR oder 4,5% mehr als bei Westgold.

• Zitat

Original von juergenlangen
    im Tower sind die Kronjuwelen .. sind zwar meinstens lange Warteschlangen, aber ganz nette Klunker

Ich bin davon überzeugt, dass die im Tower ausgestellten Kronjuwelen nicht echt sind. Hast Du Dir die Stahltüren angesehen. Es war "Blech", wenn auch voluminös gestaltet!! So sichert England einen seiner Schätze? Niemals!!

Schriftgröße:  A A A A A