• david


    Feierlaune kommt bei mir da nicht auf, wenn es viele Banken erwischen sollte, werden die Kosten bei den meisten Menschen die Gewinne überwiegen, fürchte ich, selbst bei Goldanlegern. Und mit Kosten meine ich nicht nur monetäre....


    Nicht, daß ich es einigen Banken(vorständen) nicht gönnen würde, die Früchte ihrer Taten zu ernten, aber es trifft sie ja am komfortabelsten..



    Aber ist es denn ein Wunder, bei solch dreisten Statements (Interhyp)?


    http://www.wiwo.de/pswiwo/fn/w…0/SH/0/depot/0/index.html


    Erst am Dienstag hatte das Unternehmen jedoch die Geschäftsprognosen für alle drei Kennzahlen bei einer Analystenveranstaltung in Frankfurt bestätigt. „Wir haben seither neue Erkenntnisse gewonnen“, erläuterte der Sprecher nun die überraschende Rücknahme der Zielmarken.

  • Wenn ich denke, wie mir hier im Forum von Bankenvertretern in den ETF Threads wiederholt auf den Schuh gep*** wurde, weil ich physische Edelmetalle empfohlen habe, statt Bankenprodukte ...


    ... könnte ich nun das GROSSE GRINSEN bekommen ... bekomme ich aber nicht.
    Weil dies kein Tag zum Feiern ist - da wir alle indirekt für den Mist den die Banken da fabrizieren, bezahlen müssen.
    Wer das wirklich noch nicht verstanden hat - zurück auf Los.


    Aber, es ist auf alle Fälle die beruhigende Bestätigung, dass ich damals auch ohne Bankenspezialist zu sein :D dennoch mit meinem schlichten & hoffentlich gesund-misstrauischen Menschenverstand auf der richtigen Seite argumentiert habe (der schärfste Disput diesbezüglich hier im Forum ist gerade mal ein paar Monate her und ich erinnere mich tatsächlich nicht, dass damals viele hier bereit gewesen wären, dort argumentativ beizustehen, dies wirkt aus der Distanz und angesichts der aktuellen News nur noch etwas befremdlicher).


    Ach, und übrigens: Vorsicht vor "hungrigen Menschenschlangen"!
    Wobei, manche Menschen kommen sogar damit zurecht, wie man unten sehen kann. ...




    Gruss,
    gutso



    PPS:
    " PM Bugs are just kids that wanna play ... " :]

  • Northern Rock


    menschen aus dem jahr ~1929 dürften diese bilder bekannt vorkommen....


    nur schreiben wir das jahr 2007, Sept. den 14. england.


    (nur zur veranschaulichung des tagesthemas zum freitag... lol ... am wochende werden einige leute schwitzen, mal schauen wies am montag gleich weitergeht...
    hehe der goldkurs und silberkurs ist nach leichten verlusten am vormittag stark nach oben abgedriftet.. hehe)

  • Zitat

    Original von gutso
    Wenn ich denke, wie mir hier im Forum von Bankenvertretern in den ETF Threads wiederholt auf den Schuh gep*** wurde, weil ich physische Edelmetalle empfohlen habe, statt Bankenprodukte ...... Der schärfste Disput diesbezüglich hier im Forum ist gerade mal ein paar Monate her und ich erinnere mich tatsächlich nicht, dass damals viele hier bereit gewesen wären, dort argumentativ beizustehen, dies wirkt aus der Distanz und angesichts der aktuellen News nur noch etwas befremdlicher


    Ganz ruhig, gutso. Dein bzw. unser Einsatz in dem Thread hat sich doch gelohnt und wir haben ihn erfolgreich wieder auf die richtige (physische) Schiene gesetzt!


    Du weißt doch, dass man inmitten der Spindoctor-Welt als überzeugter Goldbug ein dickes Fell braucht. Auch hier im Forum beim vermeintlichen "Heimspiel" ;)


    Als größeren Erfolg betrachte ich übrigens, dass die ZKB einen (bzw. vier) offenbar recht seriös physisch hinterlegten ETF aufgelegt hat. Mehr dazu im anderen Thread.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.


  • Ja, meinst, Du kannst mich beruhigen, bloss weil Du praktisch als einziger damals Dein Hirnkasterl mit angestrengt hast? :D


    Ne, ich bleib dabei: wenn die News da sind, sitzen auf einmal alle im Boot.
    Damals regierte die Sorge, jemandem auf die Füsse zu treten ... den man ... möglicherweise ... noch mal braucht!? ...
    Jedenfalls, es fehlte die Zivilcourage!
    Der A*** in der Hose!


    Oder wie auch immer formuliert. ...


    - Naja, gelohnt hat es sich - weil auf alle Fälle nun die letzten Zweifel ausgeräumt sind, dass ... ja, dass das Geld bei den Banken sicher aufgehoben ist - und zwar sicher am Schlechtesten!!


    8)
    =)
    ;)



    Grüsse,
    gutso

    • Offizieller Beitrag

    zu Feuerlaune bzgl. England schrieb ich ja auch "könnte" und das schlicht darum, weil quasi eingetreten ist was vermutet wurde.


    Gewiss ist Northern Rock nicht glücklich mit der hohen Zahl an Kundenkontakten in letzter Zeit. Fraglich ist nun, wann diese Schlangen bei den Münz- und Barrenhändlern ankommen bzw. wann derartige Bilder es in die Presse schaffen.


    Wünsche ein schönes Wochenende und allen die dazu Anlass haben reichlich Feierlaune im Kreise von Gleichgesinnten


    MbG
    DMR

  • Zitat

    Original von gutso
    Aber, es ist auf alle Fälle die beruhigende Bestätigung, dass ich damals auch ohne Bankenspezialist zu sein :D dennoch mit meinem schlichten & hoffentlich gesund-misstrauischen Menschenverstand auf der richtigen Seite argumentiert habe (der schärfste Disput diesbezüglich hier im Forum ist gerade mal ein paar Monate her und ich erinnere mich tatsächlich nicht, dass damals viele hier bereit gewesen wären, dort argumentativ beizustehen, dies wirkt aus der Distanz und angesichts der aktuellen News nur noch etwas befremdlicher).


    Die Luft ist noch nicht raus. Ich gehe davon aus, dass auch ab Montag wieder die Beraterindustrie unbeeindruckt weiter verkauft. Die deutlichen Vorzeichen werden von der Allgemeinheit gar nicht wahrgenommen, sie sind mit Wichtigerem beschäftigt und gerade jetzt, braucht der Markt seine Zockertypen. Viele davon wissen noch nicht einmal, dass sie zocken.


    ALEXIS

  • Zitat

    Original von ALEXIS
    (...)


    Viele davon wissen noch nicht einmal, dass sie zocken.


    ALEXIS


    Hallo Alexis,


    ja das stimmt.


    Übrigens: Die drei Affen habe ich als kleine Messingfigur von meinen Grosseltern geerbt. ...


    ... rate mal, was unten eingestanzt ist (habs eben mal fotografiert, siehe Fotos).



    Gruss,
    gutso

  • Die Wiederentdeckung der weniger vermögenden Peanuts, wenn auch nur in der "Schrabbelecke". Die Norisbank ist neben der Citi diejenige Bank, die Schuldner mit schlechter Bonität am stärksten als Klientel bewirbt und bedient....


    Diversifizierung nennt Ackermann das wohl...


    Aber Kleinvieh macht auch Mist und die Furcht vor Kreditausfällen scheint noch nicht groß genug zu sein.....


    http://www.ftd.de/unternehmen/…0Privatkunden/253147.html



    Norisbank buhlt um Privatkunden
    Im Wettbewerb um Privatkunden startet nun auch die Deutsche-Bank-Tochter Norisbank mit einem kostenlosen Girokonto. Das Institut will auch den Bereich Konsumentenfinanzierung ausbauen.

  • Die Commerzbank ist auch nicht viel besser, dort erhält man bei dem kostenlosen Konto (1200 Euro Geldeingang monatlich vorausgesetzt) nur eine EC-Karte, wenn man akzeptiert, daß automatisch ein Dispo eingerichtet wird. Man kann zwar beantragen, daß dessen Limit reduziert wenn, aber ohne Dispo gibt es nur eine Bankcard :rolleyes:


  • gutso
    Das passt ja perfekt :D
    Falls du noch andere Messingfiguren von deinen Grosseltern geerbt hast, bitte unbedingt auch drunter schauen! Alle weiteren, sich daraus ergebenden Informationen, dann bitte nur per PN 8)


    ALEXIS

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    (...)
    Die Norisbank ist neben der Citi diejenige Bank, die Schuldner mit schlechter Bonität am stärksten als Klientel bewirbt und bedient....
    (...)


    Vorsicht, auch die sogenannte "Teambank", mit ihrem klebrigen Mitarbeiter-Duzgebot, - also der ehemalige Kernbereich der Norisbank -war bis vor Kurzem Vorreiter in Sachen Schrottkredite, oft mit Effektivzinsen weit im Bereich dessen, was an der Grenze zum ... .


    Mehr sage ich nicht, ist halt meine Meinung nur ... lala ... :D



    Grüsse,
    gutso

  • http://www.handelsblatt.com/Ne…en-geht-die-angst-um.html


    Mittlerweile geben die ersten Institute ihre deutlich höheren Refinanzierungskosten an ihre Kreditkunden weiter, dadurch wird eine Krise auf dem Immobilenmarkt noch wahrscheinlicher.


    Um 156 Prozent sind die Häuserpreise in Großbritannien seit dem Amtsantritt der Labour-Regierung vor zehn Jahren gestiegen. Das Durchschnittseinkommen der Briten stieg in der gleichen Zeit nur um 35 Prozent.

  • Zitat

    Original von ALEXIS


    gutso
    Das passt ja perfekt :D
    Falls du noch andere Messingfiguren von deinen Grosseltern geerbt hast, bitte unbedingt auch drunter schauen! Alle weiteren, sich daraus ergebenden Informationen, dann bitte nur per PN 8)


    ALEXIS



    Gerne! Auf einer (ist so ein versilberter Drache mit Yuan Bao Sammlung auf dem Rücken) steht z.B. "Made in China"!


    Ooops, per PN wolltest Du's? Na, zu spät! :D

Schriftgröße:  A A A A A