• Zitat

    Original von Schlange
    Was sollte das bringen und warum sollte daran jemand Interesse haben? Dann geh ich einfach mit meinen alten Scheinen zur BuBa, lasse sie gegen neue Scheine austauschen, und nehme die dann wieder mit nach Hause.


    Hahaha! Sorry, nicht missverstehen: das soll nicht beleidigend gemeint sein. Aber ich amüsiere mich immer wieder über die Vorstellungen mancher Leute, wie eine echte Finanzkrise abläuft. :D


    So wie weiter oben die Frage von nepton, warum denn jemand bei einem Bank-Run den Dispo ausschöpfen würde, wo er doch woanders billiger an Kredit käme.


    Leute, ihr seid einfach nur knuffig. :]

  • Zitat

    Original von nepton
    Du würdest in deiner herbeigesehnten sog. "Krise" also fleißig einen Kredit bei einer Bank aufnehmen, und das sogar noch äußerst benachteiligenden Konditionen, indem du einfach deinen Kontorahmen bis zur Grenze ausnutzt?


    Ich persönlich nicht, weil ich für diesen Fall Vorkehrungen getroffen habe. 8)


    Aber ich mach gerne den Erklärbär, damit's auch die allerletzten verstehen:


    Also, stell dir mal vor, Klaus Meyer hat noch 10 Euro Bargeld in der Tasche. Plötzlich kommt die Nachricht, dass meherere Banken gerade pleite gegangen sind.


    Vor allen Banken ist bereits eine riesige Schlange, weil plötzlich jeder Geld abheben will (sowas nennt man dann Bank-Run). Keiner weiss, wie ernst die Lage ist, daher hebt jeder ab was er kann.


    Klaus Meyer's Konto ist um 50 Euro überzogen, er hat noch 1950 Euro Verfügungsrahmen. Sein Gehalt kommt nächste Woche. Vorräte hat er keine, weil der Supermarkt ist ja gleich gegenüber.


    Was rätst du Klaus Meyer in dieser Situation?


    a) einen Termin für einen Ratenkredit vereinbaren
    b) Den Dispo ausschöpfen und Notvorräte kaufen


    ?(


    Zitat

    Original von nepton
    Manche hier denken wirklich zu viel :D


    Ja, und manche überhaupt nicht.

  • Für Klaus Meyer ist in der Situation was zum Fressen erst mal wichtiger. Und dafür braucht man bares. In Zeiten einer Bankenkrise akzeptiert mit Sicherheit auch niemand Plastikgeld.


    Das er vorher hätte vorsorgen sollen, damit er gar nicht erst in die Situation kommt, steht ausser Frage und ist ja genau meine Aussage.


    Ist er aber erst mal in dem Schlamassel, ist ihm das Hemd näher als die Hose.


    Und genau so sieht die Realität für 98% der Bevölkerung in einer echten Krise aus!

  • Wolfi,


    Sowas bitte nicht AUSGERECHNET von DIR...!


    Beim Thema "ernsthaft diskutieren" kannst Du nicht mitreden - insbesondere nicht nach Deiner d(t)rolligen Überstundenperformance in den letzten Tagen hier. Es gibt ja kaum noch Threads ohne Neocon-Wolfi-Ergüsse.


    Tut uns ja auch leid für Dich, dass EMs steigen. Tröste Dich - die fallen auch mal wieder ein paar Dollars - vielleicht geht es Dir dann wieder besser.


  • Neokonservativ ist ein medial promotetes Wort für Verschwörungstheoretiker und Medienagenten, wie du.


    Paul Wolfowitz ist einer der wenigen Männer, denen man Integrität unterstellen kann. Über seinen Faux-Pas mit der Weltbankangestellten kann man hinweg sehen - sowas ist doch im Geschäftsalltag Gang und Gebe.

  • Zitat

    Original von wolfowitz



    Paul Wolfowitz ist einer der wenigen Männer, denen man Integrität unterstellen kann. Über seinen Faux-Pas mit der Weltbankangestellten kann man hinweg sehen - sowas ist doch im Geschäftsalltag Gang und Gebe.


    Ich verzichte sonst normalerweise auf unnötige und emotionale postings aber hier beim letzten Satz muss ich einfach:


    *gröhl* *grunz* *wieher* *schenkelklopf* * trulala :D

  • Zitat

    Original von Trollfeind
    wieso "tzztzz"? Ganz zufällig wirst Du Deinen Nick ja nicht ausgesucht haben.


    Doch hat er ;) - zumindest nach eigener Aussage am 15.05.2007 um 18:43 Uhr in diesem Forum:


    Zitat

    wolfowitzDie Regeln besagen, daß man seine eigene Meinung hier kund tun darf.


    Natürlich bin ich ein Troll. Genau wie die anderen vom Verfassungsschutz und der Schäuble-Polizei.


    Der Nick wurde grundlos gewählt.


    Jeder kann sich jetzt seinen Teil denken und Widersprüche suchen. Aber eine schöne Show liefert er ja ab. (Erst gegen Goldbaron schießen und ihm dann Krokodilstränen hinterherweinen u.a.) Mich würde nur mal seine Motivation für den verzapften Unsinn interessieren. Argumentativ kam bisher recht wenig.

  • Zitat

    Original von Mehlwurm
    Argumentativ kam bisher recht wenig.


    Argumente sind auch nicht die Stärke der NeoCons...
    Diese Leute sind immerhin arrogant genug ihre eigenen
    Lügen zu glauben...


    :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/avatars/avatar-1253.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/avatars/avatar-1253.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/avatars/avatar-1253.gif] [Blockierte Grafik: http://www.goldseitenforum.de/images/avatars/avatar-1253.gif
    [Blockierte Grafik: http://images.indymedia.org/imc/print/sample_2_wolfowitz.jpg]

  • Zitat

    Original von Goldbuster1-4
    Zum Glück haben die BoE und der britische Staat eine Garantie für die Guthaben der northern Rock abgegeben.


    Dürfen die das?
    Ist das keine Bevorzugung einer Bank? Was würde es eigentlich momentan kosten wenn man die Northern Rock Konten auf dem Freien Markt versichern wollte? ist das keine Subvention? Was sagt die EU dazu?

    "Do we want the communist to run the banks or the terrorist? But yah know I'll take anything 'cause we're so desperate."


    Jim Cramer 1/17/08

Schriftgröße:  A A A A A