• Vielleicht sollten wir einen Bank-Run organisieren? Wenn so 100 Leute zusammen kommen in einer Schlange vor einer Bank, das würde dann doch schöne Fotos fürs Internet geben.

  • Ein echter Bank Run ist das ja nicht mehr, die Leute holen im Prinzip ihr Geld bei der FDIC ab. Den Run gab es letzte Woche bis Freitag.


    Warst nicht DU der Annahme - noch vor paar Monaten - das ein Bank-Run in den USA, bei einer Größenordnung IndyMac, völlig unmöglich ist und das es der amerikanischen Wirtschaft gut geht?


    Nein? Oder doch? :D



    @snafu


    Die ANGST des Establishments (Zentralbanker, Politiker, Chefbürokraten) vor der 1000er Marke ist gigantisch!


    Bisher hielt ich W. Eichelburgs Äußerungen dazu für überspitzt. Er hatte aber diesbezüglich vollkommen Recht! ;)

  • Nö, Onkel Ben hat nur vor dem Senat gemeint, dass die Inflation besorgniserregend ist und gleichzeitig seine Wachstumsprognose etwas angehoben. Daraus schließt der gemeine Spekulant, dass er die Zinsen möglicherweise anheben könnte, was den Dollar stützt und gleichzeitig dem Gold einen mini-Rücksetzer gibt. Hat sich aber schon wieder deutlich über 970 gefangen, womit ich vorher bei solchen Aussagen nicht gerechnet hätte. Zeigt IMHO, dass Gold fundamental stark ist, egal, wie sehr man an den GEC glaubt.......Dax ist auch etwas hochgegangen. Da bin ich ja heute Mittag mal wieder zeitgerecht aus Dax put, Euro call und Gold call mit massiven Hebeln pünktlich rausgeganen. Vielleicht geh ich jetzt gleich wieder rein. Zocken macht süchtig und sollte mit ausreichend physischem gedeckt sein :thumbup:

  • Nö, Onkel Ben hat nur vor dem Senat gemeint, dass die Inflation besorgniserregend ist und gleichzeitig seine Wachstumsprognose etwas angehoben. Daraus schließt der gemeine Spekulant, dass er die Zinsen möglicherweise anheben könnte, was den Dollar stützt und gleichzeitig dem Gold einen mini-Rücksetzer gibt. Hat sich aber schon wieder deutlich über 970 gefangen, womit ich vorher bei solchen Aussagen nicht gerechnet hätte. Zeigt IMHO, dass Gold fundamental stark ist, egal, wie sehr man an den GEC glaubt.......Dax ist auch etwas hochgegangen. Da bin ich ja heute Mittag mal wieder zeitgerecht aus Dax put, Euro call und Gold call mit massiven Hebeln pünktlich rausgeganen. Vielleicht geh ich jetzt gleich wieder rein. Zocken macht süchtig und sollte mit ausreichend physischem gedeckt sein :thumbup:


    Ben Shalom Bernakes Aussagen werden Morgen 15.30 Uhr nur gar keinen mehr interessieren! ;)



  • GEFANGENENAUSTAUSCH


    Heikler Deal für Israel


    Israel hat dem Austausch von Kriegsgefangenen mit der Hisbollah zugestimmt: Am Mittwoch wollen sich beide Parteien an der libanesischen Grenze treffen. Ein deutscher BND-Agent hat das schwierige und umstrittene Geschäft mit ausgehandelt.

  • Könte mir vorstellen, dass der Aufruf zu einem Bank-Run oder eine Inszenierung desselben strafbar ist...


    Die Bernanke-Reaktion der Märkte versteht niemand. Habe gerade noch gelesen, ein Analyst werfe ihm eine unglückliche Wortwahl vor womit er alles noch schimmer mache, und gleichzeitig liest man dann, dass Gold fällt weil er die Wachstumsprognose erhöht. Wissen tuts doch keiner...Höchstens Glauben. Und glauben kann man an alles...


    Mal sehen wie es morgen aussieht. Ich habe für heute keinen Bock mehr, das Theater zu verfolgen.


    Genießt das tolle Wetter und lasst die mal ihr Schmierentheater durchziehen, erst nach einem Unwetter sieht man was übrig ist.


    Gruß


    fred


  • Warst nicht DU der Annahme - noch vor paar Monaten - das ein Bank-Run in den USA, bei einer Größenordnung IndyMac, völlig unmöglich ist und das es der amerikanischen Wirtschaft gut geht?


    Nein? Oder doch? :D

    Nein, niemals.


    Ich habe lediglich festgestellt, dass die Krise nicht linear verlaeuft.


    Ich war der Meinung, dass die naechste Welle 2009 mit Alt-A kommt, ich bin allerdings ehrlich gesagt ueberrascht, dass diese Schockwelle so frueh kommt.


    Im generellen versuche ich mich frei zu halten von Ideologie, Fanatismus, Panikmache, Verklaerung und das Verbreiten falscher Fakten. Ich versuche die Dinge realistisch und nuechtern zu sehen und bin offen fuer Fakten, wenn sie belegbar sind.


    Insofern halte ich die Organisierung eines kuenstlichen Bank-Runs fuer sehr kritisch, da es erstens die Glaubwuerdigkeit und Kompetenz diese Forums in Frage stellt, zweitens die Banken Euch zu Recht verklagen koennten (besonders wenn sie hier im Forum angesagt werden).

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Mich interessieren eher belegbare Fakten. Mich wuerde mal interessieren, ob die Deutsche Bank genauso Off-Balance-Sheets fuehrt, wie es neuerlich die US-Banken tun duerfen (um Verluste zu verschleiern und vor sich her zu schieben). Da die DB in den USA gelistet ist, haette sie zumindest die Moeglichkeit dort so zu bilanzieren.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • *Tränen vor lachen*


    Die Obrigkeit, die Obrigkeit...


    Hallo,


    verklagen, weil sie nicht liquide genug sind? Oder weniger haben, als sie eigentlich haben müssten oder mit Dingen spekuliert haben, die sie eigentlich nicht dürften? :wall:
    Das sollten sie mal tunlichst unterlassen, nicht dass man mal vor Gericht genauer nachsieht, ob doch was dran ist... ;)


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

  • *Tränen vor lachen*


    Die Obrigkeit, die Obrigkeit...

    Das hat weniger mit Obrigkeitsglaeubigkiet zu tun, sondern mit Kenntnis von Gesetzen. Verklagt kann man immer werden, das ist schon mal aergerlich und teuer, denn Du brauchst einen Anwalt. Deswegen wuerde ich sowas einfach sein lassen.


    Wenn Banken boersennotiert sind, geht das sogar an die Wertpapieraufsicht. Auf jedenfall wird der Anwalt der Bank diese einem Bank-Run-Organisator auf den Hals hetzen.


    Sicher habt ihr gut lachen, da ihr anonym postet, aber den Forums-Betreiber trifft sogar gewisse Haftung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Das hat weniger mit Obrigkeitsglaeubigkiet zu tun, sondern mit Kenntnis von Gesetzen. Verklagt kann man immer werden, das ist schon mal aergerlich und teuer, denn Du brauchst einen Anwalt. Deswegen wuerde ich sowas einfach sein lassen.


    Wenn Banken boersennotiert sind, geht das sogar an die Wertpapieraufsicht. Auf jedenfall wird der Anwalt der Bank diese einem Bank-Run-Organisator auf den Hals hetzen.


    Sicher habt ihr gut lachen, da ihr anonym postet, aber den Forums-Betreiber trifft sogar gewisse Haftung.


    Hallo,


    ja genau, Du mich auch --> http://www.mmnews.de/index.php…men-angeblich-Fortis.html


    Da is der arme Micha aber am Angst haben...Trollahi und Trollohä


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    Einmal editiert, zuletzt von BAAL ()

Schriftgröße:  A A A A A