• In der Sendung wurde gesagt, dass dies in Deutschland der Fall sein würde.


    C.



    denk daran,die Bonität Deutschlands oder Baphomets Untetanen beträgt knapp oder 25.000 Euro.


    Wenn es Idioten gibt,die was anderes glauben und ihr Geld zum Fenster rausschmeissen-also das deutsche Volk- dann sind sie selbst schuld,dass ALLES WEG ist...
    bis auf die 25.000 Euro --->Falschgeld. :wall: :D


    Alles nur ein Mythos.


    Bitte lesen: das Buch Das Deutschland Protokoll !



    Also....freispruch für Deutschland ? =)
    -
    PS. Freispruch ?...nee,soooo einfach nicht ! Sklaven,ihr bezahlt zuerst>ALLES ! 8o :whistling:

  • Woher will die irische Regierung diese Summe nehmen ? Da kann doch gleich jede Regierung fiktive Betraege auf Buergschaften ausstellen.


    => Hm - ich relativiere ja nur ungern all die Ungeheuerlichkeiten der letzten Monate. Aber hier muss man auch mal konstatieren, dass diese Summe natürlich nur im Falle eines generellen und allgemeinen Bankentotalschadens und einem dann unvermeidlichen realwirtschaftlichen Katastrophe (dann auch nicht auf IRL begrenzbar) fällig würde.
    Diese Maßnahme hat IRL m.E. nicht in totaler Not, sondern prophylaktisch-offensiv getroffen.
    => Ganz unabhängig vom Casus IRL gibt es speziell in Europa derzeit einen ABSOLUTEN Liquiditätscrunch. Die Geldmärkte Europas sind heute derart tot und schockgefroren, dass nur noch die EZB die Temperatur wieder über den absoluten Nullpunkt bringen kann.
    => Trichet wird in den nächsten Wochen nicht um Maßnahmen herumkommen, die in ganz ähnliche Richtungen wie in den USA gehen. Paulson wird in der einen oder anderen Form (per Gesetz übers Treasury oder ohne Gesetz über die Fed) seine 700+ Mrd in den Markt bekommen. In Europa ist Stand heute noch niemandem klar, wie man aus der Schockstarre kommen soll. Die Börse hat das bereits heute vorweggenommen und den Dollar ggü. dem EUR um fast 5 (!!!!) Cent hochgeschossen.
    => Niemand sagt, dass all das "moralisch" OK (Sozialisierung von Verlusten, Inflationspotenzial) oder sonstwie nachhaltig ist. Aber die Börse ist hier in Ihrer Denke rational. Dem EUR und den europ. Banken und Börsen stehen harte Wochen bevor, auch wenn langfristig der Dollar Toast ist. Gegen GoldSilber ohnehin. Aber kurzfristig sieht es anders aus...

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Bitte lesen: das Buch Das Deutschland Protokoll !


    Ist das jenes, von diesem ehemaligen BND-Capo? Hab' schon mehrfach Gutes darüber gehört.


    Zitat


    Also....freispruch für Deutschland ?
    -
    PS. Freispruch ?...nee,soooo einfach nicht ! Sklaven,ihr bezahlt zuerst>


    Zitat

    "Tatsache ist schlicht und einfach, dass Westeuropa und zunehmend auch Mitteleuropa weitgehend ein amerikanisches Protektorat bleiben, dessen alliierte Staaten an Vasallen und Tribut pflichtige von einst erinnern."

    Ist das nicht erstaunlich, daß es sogar Zbigniew Brezinski ausspricht, es aber die Deutschen selbst um keinen Preis wahrhaben wollen?

  • Nachtrag zu oben: Die HRE hatte angeblich zum Zeitpunkt des gestrigen Kollapses 42 Mrd EUR Forderungen an ÖFFENTLICHE GEBIETSKÖRPERSCHAFTEN, die aber von der EZB nicht als Collateral anerkannt worden sind! Wären sie das, hätte ein HRE-Bailout mit hoher Sicherheit nicht stattfinden müssen. Trichet wird in den kommenden Wochen (Monaten??) analog zur Fed andere Sicherheiten akzeptieren müssen. Dem Druck dieser Forderung wird er nicht entgehen können.


    Um nicht missverstanden zu werden: Es hätte nie soweit kommen dürfen und die Fehler des fractional reserve banking mit minimalsten EK-Quoten haben wir hier tausendfach diskutiert. Aber DA wir nun einmal auch in Europa vor dem Liquiditätsabgrund stehen, müssen wir nun nicht auch noch freiwillig ohne Fallschirm abspringen. Sonst werden Institute abgestraft, die eigentlich keine schlechten Risiken auf den Büchern haben (wie die ganzen US-Hypoleichen), sondern nur Opfer komplett unmöglich gewordener ReFi-Möglichkeiten geworden sind. Nach einiger Recherche vermute ich, dass im Falle der HRE der Bailout wohl KEIN liquidtätswirksames Zuschussgeschäft für den Staat werden wird. Man wird sehen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • @SIE-zer: Nachdem Sie entgegen DMRs Ankündigung noch immer hier schreiben dürfen: Was hat ein solches Post im BANK-RUN-Thread verloren???


    Bitte diesen sehr informativen und intellektuellen Dialog :wacko: mit TigerSnakes löschen und wenn es unbedingt sein muss irgendwo im Wi-politischen Bereich wieder einstellen!



    EDIT 22.53 Uhr: @Mods: Auch Tiger war bereits entsprechend verwarnt. Bitte die Forenregeln auch diesen wiederholt und ständig themenfremd oder mit völligem Youtube-Unsinn störenden Usern mitteilen. Sonst werdet ihr diesen Saustall im GSF nie wieder in den Griff bekommen.

  • Aber hier muss man auch mal konstatieren, dass diese Summe natürlich nur im Falle eines generellen und allgemeinen Bankentotalschadens und einem dann unvermeidlichen realwirtschaftlichen Katastrophe (dann auch nicht auf IRL begrenzbar) fällig würde.
    Diese Maßnahme hat IRL m.E. nicht in totaler Not, sondern prophylaktisch-offensiv getroffen.


    Sehe ich genauso. Das ist eine psychologische Maßnahme. Aber allein, daß zu solchen Gigantischen Mutinjektionen gegriffen wird läßt erahnen, wie es den irischen Banken wohl wirklich geht -> Leute, bleibt zu Hause, euer Geld ist sicher!


    Aber ich finde etwas anderes an dieser Garantie hochinteressant: kann man aus dieser Garantie nicht direkt ableiten, daß im Falle ihres Schlagendwerdens, eine Hyperinflation unvermeidlich ist -> jeder Banksturm wird bei dieser Geldmenge zu 100% vom Staat befriedigt werden.
    Und was ich seltsam finde: die Iren als Euro-Mitgliedsland können einfach so selbstherrlich das beschließen und die EZB schweigt dazu? Das ist natürlich nicht der Fall, sd. das ist sicherlich akkordiert. Damit kann man aber den nächsten Schluß ziehen: wenn die EZB und die EU mit diesem Vorgehen von Irland einverstanden ist, dann liegt das auf EZB-Linie. Und damit haben wir einen Anhaltspunkt, was sie im Ernstfall eines Bankensturms tun werden: M1 wird geflutet.

  • Das geeeeeeeeeeht einfach niiiiiiiiicht.


    C.

    Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • => Ja, das wird vermutlich durchgesetzt. Den Abgeordneten soll die Zustimmung erleichtert werden, daher solche Zugeständnisse, die ausnahmesweise mal nicht den BANKEN, sondern den Bürgern zugute kommen. Die bereiten den Grund, dass das Paket bei der zweiten Abstimmung durchgeht.
    => Das heißt natürlich nicht, dass die Banken nichts mehr abbekämen: Man strebt offenbar die Aufhebung der sog. Mark-to-market-Regeln für die Banken an, was deren Bilanzen auf unbestimmte Zeit von extrem hohen Abschreibungen entlasten würde! Citygroup ist alleine auf dieses Gerücht hin heute 20% gestiegen! Sowas rettet die Bankbilanzen vor der Insolvenz! Der Form halber sollte man allerdings nicht vergessen zu erwähnen, dass Mark-to-market eine seit Jahren im Rahmen von IFRS auf amerikanischen Druck eingeführte Bilanzregel war! Tja, wer die Regeln kennt, darf sie verletzen. Und wer die Regeln schafft, darf sie auch wieder abschaffen. X(

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Aber ich finde etwas anderes an dieser Garantie hochinteressant: kann man aus dieser Garantie nicht direkt ableiten, daß im Falle ihres Schlagendwerdens, eine Hyperinflation unvermeidlich ist -> jeder Banksturm wird bei dieser Geldmenge zu 100% vom Staat befriedigt werden.


    Das hatten wir hier schon mal mehrfach durchdiskutiert. Verfuegbare Banknoten und Muenzen machen nur einen Bruchteil der gesamten Geldmenge aus. Bei einem Banksturm koennte man nur einen Bruchteil dieser Summe befriedigen, die Folgen kann man sich ausmalen....Die 400 Mrd Buergschaft wuerde fast die gesamte physische Eurogeldmenge aufbrauchen - das ist ein no-go.
    Das Nachdrucken und Verteilen wuerde Wochen bis Monate dauern. Kurzfristig fuehrt das zu einem deflationaerem Schock, allerdings langfristig zur Inflation.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • ich hab mir mal das pdf durchgelesen und auch diverse kommentare in bezug auf dieses buch...
    gehts noch?????


    ich glaub ja wirklich einiges, wenn es ordentlich belegt oder auch nur logische begründungen hat...


    aber schon der pdf auszug dieses buches ist wirklich ein witz... überlegt einfach mal folgendes: wenn die brd politiker wirklich nur dtl im auftrag der ex- alliierten verwalten würden: Warum sollten sie deshalb so bescheuerte symboliken verwenden: Ich lese da, dass im ausweis ein krauz versteckt ist, dann noch so nen gehörntes viech... außerdem ist der pass rot... ein gaaaaaanz deutlicher hinweis auf unseren status als sklaven heißt es :D
    und der begriff personalausweis ist dann das Oberböse... Oh man... Einerseits sind diese Superverschwörer so mächtig, ein ganzes Volk an der Kandarre zu halten, andererseits scheinen sie verliebt in lächerliche Symbole zu sein. Sorry, aber falls es niemand merkt: Jeder ernsthafte Goldbug macht sich mit sowas total unglaubwürdig.


    Es gibt ein paar ganz einfache gründe, warum die brdso oft nach der pfeiffe der amis tanzt. dafür brauchts keine seltsamen abkommen, keinen roten pässe und auch keine hörnerteufel im ausweis: "it's the economy, stupid" als exporteur ist man halt angewiesen auf die käufer... genau deshalb ja auch die laschen reaktionen auf chinesische patentklauereien... noch kaufen uns die chinesen genug ab, damit es sich trotzdem noch lohnt...


    ingo

  • Tollar
    Diese Geldmenge ist jetzt vom irischen Staat garantiert. D.h. er muß sie zur Verfügung stellen, egal wie lange das Drucken dauert, wenn er seine Autorität behalten will. Und diese Garantie ist m.E. deshalb der klar vorgezeichnete Weg in die Hyperinflation, falls die Garantie schlagend wird. Das ist deshalb interessant, weil bisher ja nicht klar war, was das System bei einem Banksturm machen wird.

  • => Hm - ich relativiere ja nur ungern all die Ungeheuerlichkeiten der letzten Monate. Aber hier muss man auch mal konstatieren, dass diese Summe natürlich nur im Falle eines generellen und allgemeinen Bankentotalschadens und einem dann unvermeidlichen realwirtschaftlichen Katastrophe (dann auch nicht auf IRL begrenzbar) fällig würde.
    Diese Maßnahme hat IRL m.E. nicht in totaler Not, sondern prophylaktisch-offensiv getroffen.


    Habe ich schon verstanden, aber was nuetzt mir z.B. ein Versicherungsvertrag, wenn die vereinbarte Versicherungssumme die Kapazitaet des Versicherers deutlich ueberschreitet. Die mir gegebene Sicherheit besteht doch nur in den realen Moeglichkeiten, alles andere ist doch Augenwischerei.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Und diese Garantie ist m.E. deshalb der klar vorgezeichnete Weg in die Hyperinflation, falls die Garantie schlagend wird.


    Da stimme ich zu, dass es dazu kommen muss.


    Nur muss man erst mal Hyperinflation schaffen koennen, bei den heutigen BIPs und ungedruckten Geldmengen verglichen mit der Weimarer Republik ist das nach wie vor eine logistische Herausforderung (was es auch damals war), zumal Papier und Treibstoff nicht billiger geworden sind. Man muss auch mit den kleinen, normalen Scheinen anfangen, damit sie akzeptiert werden. Die vielen Nullen kommen erst spaeter.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Zitat

    Habe ich schon verstanden, aber was nuetzt mir z.B. ein
    Versicherungsvertrag, wenn die vereinbarte Versicherungssumme die
    Kapazitaet des Versicherers deutlich ueberschreitet. Die mir gegebene
    Sicherheit besteht doch nur in den realen Moeglichkeiten, alles andere
    ist doch Augenwischerei.

    Tollar:
    ich denke, es geht hier weder darum, 400mia in bargeld auszuzahlen noch darum, überhaupt geld bereit zu stellen. ich sehe diese staatsgarantie eher so, dass im extremfall eben staatsanleihen im entsprechenden wert für die konten der pleitebanken ausgegeben werden. mehr kann der staat ja auch nicht tun...
    die realen möglicheiten sind also zum einen unendlich (irland kann ja beliebig viele papiere ausgeben) zum anderen sehr endlich. ich denke, wenn die 400mia wirklich fällig werden, dann würde der euro entsprechend abwerten. oder aber, die irischen staatspapiere würden deutlich weniger als der nennwert wert sein.


    noch eine etwas andere analogie: der frieden durch das gleichgewicht des schreckens hielt so lange, wie niemand die atomraketen in wirklich großem maßstab eingesetzt hat... genauso wird der beruhigungseffekt für die banken so lange anhalten, wie nur ein kleiner teil dieser garantie wirklich genutzt wird.


    ingo


  • K I S S - Keep it simple stupid - geht nicht immer! Deshalb, nur so als Anregung:


    http://de.youtube.com/results?…te&search_type=&aq=-1&oq=
    http://www.brd-matrix.de/UV-BRD.htm
    http://www.hackemesser.de/thietz1.html
    http://www.rheinwiesenlager.de/GerardRadnitzky.htm
    http://www.weimar1919.de/
    etc. etc. etc.

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Man strebt offenbar die Aufhebung der sog. Mark-to-market-Regeln für die Banken an, was deren Bilanzen auf unbestimmte Zeit von extrem hohen Abschreibungen entlasten würde!


    Anders bilanzieren heisst ja nur anders abwaegen, die realen Verluste aber bleiben. Bedeutet das nicht, dass die Banken immer weiter Leveragen ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • im extremfall eben staatsanleihen im entsprechenden wert für die konten der pleitebanken ausgegeben werden


    Wenn die Leute das kaufen - sprich Staatsanleihen mit nach Hause nehmen, statt Bargeld, wird es seine Wirkung sicher nicht verfehlen. Ich bezweifle aber, dass man diese Staatsanleihen, die 2.5 x des BIP ausmachen, vollstaendig zu Lebzeiten einloesen koennen wird. Im Prinzip ist das nur ein Versprechen auf Papier, jedoch kein greifbarer Wert. Langfristig kann der Staat diese Schulden "wegdrucken" - oder wie bereits festgesellt waere damit der Weg zur Hyperinflation geebnet. Letztendlich ist es ein Trick, doch frueher oder spaeter wird der Markt das durchschauen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

Schriftgröße:  A A A A A