• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier Frontal21 vom Montag...


    da könnt ihr es euch runterladen und archivieren...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Aber wenn die 150 Euro ins System bekommen, hätten die doch theoretisch (computer/rechentechnischseitig) auch jeden anderen Betrag auszahlen können.


    auszahlen schon ...


    die Frage ist halt nur, ob die ohne Systemzugriff auch überprüfen konnten, ob das Konto gedeckt bzw. der Dispo noch nicht überzogen ist? ob die Karte nicht gesperrt ist?

  • kauft Ackerland und Wälder!


    IMHO das einzige mit garantiertem Wert zu jeder Zeit.
    Mit und ohne Krise: Die Landbesitzer waren in der Geschichte (fast) immer die Mächtigen.


    Etwas Gold und Silber ist sicher nicht verkehrt, aber essen kann man es nicht und zum Heizen eignet es sich auch nicht.


    Und selbst in fetten Krisen wie aktuell hält sich Gold doch nur sehr mäsig!

  • kauft Ackerland und Wälder!


    IMHO das einzige mit garantiertem Wert zu jeder Zeit.


    ja, wer 1929 ff. ein schlesisches/ostpreussisches Junkergut gekauft hat, der hatte - nachdem sich die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse wieder stabilisiert haben - ab den 1950er Jahren ausgesorgt ...
    oder haben wir da irgendwas vergessen :hae:

  • Ohne Systemzugriff kriegst du nicht mal 5 Cent. Niemand gibt dir auf gut Glück 150 Euro, ohne zu wissen ob deine Karte gedeckt oder gesperrt ist.


    naja, auch eine Sparkasse wird abwägen zwischen dem Risiko, dass bei 2 oder 3 % der Auszahlungen der Dispo schon ausgeschöpft ist (aber vielleicht zum Teil trotzdem irgendwann wieder ausgeglichen wird) und dem Schaden, der ihr entsteht, wenn nur 5 % der restlichen 98 % der Kunden, die ihr Geld rechtmäßig abheben wollten, so verärgert sind, dass sie zur Konkurrenz gehen ...

  • ja, wer 1929 ff. ein schlesisches/ostpreussisches Junkergut gekauft hat, der hatte - nachdem sich die wirtschaftlichen und politischen Verhältnisse wieder stabilisiert haben - ab den 1950er Jahren ausgesorgt ...
    oder haben wir da irgendwas vergessen :hae:

    :thumbup:


    Und nicht vergessen - die erste Amtshandlung der Nachkriegs-Regierung bestand darin, jede Immobilie in Privatbesitz mit einer Zwangshypothek zu belegen, welche der glückliche Immobilien-Besitzer, der ohnehin kein Geld mehr hatte, abbezahlen durfte. Das Volk ist zum Schröpfen da.


    ------------

  • Wenn die Linken an die Macht kommen, hat man als Großgrundbesitzer sicher nicht viel zu lachen.


  • In der Theorie... vielen fliegen ihre kleinen USVs um die Ohren, weil man nie mal nen Test gemacht hat, oder die Akkus nach 3 Jahren einfach lau sind... Dazu kommt das es oft falsch ausgelegt wird. Die meisten nutzen sie nur, um Schwankungen abzufangen...


    Wenn dir das RZ mal runterknallt brauchst du 30 - 60 Minuten um alle Dienste wieder am laufen zu haben... einfach anschalten, wie dein Rechner ist nicht...


    Und wenn dir was wichtiges ausfällt, dann ist eh erstmal 4 Stunden Ruhe... solange dauert es bis der Techniker mit dem neuen Teil da war und alles gewechselt hat.


    Sorry, aber diese "Verkettung unglücklicher Umstände" ist total unglaubwürdig. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Sparkassen ihre USVs nicht testen, und gerade jetzt in dieser brisanten Lage (wachsendes Misstrauen der Bankkunden => zunehmende Bankruns) die Akkus der USV schlappmachen? Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?

  • Hallo,


    wir aus dem Süden ham keine Probleme mit den Sparkassen. Bayern ist halt autark. Aber da der Gold_Baron ja alle Bayern als Dummbeutel bezeichnet hat, musste man ihm mal zeigen, wo der Hammer hängt, SACHSN DIE ZE FI* :thumbup:


    best regards
    BAAL

    Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

    2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()


  • Sorry, aber diese "Verkettung unglücklicher Umstände" ist total unglaubwürdig. Wie wahrscheinlich ist es, dass die Sparkassen ihre USVs nicht testen, und gerade jetzt in dieser brisanten Lage (wachsendes Misstrauen der Bankkunden => zunehmende Bankruns) die Akkus der USV schlappmachen? Mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das?




    Ja, schon merkwürdig. Allerdings sollte man bedenken, dass ab mittag ja tatsächlich alles wieder 100 %ig i.O. war. Wenn tatsächlich ein Bankrun zu verhindern gewesen wäre, hätte ich die "Systemschwierigkeiten" zumindest bis Filialschluss konsequent aufrecht erhalten und unter bewußtem Einbezug der Massenmedien Durchhalteparolen à la "wir arbeiten daran..." ausgegeben. Ebenso hört man auch von bereitwilligen Barauszahlungen (aufgrund toter EDV ohne Bonitäts-Check!), die eine reine Goodwill-Aktion der Spk. darstellen und ebenfalls nicht auf einen Liqui-Engpass hindeuten.


    Hinzukommt noch, dass die Spk. mit dem grössten Einlagevolumina nicht wie man denkt die betroffenen Netzwerke in Berlin oder Hamburg sind, sondern eher unscheinbare Institute dörflichen Charakters in den Vororten Münchens.


    Ich hoffe, meine bescheidene Beruhigungspille ist halbwegs angekommen :)


    Nachtrag: siehe auch den zufällig zeitgleichen Beitrag von baal, dem ebenfalls keine Probleme mit Südstaaten-Filialen bekannt sind.


  • Ohne Systemzugriff kriegst du nicht mal 5 Cent. Niemand gibt dir auf gut Glück 150 Euro, ohne zu wissen ob deine Karte gedeckt oder gesperrt ist.


    ------------


    Absolute Zustimmung!


    Ich habe mir immer gesagt, an dem Tag, an dem Frau Merkel uns versichert, dass wir uns keine Sorgen über die Einlagen machen brauchen, haben wir ein Problem. (Mein persönlichstes Statement aller meiner persönlichen Statements). Ich will aber keine Panik schüren!! ;(


    online-Seite der Bundesregierung: http://www.bundesregierung.de/…kel-bild-finanzmarkt.html

  • Absolute Zustimmung!


    Ich habe mir immer gesagt, an dem Tag, an dem Frau Merkel uns versichert, dass wir uns keine Sorgen über die Einlagen machen brauchen, haben wir ein Problem. (Mein persönlichstes Statement aller meiner persönlichen Statements). Ich will aber keine Panik schüren!! ;(


    online-Seite der Bundesregierung: http://www.bundesregierung.de/…kel-bild-finanzmarkt.html


    Hallo,


    das ominöse Datum der WebBots 07.10. rückt näher meine Lieben. Got Gold, got silver?! ;)


    best regards
    BAAL

  • Das siehst du richtig, Vorteil der Metalle ist aber die Unsichtbarkeit. Bei mir z.b. ist nichts zu holen. Keine Schulden, keine Ersparnisse (auf dem Konto), keine vertraglichen Bindungen (ausser das Notwendige.. Strom, Heizung, Miete und Auto). Also uninteressant.


    Einen Grundstückbesitzer kann man Enteignen und findet ihn auch sehr schnell. Und laut einigen Theorien - wie seriös will ich nicht beurteilen - ist jeder Grundstückverkauf in Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges in Wahrheit sowieso ungültig (EDIT: oder so ähnlich).

  • Das sind doch auch nur inhaltsleere Phrasen, die Frau Merkel da als Antwort gibt.
    Würde man einen Computer zufällige Textbausteine ausgeben lassen, würde sich das nicht anders anhören. Die Frau hatte ihre Parolen unters Volk zu bringen - die Antworten standen also schon vorher fest, die Fragen dazu waren irrelevant.


    Zitat

    In Wahrheit geht es darum, in einer ernsten Situation den Schaden für unsere gesamte Wirtschaft zu begrenzen und damit das Geld aller Bürger zu schützen.

    :wall:


    Zitat

    Bild: Die Regierung ringt um eine oder zwei Milliarden für Kinderbetreuung, Forschung oder Bildung. Aber für die Banken werden im Handumdrehen Zigmilliarden zumindest mobilisiert. Wie erklären Sie das?

    Merkel: Noch einmal: Wir handeln nicht für Banken, sondern für die Sicherheit jedes einzelnen Bürgers unseres Landes. Wir haben am Wochenende alle Möglichkeiten abgewogen und zusammen mit der Bundesbank, der Europäischen Zentralbank und der Bankenaufsicht so entschieden.

    Natürlich, weil die Existenz jedes einzelnen Bürgers gefährdet ist, wenn die armen Banken und Banker mit Verantwortung und Augenmaß handel müssten. Gott bewahre, dass die Bankenlandschaft auf ein angemessenen und wirklich erforderliches Maß für 'den Bürger' zusammenschrumpfen würde. Wo kämen wir denn da hin!


    Zitat

    Die Verantwortlichkeiten derer in der Wirtschaft, die das angerichtet haben, müssen aufgearbeitet werden.

    Wem will sie denn weis machen, dass das jemals passieren wird. Das ist wie mit Arcor und Telekom. Beide wissen, dass der Kunde nur die Wahl zwischen der eigenen und der anderen Scheisse hat.

    "Wo und wann existierte Freiheit, wenn die Macht des Schwertes und des Geldbeutels von dem Volke aufgegeben wurden?”

  • [quote='powertiger',index.php?page=Thread&postID=310379#post310379]kauft Ackerland und Wälder!




    Einen Grundstückbesitzer kann man Enteignen und findet ihn auch sehr schnell. Und laut einigen Theorien - wie seriös will ich nicht beurteilen - ist jeder Grundstückverkauf in Deutschland seit Ende des 2. Weltkrieges in Wahrheit sowieso ungültig (EDIT: oder so ähnlich).


    Nabend Ihr Bank-Runner


    Copperfield
    ...was besagen diese Theorien...?





    GzG

Schriftgröße:  A A A A A