• Morgen,


    wie könnte man einen Bankrun auslösen? Welche Ideen habt ihr?
    Das wäre doch mal interessant.


    Man müßte eine große Menge von Leuten verunsichern und auffordern ihr Geld abzuheben.
    Ich habe mir gedacht, über das Radio könnte man sehr viele Leute erreichen. Aber nur wie?

    Nun, ich bin kein Jurist, die Frage ist ob dies nicht eine Straftat ist Z.B. Volksaufwiegelung:
    Aber möglich ist es vielleicht wenn es gut gemacht ist.
    Hat Orson Welles mal in den 30`Jahren geschafft, als er von einer Marsinvasion "life" aus dem Radio berichtete:
    http://www.deutsche-welle.de/dw/article/0,,1682908,00.html
    Gruß Henry

  • Es ist doch schlimm genug, wenn "es" von alleine passiert.


    Das Szenario aber noch herauszufordern, zeugt von einem kranken Geist.


    Sei doch froh, wenn es nicht so kommt.


    Sei doch froh, wenn der Goldpreis wieder sinkt und alles andere auch gut wird.


    Davon gehe ich auch nicht aus, aber das Drama noch verstärken wollen??? Du bist doch Irre!

  • Silberlouis, ich glaube, du liegst da etwas falsch.
    Da der *Untergang* mit Bankrun etc. kommen muss (mathematisch wissenschftlich), wäre ein schnelles Ende der Masse der Bevölkerung immens zuträglicher, als das Elend mit allen Folgen in die Länge zu ziehen.
    Insofern wäre ein künstlicher Bankrun mit folgender Wirtschaftskatastrophe und einem Neustart die "humanere" Lösung.


    Das was die Politik jetzt tut, nämlich nichts außer Augenwischerei und Umverteilen von unten nach oben, das ist verbrecherisch und irre!


    Bloss mal so als Wort zum Montag.

  • Ist auch meine Meinung, je schneller das Sytem zusammenbrechen würde, um so schneller könnte ein Neuanfang gestartet werden.
    Zusammenbrechen wird es sowieso. Und jetzt nochmal zwei Jahre lang schlechte Nachrichten hören, halte ich nicht aus.

  • Morgen,


    wie könnte man einen Bankrun auslösen? Welche Ideen habt ihr?
    Das wäre doch mal interessant.


    Man müßte eine große Menge von Leuten verunsichern und auffordern ihr Geld abzuheben.
    Ich habe mir gedacht, über das Radio könnte man sehr viele Leute erreichen. Aber nur wie?


    Erstens kommt jemand mit einem Stuhl angefahren und dann kriegst Du Probleme mit diesen Jungs hier:


    Denk mal so in Richtung Guerilla-Marketing - nur mal so als Anregung - eine Kuckucksuhr für die Leute vom NSA , oder so:


    http://www.typeer.de/beitrag/N…-Deutschland-holte/27697/
    http://www.spiegel.de/img/0,1020,542872,00.jpg


    oder à la YES MEN
    http://www.youtube.com/watch?v=NiXrQAxnbQY
    http://www.youtube.com/watch?v=SlUQ2sUti8o


    Du verstehst, was ich meine?

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Aber wann wachen die Menschen auf , wenn es meißt zu späht ist .


    Gruss


    alibaba

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ist auch meine Meinung, je schneller das Sytem zusammenbrechen würde, um so schneller könnte ein Neuanfang gestartet werden.
    Zusammenbrechen wird es sowieso. Und jetzt nochmal zwei Jahre lang schlechte Nachrichten hören, halte ich nicht aus.

    zusammenbrechen wird es, das denke ich auch. wenn es aber jetzt zusammenbricht, wird sowohl die bevölkerung als auch der staat selbst schlecht darauf vorbereitet sein. beinahe wäre der kollaps schon im september erfolgt. das wäre fürchterlich gewesen. fast nieman hatte auch nur ansatzweise vorgesorgt. selbst hier im forum war beispielsweise ein nahrungsmittelvorrat noch lange kein konsens. heute wird man hier schief angeguckt, wenn man zweifel an der notwendigkeit äußert. und das ist ja nicht das einzige, was man an vorbereitung treffen kann. wer kleine kinder hat, tut sicher gut daran, schon mal ne hose und einen pullover in ein zwei nummern größer zu kaufen, denn das zeug wird fast ausschließlich in asien produziert. ich kann also gut damit leben, wenn der zusammenbruch noch ein paar monate oder auch jahre braucht. wäre mir und den meisten anderen wohl ganz recht, denn man ist nie gut genug vorbereitet. auch der staat muss sich vorbereiten. wenn im september alles zusammengebrochen wäre, hätten wir im winter die ersten kältetoten in (nicht mehr) gasbeheizten wohnungen gehabt und der mob würde wohl schon auf der straße toben. ist mir lieber, die verantwortlichen stellen sich auf das kommende ein.


    ein sofortiger zusammenbruch wäre irrsinn. :wall:

  • Glaub mir, auch wenn es noch 5 Jahre dauern würde, 95 % werden bis dahin nicht vorgesorgt oder sonstiges haben.
    Wer glaubt den schon, daß das System zusammenbrechen kann.
    Und von unseren hochgeachteten Politikern wirst du bestimmt keine Aufforderung zum Anlegen von Vorräten oder Sonstiges hören.
    Es wird eher so ablaufen, daß man im Radio oder TV hört:


    es werden ab jetzt alle Banken schließen und es gibt neue Währung oder sondergleichen.

  • Nein, es ist kein Irrsinn.
    Irrsinn ist, den wirtschaftlichen Niedergang künstlich zu verlängern, was im Moment gerade abläuft.
    Manche *Entscheidungsträger* erkennen es schon (laaaangsaaam), nicht umsonst fordert man neuerdings in US die Großbanken pleite gehen zu lassen, mit Hinweis auf das japanische Dilemma der Vergangenheit.


    Warum sofortige gesteuerte Abwicklung? Strukturen von Wirtschaft und Grundversorgung bleiben bestehen, es kommt bloss zu einem kurzen blackout.
    Der Zwang zu Neuanfang und Neuwährung führt zu einer Gesundung - wirtschaftlich marode Banken und Unternehmen verschwinden sofort vom Markt.


    Zu einem Reset mit Verlust sämtlicher Spareinlagen und Papiervermögen kommt es sowieso.
    Nur wird bei Verlängerung und staatlicher Stütze über Jahre die industrielle Infrastruktur grundlegend zerstört und erfordert die zigfachen Mittel beim Wiederaufbau.
    Der Vertrauensverlust der *Masse* in Staat, Banken und Hierarchie erleidet einen Schaden, der wohl nie wieder gutzumachen ist.
    Ein Krieg, und/oder Bürgerkrieg mit vielen Toten zusätzlich wird bei einer globalen, verlängerten Krise unvermeidlich.


    Am "Günstigsten" wäre der Kollaps letztes Jahr Oktober gewesen. Das würde auch jeder Computer, der eine Crash mit Minimalschaden-Software benutzt, so errechnen. Ohne falsches Gutmenschengedusel, Existenzangst, Gier, Wiederwahlgelüsten und Machtpfründendenken.

  • einen pullover in ein zwei nummern größer zu kaufen, denn das zeug wird fast ausschließlich in asien produziert.


    Ihr werdet alle sterben... jämmerlich!!!


    Wie wäre es mit stricken??? Wolle von Schafen... das sind die weißen und mehrfarbigen Dinger die über Wiesen hüpfen... Man könnte sich auch Stoff kaufen... und nähen... mit Nadel und Faden und Hand...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Warum sofortige gesteuerte Abwicklung? Strukturen von Wirtschaft und Grundversorgung bleiben bestehen, es kommt bloss zu einem kurzen blackout.
    Der Zwang zu Neuanfang und Neuwährung führt zu einer Gesundung - wirtschaftlich marode Banken und Unternehmen verschwinden sofort vom Markt.


    Mal ganz im Ernst:"Wer glaubt denn noch daran, dass die Melange aus Politik, deren Günstlinge und Strippenzieher, die uns WELTWEIT diese Suppe eingebrockt haben, etwas GESTEUERT ABWICKELN wird, der trete jetzt, auf der Stelle rechts raus!"


    "Und wer glaubt, dass die Melange aus Politik, deren Günstlinge und Strippenziehern FREIWILLIG die Strukturen von Wirtschaft und Grundversorgung geordnet aus den Händen der Macht geben wird, gaaaanz reeechts raaauuus!!!!"


    Hier wird ausschliesslich nach dem St. Florian-Prinzip gearbeitet:
    "Das Volk will den Tunnel, also kriegt es ihn!"


    Das ist der Tunnel der Hoffnung, dass nocheinmal alles gut werden wird (die Politik wird es jetzt wieder plakatieren). Ihr erinnert euch - der Tunnel, wo alle das Licht am Ende des Tunnels sehen ... Gott sei Dank!
    Aber es ist nur das Licht des entgegenkommenden Shinkansen (1) oder des nach China verkauften Transrapids ... ist eigentlich auch egal ... die Folgen dürften jedem einleuchten.


    (1) http://de.wikipedia.org/wiki/Shinkansen
    *** Alice in Wonderland geht so (in allen Bereichen) - garantiert!

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Max_Risk
    es wird so weitergehen wie bisher, mit dem Unterschied, daß es neue Versprechungen geben wird.
    Auf eine lichte, rosenrote Zukunft und natürlich neues Geld und am Anfang wieder sehr wenig.
    Diese Versprechungen, die bald kommen, werden so viel wert sein, wie alle vorher; z.B. NIE WIEDER KRIEG usw. usf.
    Odrama übt doch schon, nichts ist einzuhalten davon...


    Aber, es wird eine ganz neue Erfahrung, der weltweite Kollaps - wenn das nichts ist!
    Und dann: Goldgedeckte Währung, Kaurimuscheln, gummibeschichtetes Papier, gekrümelte Hundekacke - egal, irgendsowas.
    Doch vorher alles auf Zero !!!

Schriftgröße:  A A A A A